Dr. Easy Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Okay, also alles halb so wild? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Spass ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Gottseidank schon verstanden 😛 Bin nur etwas paranoid geworden, ist mein erstes Projekt, das über eine Revision hinausgeht 🥵 Bearbeitet 22. Juni von Dr. Easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli Am 15.6.2024 um 13:14 schrieb wasserbuschi: Mahlzeit, hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one? Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.? Grüße, Al. Die Schaltraste und das Motorseitige Seil haben deutlich zu wenig Freigang, hier muss immer deutlich Material weg! Und dann braucht es immer noch den ganz flachen Schraubnippel: 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 3. Juli Teilen Geschrieben 3. Juli Na man gut, dass ich so langsam bin Werde ich auch nochmal kontrollieren! Danke, Gruß, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Kann man eigentlich unterhalb der Nebenwellenaufnahme bedenkenlos etwas Material abtragen, damit eine Nuss auf die Nebenwelle passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli vor 3 Stunden schrieb Dr. Easy: Kann man eigentlich unterhalb der Nebenwellenaufnahme bedenkenlos etwas Material abtragen, damit eine Nuss auf die Nebenwelle passt? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Gerade eben schrieb Sieger Bitburg: Nein Man kann aber ne Nuss abdrehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Am 3.7.2024 um 00:47 schrieb Han.F: Die Schaltraste und das Motorseitige Seil haben deutlich zu wenig Freigang, hier muss immer deutlich Material weg! Und dann braucht es immer noch den ganz flachen Schraubnippel: Mir hat’s die Schaltung ausgehebelt, jetzt weiß ich warum, darauf hatte ich gar nicht geachtet, bin so schon länger gefahren aber manchmal hat sie Schaltung gehakt, weichen schraubnippel kannst du da empfehlen? Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli vor 18 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Mir hat’s die Schaltung ausgehebelt, jetzt weiß ich warum, darauf hatte ich gar nicht geachtet, bin so schon länger gefahren aber manchmal hat sie Schaltung gehakt, weichen schraubnippel kannst du da empfehlen? Grüße! @Han.F empfiehlt die flachere Variante rechts 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Gibt’s da nen link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) alternativ gibt es auch tolle Sets mit Madenschrauben bei A oder T oder E... kann man immer mal brauchen wenn es eng wird. (mini Scheibe im Nippel nicht vergessen) (mit ner Madenschraube fällt auch dieses Gewürge mit den beiden Ring/Gabelschlüsseln weg) Bearbeitet 9. Juli von zochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Bin gerade dabei meinen motor zusammenzubauen. Hatte filgendes problem schon jemand. Leider klemmt die kickerwelle, wenn ich die schrauben vom motorblock leicht anziehe. verbauen möchte ich die sip für sprint/t5 Die hat vom maß 48,35. siehe foto Leider hab ich keine originale zum messen da. liegts am malossi block oder an der kickerwelle? planflächen sind eben, leichte fasen im motorblock gemacht…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energ85 Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Hatte ich auch, musste dann die alte wieder einbauen (originale passte perfekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Wenn sich meine Fehlerauswahl auf "Malossi Gehäuse" oder "SIP Welle" beschränken würde, wüsste ich, welches Teil ich ersetzen muss... Bearbeitet 13. Juli von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Hat mir keine ruhe gelassen, hab mein sprint motor gespalten. Ori kickerwelle ist rund 1mm kürzer. Das sip teil geht auch schwerer je mehr ich die schrauben vom Sprint motorblock anziehe. Dazu kommt noch das mein sprint veloce original kicker eh nicht auf das sip teil gepasst hätte. warum auch immer…. Jetzt passt s auf alle fälle im malossi block. Am meisten rege ich mich über mich selber auf. Man sollte einfach die finger von nachbauteilen lassen. Es ist wohl nicht jeder firma gegeben, mit den heutigen möglichkeiten, teile nachzubauen, die man vor siebzig jahren schon fertigen konnte.