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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Flowson:

Hat jemand ein Foto von dem MRP Stutzen auf dem VR-One, würd mich interessieren wie mit dem der Vergaser sitzt 

 

@MJ hat davon gerade Bilder gezeigt

 

 

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Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht. 
einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen. 
hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten. 
 

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vor 13 Minuten schrieb MJ:

Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht. 
einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen. 
hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten. 
 

IMG_0216.jpeg.67f1dc41c6015468f6c523823bc3fc90.jpeg


Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.

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Servus, 

habe die Einlasszeiten des V-One mit der Schablone von Karoo vermessen und komme mit der SIP Welle mit den langen Zeiten rechnerisch auf 120/63. Das würde ich eigentlich so lassen, aber Messfehler mit der Schablone würde ich bei mir Schlamper mal nicht ausschließen. Hat das jemand mal exakt vermessen? Habe in Verbindung mit der SIP Welle zwei sehr gegensätzliche Meinungen bekommen. Gar nicht verlängern vs. 1cm nach hinten auffräsen. Zum Vergaserstehbolzen ist man, glaube ich sofort durch. Was ist eure Empfehlung?
Setup: Si26 mit Auer Venturi/Deckel,

SIP Langhubwelle mit langen Zeiten, Malossi MHR221, unten 1mm abgedreht mit Kopfausgleich, Megadella SLX8

Danke euch 🍻

Bearbeitet von Dr. Easy
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Okay, gut. Die Welle habe ich mit der Schablone noch gar nicht vermessen, nur mal die Katalogangabe in Karoos Formel eingegeben. Hätte aber auch Hemmungen, die Dichtfläche aufzufräsen. Nur den Übergang zur Vergaserwanne hab ich ein wenig erweitert.

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Am 11.5.2024 um 16:41 schrieb Flowson:

Für die Nachwelt

 

Stutzen ist dicht, der Vergaser steht um einiges besser und hat massig Platz zur Haube 

 

 

IMG_5765.jpeg

IMG_5766.jpeg

IMG_5767.jpeg


Wie sieht’s denn im Rahmen aus? Geht der in dieser Position nicht an, ohne das er 45 Grad schräg steht?

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vor 34 Minuten schrieb FOX Racing:


Wie sieht’s denn im Rahmen aus? Geht der in dieser Position nicht an, ohne das er 45 Grad schräg steht?


Ne, der kann relativ gerade stehen. Hab allerdings auch von dir den Deckel für den PHBH der nochmal ordentlich Platz bringt 

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Am 10.5.2024 um 22:02 schrieb Marcelleswallace:

MRP is bekannt für undichtigkeit....

 

So kann ich das nicht stehen lassen. 

Wir hatten eine Charge von denen leider recht viele Undicht waren. Das ist richtig.

Es wurde allerdings dann sofort der Schweißer gewechselt und die Probleme aus der Welt geschaffen. Wir fertigen auch sehr viele davon.

 

20240521_091811.thumb.jpg.0516140e51e451a2d7d090c7bdacacf6.jpg

 

20240521_091840.thumb.jpg.a112a6208f135334562d5e9b8e701e59.jpg

 

Jedem, der ein Problem mit einem Teil hat und mir eine Mail schreibt, wird geholfen.

 

 

@Flowson danke für dein Feedback. Dürfte ich die Bilder in meinem Shop verwenden?

 

 

Gruß

Basti

 

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Am 13.6.2019 um 16:54 schrieb kneitinger:

Motor ist in der Kiste und läuft wie man es von einem Malle Sport mit Langhub erwartet, mal sehen ob ich es bei unserem Sommerfest auf den Prüfstand schaffe.

Zusammenfassung was nicht gepasst hat…

- Seegerring Lager Kulu Kurbelwelle: Hier musste ich den Seegerring runterschleifen, damit der in die Nut passt, ja Lager war bis Anschlag drin.

 


Bin eben auch beim Einbau des Seegerings am Kurbelwellenlager Kulu Seite angelangt. Passt bei mir auch nicht.  Ist das ein bekanntes Problem?

Allerdings stammt meiner aus einer Motovespa DN. Naja, werde mal schnell beim Sip vorbeifahren.

 

Update: neuer Seegering hat das Problem gelöst, vielleicht hat der alte n Grat oder sowas…

Bearbeitet von Dr. Easy
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Am 21.5.2024 um 09:12 schrieb Flowson:


Ne, der kann relativ gerade stehen. Hab allerdings auch von dir den Deckel für den PHBH der nochmal ordentlich Platz bringt 

Gib’s den eigentlich auch hier im Forum? Bei Fox auf der Seite habe ihn zwar gefunden aber hier?

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vor 33 Minuten schrieb Flowson:


Nein, wieso auch? Ist ja von MR-Parts

Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:) 

 

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vor einer Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:) 

 

 

Schon lange im Einsatz, funktion is einwandfrei. Man muss schon sehr vorsichtig sein mit der Madenschraube weil sonst der Steg leicht bricht. Ist bei mir leider auch passiert aber habs geklebt und hält. 

 

Aus Metall wär das Ding natürlich Mega 

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  • 2 Wochen später...

Moin, kurze Frage zum Wellendichtring auf der Kulu Seite. Habe den Malossi verbaut und nicht runtergeschliffen. Habe 0,25 mm Abstand zum Lagerinnenring mit der Fühlerlehre gemessen. Habe jetzt unterschiedliches gelesen. In einem Tutorial zum Beispiel 0,5mm, an anderer Stelle 0,15mm. Denkt ihr, das passt? Oder lieber noch mal neu? 

Bearbeitet von Dr. Easy
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  • 2 Wochen später...

Mahlzeit,

 

hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?

 

Gemacht hab ich:

  • Traverse für Auspuffhalterung angepasst
  • Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar
  • Silentblöcke gespacert
  • Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet
  • Kickerfeder passt!
  • Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst

Sonst noch was beachtenswertes?

Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen?

Mit so ner Sternscheibe zB.?

 

Grüße,
Al.

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vor 6 Minuten schrieb wasserbuschi:

Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen?

Mit so ner Sternscheibe zB.?

braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube

 

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein

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vor 9 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit,

 

hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?

 

Gemacht hab ich:

  • Traverse für Auspuffhalterung angepasst
  • Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar
  • Silentblöcke gespacert
  • Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet
  • Kickerfeder passt!
  • Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst

Sonst noch was beachtenswertes?

Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen?

Mit so ner Sternscheibe zB.?

 

Grüße,
Al.


Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker

z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…

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Servus, habe mir zwar viele Erfahrungsberichte zum Thema Dichtungsmasse durchgelesen und dann Dirko HT grau verwendet, weil’s halt zu Hause rumlag. Mittlerweile bereue ich es, weil ich viele Stimmen gehört habe, dass es sehr schwer werden wird, den Motor wieder auseinander zu bekommen. Hab ich jetzt eigentlich nicht zeitnah vor, aber was wird auf mich zukommen und wie gehe ich am besten vor, den Motor ohne Beschädigung wieder zu spalten? Danke euch!

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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