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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eben den langen Ansaugweg um einigen Zentimeter gekürzt. Malossi-Gehäuse (Membran) und TMX35. Machbar mit dem CNC-Ansauger von MRP, zwei Spacern und dem kurzen Ansauggummi von BGM.

Die Benzinpumpe habe ich nach innen verlegt, unterhalb des Tanks. Rausgeflogen sind das lange Ansaugstück (rot) und der MonkFish von CMD.

Die Haube von BSK muß nur minimalst bearbeitet werden, was der Kühlung zu Gute kommt. Der recht hohe Vergaser schlägt nicht an der Haube an, wenn man die Falz in diesem Bereich um 5mm beischleift. Die Federweg hinten muß nicht erhöht oder verlängert werden.

 

Das Ergebnis war absehbar. Eine viel spontanere Gasannahme und ein deutlich bessere Fahrerlebnis.

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vor 18 Stunden schrieb pv211:

Der ist glaub falsch zusammen gebraten.  MRP mal anschreiben.  Die hab ich bei Kumpels verbaut.  Der sitzt normal anders.  

Ok danke, hab ihn mal angeschrieben. 
so ist das ja echt doof 🤪 

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Vielleicht stehts ja irgendwo, aber ich habs nicht gefunden…

 

Bei welchem Zylinder muss man eigentlich bei den Überströmern motorseitig am wenigsten anpassen.

Passen die Malossis ohne weiteres?

Wie schauts mit Polini etc. aus?

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  • 1 Monat später...

mal eine Frage zu den mitgelieferten Lagern. Limaseitig ist ja ein einteiliges Kugellager dabei, Kuluseitig das was sonst auch verbaut wird.

Lagerluft allerdings Lima C3 und Kulu C4 (zumindest wenn ich es nachkaufen möchte ist es so beschrieben). 

Jetzt hab ich jedoch das Limalager gegen das (wie in der T5 verbaute) zweiteilige ausgetauscht. Ebenso C3 Lagerluft. 

 

Ich kenne das von den SF Motoren mit zwei normalen Kugellagern auf der Kurbelwelle so, das eines eben dann erhöhte Lagerluft haben soll um eben das System beim Einbau zu erleichtern.

 

Wie sieht das hier aus? Wenn ich das austausche, wie beschrieben, ist dann ein C4 nicht obsolet?

 

Hintergrund ist, das ich noch Lager da liegen habe mit C3 für die Kupplungsseite. Die von PFI

 

Meinungen dazu?

 

Danke

 

 

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