🤦🏻♂️ ich übersetze mal: „Note 1 perfekte reperatur“ “Ohne drehbank, fräse und diversen messmitteln, kannst zwar kaufen, wirst aber nicht weit kommen“ Nun bekommt halt der postbote wieder was zu tun. 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli Sip bietet jetzt auch die Gehäuse gespindelt für M244 und co an https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehause-sip-performance-malossi-vr-one-quattrini-vmc-bfa-244_57172452 Drehschieber ebenso https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehause-sip-performance-malossi-v-one-quattrini-vmc-bfa-244_57172451 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli Ganz schön toier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli Am 18.7.2024 um 20:35 schrieb SeppelHutSeppel: Ganz schön toier... Die Grundpreise für die Gehäuse liegen bei den "grossen" Shops mittlerweile auch schon über 1k (meine die waren zuvor günstiger). Hinzu kommt dann das Spindeln und in den meisten Fällen wohl dann noch der Versand zum Dienstleister - eigene Zeit mal unberücksichtigt. So gesehen ist das doch gar nicht so verkehrt finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli Am 9.7.2024 um 23:00 schrieb M245: Gibt’s da nen link? Im "nur mal schnell gefragt Thread" gerade auch angestochen: Die BGM 6496 scheinen wohl nicht zu passen (in den Bewertungen des Produkts wird das auch genannt). Entweder dann in die teureren Originale kaufen (z.B. SC Nr 1153198) oder größere vorhandene auf Madenschrauben umrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Am 8.7.2024 um 15:06 schrieb Sieger Bitburg: Man kann aber ne Nuss abdrehen Hast Du das schon gemacht? Bei Schlüsselweite 17 habe am Gehäuse 1.2mm Platz. Reicht das als Wandstärke für die Nuss? Kann man nicht auch mit der SW an der Mutter runter gehen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli vor 7 Stunden schrieb -Nepomuk-: Hast Du das schon gemacht? Bei Schlüsselweite 17 habe am Gehäuse 1.2mm Platz. Reicht das als Wandstärke für die Nuss? Kann man nicht auch mit der SW an der Mutter runter gehen? Reicht...wird ja nur mit 35 NM angezogen. Steckschlüsse geht auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli vor 9 Stunden schrieb -Nepomuk-: Kann man nicht auch mit der SW an der Mutter runter gehen? Bei mir keine Probleme. Ist ja bei den Oldie Motoren auch so. https://www.sip-scootershop.com/de/product/mutter-m9-mm-nebenwelle_20109000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli vor 10 Stunden schrieb kneitinger: Bei mir keine Probleme. Ist ja bei den Oldie Motoren auch so. https://www.sip-scootershop.com/de/product/mutter-m9-mm-nebenwelle_20109000 Danke für den Tip Heute mal versucht Muttern M9 mit SW 16 oder 15 zu bekommen - war ein versuch - oder jemand nennt mir freundlicherweise eine Bezugsquelle. SW13 ist oben im Link SW14 gibts beim SC Art. 3333587 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. August Teilen Geschrieben 17. August tip: malossi siris auf sitz am stumpf prüfen, idealerweise im direkten vergleich mit klassischen corteccos. hatte gerade ein vrone gehäuse ölsauger hier mit defo über einen zu locker sitzenden malossi siri saugend. (nein kein e10 schaden, da härtets aus) membran kann das dh es bleibt fahrbar. aber minderleistung und dreht nicht frei aus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. August Teilen Geschrieben 18. August Watt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. August Teilen Geschrieben 18. August Er sagt dass bei ihm das Gummi nicht stramm genug sitzt, weil seine Welle zu dünn ist 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 18. August Teilen Geschrieben 18. August was sich nicht dreht ist eine Achse , keine Welle ! Bitte hier nicht so unpräzise agieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August (bearbeitet) Sagt mal was für nen Ansauger habt ihr bei nem 35er Vergaser verbaut? Hab den MRP Stuffer auf Original Malossi Membran und er sitzt etwas „unschön“ 😢😢 Viel zu weit Richtung Rahmen… Bearbeitet 19. August von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August Der ist glaub falsch zusammen gebraten. MRP mal anschreiben. Die hab ich bei Kumpels verbaut. Der sitzt normal anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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