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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Da stimme ich am @Marcelleswallacezu... die Membran is top von malossi 

ich hab es so gelöst ....

A8230231-9D33-43A7-BEEB-31B26B5DA99F.jpeg

Du hast nicht zufällig ne ansaugplatte in VA oder Stahl? 

Oder gar ne Datei dazu? 

Ich würde, wenn bedarf da wäre mal ein paar lasern lassen, bzw. mal anfragen.. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Dank euch für den Input! Ich habe die Teile eh schon da, vforce und sschnüffelstück für mrp waren auf nem anderen Motor verbaut.

 

falls es doch der malossikasten wird, wo gibts denn die passenden schnüffelstücke?

 

vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

MRP draufgeschraubt und fertig. Ich wollte weder mit dem Malleansauger noch mit der Membran unterwegs sein.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mein MRP Kasten kleiner war als der Einlass!!

Ja das kenne ich auch nur umgekehrt…..

Hier der Beweis….. die Fläche oben rechts ist quasi verschenkt….14E7B79B-BED0-4DE1-8A6A-EA2DE7EE0D22.thumb.jpeg.24421c0d227ce640edc99c3fc9f4b6f5.jpeg

 

hier habe ich mal den malle Kasten auf den mrp gelegt…

8BEFE038-FE0F-4324-87C3-0486C1629ADA.thumb.jpeg.d033a17c0081f19675b640827fa94f6c.jpeg


 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

MRP halt - leider gibt's meines Wissens keine Konkurrenz... Leider 

Von MMW gibt's da was, schau mal nach U96 bei ihm im Shop.

Bearbeitet von schindol broer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Moment, aber nur in Verbindung mit Rd350 Umrüstung. 

Ich hätte gerne sowas von @gravedigger auf Basis vom standart vr-one Membranblock.

Des Snüffelstück von gravi is scho porno :drool:

Genau das habe ich auch grad gedacht..:-D

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Moment, aber nur in Verbindung mit Rd350 Umrüstung. 

Ich hätte gerne sowas von @gravedigger auf Basis vom standart vr-one Membranblock.

Des Snüffelstück von gravi is scho porno :drool:

Ist das MRP System denn für die Malossi Membran oder auch für das RD350 Maß?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, wollte gestern die Lüra Abdeckung von meinem mhr Motor auf das vr one Gehäuse schrauben und die Ösen der Lüra Abdeckung passen so gar nicht zum Gehäuse, was mich überrascht hat. Benötige ich eine spezielle Abdeckung?
grüße

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin, wollte gestern die Lüra Abdeckung von meinem mhr Motor auf das vr one Gehäuse schrauben und die Ösen der Lüra Abdeckung passen so gar nicht zum Gehäuse, was mich überrascht hat. Benötige ich eine spezielle Abdeckung?
grüße

Die Abdeckung für Elestart Gehäuse passt.

  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

kann mir Jemand sagen, ob im Malossi Gehäuse eine KuWe mit Kurbelwangendurchmesser 98mm und 60mm Hub gefahren werden kann,

ohne aufzuspindeln?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Servus,

kann mir Jemand sagen, ob im Malossi Gehäuse eine KuWe mit Kurbelwangendurchmesser 98mm und 60mm Hub gefahren werden kann,

ohne aufzuspindeln?

Moin, 

ja, kannste. 98mm ist doch der normale Durchmesser. In meinem V-One passt das...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann hab ich gleich noch ne Frage hinterher:

Die Überströmer sind ja an die Malossi Zylinder angepasst. Ist da viel Unterschied zum M244? Also muss da viel gefräst werden?

Bearbeitet von Martin76
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Dann hab ich gleich noch ne Frage hinterher:

Die Überströmer sind ja an die Malossi Zylinder angepasst. Ist da viel Unterschied zum M244? Also muss da viel gefräst werden?

Screenshot_20220529-202713_Gallery.jpg

Screenshot_20220529-202756_Gallery.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Frage...

Man kann doch auf der Limaseite auch ein Zylinderrollenlager fahren, mit dem separaten Innenlaufring?

Weil für das mitgelieferte Rillenkugellager bräuchte es ja ein Einziehwerkzeug, aber das hab ich nicht...

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Frage...

Man kann doch auf der Limaseite auch ein Zylinderrollenlager fahren, mit dem separaten Innenlaufring?

Weil für das mitgelieferte Rillenkugellager bräuchte es ja ein Einziehwerkzeug, aber das hab ich nicht...

Jup, das nu205. Nur aufpassen, dass das nicht bündig eingezogen werden darf! 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Jup, das nu205. Nur aufpassen, dass das nicht bündig eingezogen werden darf! 

 

Meinst Du die übliche Distanz zwischen Kurbelwange und Innenring?

Oder bezieht Sich das auf das Einsetzen des Aussenringes in den Lagersitz?

Geschrieben (bearbeitet)

Er meint, dass das Lager innen übersteht und das so sein soll. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Er meint, dass das Lager innen übersteht und das so sein soll. 

Ja das meint er:-D normalerweise ziehst du das Lima Lager bündig zum gehäuse ein, beim vr geht das nicht, bzw geht schon mit dem nu205, nur dann hauste dir das Gehäuse auf der anderen Seite des lagersitzes durch…..

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Moment, das nu205 passt jetzt nicht ohne weiteres! 

Der Lagersitz wird z. B. von king nachgearbeitet. 

Oder hat sich mittlerweile was getan seitens von Malossi? 

Öhmmm echt? Es ging zwar stramm rein aber mit Eisfach/Spray und Heißluft ging das bei mir so….

Geschrieben

Also jetzt bin ich schon leicht verwirrt...

Warum verwenden die Malossi`s bei Ihrer Montageanleitung nicht gleich ein Nu 205? Erleichtert doch das Zusammenfügen der Hälften ungemein?

Andererseits sind zweit feste Rillenkugellager natürlich resistenter gegen ein axiales "Wandern" der Kurbelwelle.

Möglicherweise ist das der Hintergrund.

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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