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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Nach hinten, wie @collyn schreibt. Bei vforce mittig, bei RD Membran eher seitlich versetzt, da die (wie in meinem Fall) sonst das Loch verschließt...

 

Hm - seitlich versetzen kannst Du hintenraus doch eher nicht, da Du von den beiden Schraubenkanälen auf die Mitte fest gelegt bist, oder?

(Hinten ist doch das schmale Ende des Kastens....)

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, ist ja der orig malossi Kasten, da geht das nicht. Ich hab jetzt den mmw Kasten, der ist anders, da geht das! 

 

IMG_20240122_220656.thumb.jpg.2563308794bc3606e1f37b102a69e149.jpg

 

Hab da aber auch mittig gesetzt.. 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das original unterteil genutzt und in Fahrtrichtung vorne den Anschluss gesetzt, allerdings nicht mit einem Stutzen sondern mit einer m10x1 hohlschraube mit Ringnippel, der dann seitlich raus geht - also zwischen membrankansten und Vergaserwanne quasi...hab da ausnahmsweise leider kein Foto von :-/

 das lässt sich dann auch mittig zur Membran setzen bei einer v force

Bearbeitet von px211
Geschrieben

image.png.86969dae311105862c32bf85fe13d416.png

 

Hatte das Bild von @marco/hamburg gefunden und da in der Ecke finde ich das irgendwie schwierig...deshalb die Irritation 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

 

Geschrieben
Am 22.1.2024 um 11:20 schrieb px211:

kann einer zur Qualität der gehäuse was den lagersitz kupplungsseitig betrifft etwas sagen? aktuell sind mir 4 vrone durch die hände gelaufen, welche auf der kupplungsseite eine überdeckung von 0,072-0,088 hatten - sprich mit nur warm machen fällt das lager eben nicht rein...

 

nach meinem verständis sollte die Überdeckung maximal bei 0,03-0,05 liegen

 

Hi,

 

ich glaube, dass die Werte bei Malossi ziemlich normal sind und deshalb die Lager mit erhöhter Lagerluft beiliegen (C4?).

Bei meinen Gehäusen sind die im heißen Zustand schon einfach reingefallen. :sly:

 

Weiter kann ich sagen, dass die ersten Kulu-Lager (nicht die mitgelieferten) relativ schnell verschlissen waren.

Anschließend habe ich einfach die gleichen Lager wieder in neu verbaut und diese laufen nun unauffällig. :rotwerd:

Ich würde deshalb mittlerweile einfach die, die im Paket enthalten sind verbauen.

 

Ich habe damals mein erstes Gehäuse vermessen lassen, siehe Werte unten.

 

Gruß

 

Am 27.1.2020 um 13:31 schrieb Uriel:

Hi zusammen,

 

ich habe eben schnell die Lagersitze von meinem neuen VR-One Gehäuse vermessen lassen. :rotwerd:

 

Diese sind:

Hauptwelle Hinterrad              -3/100

Hauptwelle Schaltraste           -3/100

Kurbelwelle Kupplung             -7/100

Kurbelwelle Lichtmaschine     -7/100

 

=> Ich spindel den Lichtmaschinenlagersitz auf -4/100 und verbaue das NU205.

 

Sind damit alle einverstanden?

Danke!

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MJ:

 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

 

 

 

exakt genau deshalb und ich hab meine pumpe am rahmen hinter dem ansaugbalg - kurzer weg ...aber der Platz nach vorne ist das kernthema :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb MJ:

image.png.86969dae311105862c32bf85fe13d416.png

 

Hatte das Bild von @marco/hamburg gefunden und da in der Ecke finde ich das irgendwie schwierig...deshalb die Irritation 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

Innen habe ich noch Kanäle gefräst, weil mir die Membrane zu dicht an der Bohrung ist und diese fast verschliest.

Würde es aber heute mit einer kleinen elektrischen niederdruck Pumpe machen. 

Bearbeitet von marco/hamburg
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist die Thematik mit anstehendem Schaltbolzen am Gehäuse bekannt?

 

Neuaufbau Nr. X

 Schaltbolzen steht am Gehäuse an an der Stelle es am originalen Gehäuse eine Aussparung gibt…

 

 

IMG_5776.jpeg

IMG_5779.jpeg

IMG_5781.jpeg

IMG_5783.jpeg

  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Flowson:

Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?

Ja funktioniert einwandfrei…verwende für Gehäuse,Zylinder und Kopf nur noch ausschließlich OmniVisc.….zudem ist es transparent und verursacht keine Sauerei wie beispielsweise mit Dirko.

  • Thanks 1
Geschrieben

Würth silicone Spezial 

 

benutze ich seit Ewigkeiten, egal ob Gehäuse/Kopf/Auslaßkrümmer/Zylinderfuß etc. 

 

ist dauerhaft dicht, bleibt elastisch, läßt sich supergut wieder entfernen ohne irgendwelche Hilfsmittel…

 

Hat sich auch bei meinem VRone bewährt :thumbsup: 
 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Flowson:

Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?


ja klar geht das - hab nur das im Einsatz 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.4.2023 um 10:28 schrieb xsivelife:

Möchte mir einen neuen 252 Quattrini mit V-One (DS) zusammenbauen; wie groß habt Ihr die Lima-Seite für die SIP 62 mm DS-Welle ausgespindelt?

 

Das (leider) kleine Lima-Lager würde ich gerne mit einem NU205 aufpimpen; kann man die Lima-Seite dafür auch aufspindeln (Maß wegen Lagerpassung?) und macht es Sinn, die Bohrung auch gleich etwas tiefer zu setzen, damit das Lager nicht mehr in Richtung KW "übersteht"?

Ich versuch's einfach nochmal ... hat noch keiner von Euch das V-One mit einem NU205 Limalager gepimpt? :cool:

Geschrieben

Also, beim originalen Piaggio Gehäuse geht das sicher nicht, da hier zu wenig Material vorhanden ist.

Ein V-One besitze ich nicht und kann deshalb leider nur die Produktfotos im Online-Shop vergleichen, dort sieht es so aus als ob dies funktionieren könnte. :satisfied:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich.....

kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten

Bearbeitet von energ85
Geschrieben
Am 23.1.2024 um 13:17 schrieb marco/hamburg:

Innen habe ich noch Kanäle gefräst, weil mir die Membrane zu dicht an der Bohrung ist und diese fast verschliest.

Würde es aber heute mit einer kleinen elektrischen niederdruck Pumpe machen. 

Hab den Lümmel jetzt in den Mebranblock versenkt. Passt…saugt…ohne Kanäle oder so 


IMG_0159.jpeg.3f473e5920c9bd31d1bd76f5e550047d.jpeg

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Humma Kavula:

Welche Membran kommt rein? 

Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 

Geschrieben

Danke, aber das ist der CNC Ansauger, suche ein Bild mit dem oben verlinkten Stutzen welcher nur den Gummirüssel ersetzt

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