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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Da stimme ich am @Marcelleswallacezu... die Membran is top von malossi 

ich hab es so gelöst ....

A8230231-9D33-43A7-BEEB-31B26B5DA99F.jpeg

Du hast nicht zufällig ne ansaugplatte in VA oder Stahl? 

Oder gar ne Datei dazu? 

Ich würde, wenn bedarf da wäre mal ein paar lasern lassen, bzw. mal anfragen.. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Dank euch für den Input! Ich habe die Teile eh schon da, vforce und sschnüffelstück für mrp waren auf nem anderen Motor verbaut.

 

falls es doch der malossikasten wird, wo gibts denn die passenden schnüffelstücke?

 

vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

MRP draufgeschraubt und fertig. Ich wollte weder mit dem Malleansauger noch mit der Membran unterwegs sein.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mein MRP Kasten kleiner war als der Einlass!!

Ja das kenne ich auch nur umgekehrt…..

Hier der Beweis….. die Fläche oben rechts ist quasi verschenkt….14E7B79B-BED0-4DE1-8A6A-EA2DE7EE0D22.thumb.jpeg.24421c0d227ce640edc99c3fc9f4b6f5.jpeg

 

hier habe ich mal den malle Kasten auf den mrp gelegt…

8BEFE038-FE0F-4324-87C3-0486C1629ADA.thumb.jpeg.d033a17c0081f19675b640827fa94f6c.jpeg


 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

MRP halt - leider gibt's meines Wissens keine Konkurrenz... Leider 

Von MMW gibt's da was, schau mal nach U96 bei ihm im Shop.

Bearbeitet von schindol broer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Moment, aber nur in Verbindung mit Rd350 Umrüstung. 

Ich hätte gerne sowas von @gravedigger auf Basis vom standart vr-one Membranblock.

Des Snüffelstück von gravi is scho porno :drool:

Genau das habe ich auch grad gedacht..:-D

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Moment, aber nur in Verbindung mit Rd350 Umrüstung. 

Ich hätte gerne sowas von @gravedigger auf Basis vom standart vr-one Membranblock.

Des Snüffelstück von gravi is scho porno :drool:

Ist das MRP System denn für die Malossi Membran oder auch für das RD350 Maß?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, wollte gestern die Lüra Abdeckung von meinem mhr Motor auf das vr one Gehäuse schrauben und die Ösen der Lüra Abdeckung passen so gar nicht zum Gehäuse, was mich überrascht hat. Benötige ich eine spezielle Abdeckung?
grüße

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin, wollte gestern die Lüra Abdeckung von meinem mhr Motor auf das vr one Gehäuse schrauben und die Ösen der Lüra Abdeckung passen so gar nicht zum Gehäuse, was mich überrascht hat. Benötige ich eine spezielle Abdeckung?
grüße

Die Abdeckung für Elestart Gehäuse passt.

  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

kann mir Jemand sagen, ob im Malossi Gehäuse eine KuWe mit Kurbelwangendurchmesser 98mm und 60mm Hub gefahren werden kann,

ohne aufzuspindeln?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Servus,

kann mir Jemand sagen, ob im Malossi Gehäuse eine KuWe mit Kurbelwangendurchmesser 98mm und 60mm Hub gefahren werden kann,

ohne aufzuspindeln?

Moin, 

ja, kannste. 98mm ist doch der normale Durchmesser. In meinem V-One passt das...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann hab ich gleich noch ne Frage hinterher:

Die Überströmer sind ja an die Malossi Zylinder angepasst. Ist da viel Unterschied zum M244? Also muss da viel gefräst werden?

Bearbeitet von Martin76
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Dann hab ich gleich noch ne Frage hinterher:

Die Überströmer sind ja an die Malossi Zylinder angepasst. Ist da viel Unterschied zum M244? Also muss da viel gefräst werden?

Screenshot_20220529-202713_Gallery.jpg

Screenshot_20220529-202756_Gallery.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Frage...

Man kann doch auf der Limaseite auch ein Zylinderrollenlager fahren, mit dem separaten Innenlaufring?

Weil für das mitgelieferte Rillenkugellager bräuchte es ja ein Einziehwerkzeug, aber das hab ich nicht...

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Frage...

Man kann doch auf der Limaseite auch ein Zylinderrollenlager fahren, mit dem separaten Innenlaufring?

Weil für das mitgelieferte Rillenkugellager bräuchte es ja ein Einziehwerkzeug, aber das hab ich nicht...

Jup, das nu205. Nur aufpassen, dass das nicht bündig eingezogen werden darf! 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Jup, das nu205. Nur aufpassen, dass das nicht bündig eingezogen werden darf! 

 

Meinst Du die übliche Distanz zwischen Kurbelwange und Innenring?

Oder bezieht Sich das auf das Einsetzen des Aussenringes in den Lagersitz?

Geschrieben (bearbeitet)

Er meint, dass das Lager innen übersteht und das so sein soll. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Er meint, dass das Lager innen übersteht und das so sein soll. 

Ja das meint er:-D normalerweise ziehst du das Lima Lager bündig zum gehäuse ein, beim vr geht das nicht, bzw geht schon mit dem nu205, nur dann hauste dir das Gehäuse auf der anderen Seite des lagersitzes durch…..

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Moment, das nu205 passt jetzt nicht ohne weiteres! 

Der Lagersitz wird z. B. von king nachgearbeitet. 

Oder hat sich mittlerweile was getan seitens von Malossi? 

Öhmmm echt? Es ging zwar stramm rein aber mit Eisfach/Spray und Heißluft ging das bei mir so….

Geschrieben

Also jetzt bin ich schon leicht verwirrt...

Warum verwenden die Malossi`s bei Ihrer Montageanleitung nicht gleich ein Nu 205? Erleichtert doch das Zusammenfügen der Hälften ungemein?

Andererseits sind zweit feste Rillenkugellager natürlich resistenter gegen ein axiales "Wandern" der Kurbelwelle.

Möglicherweise ist das der Hintergrund.

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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