Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eben den langen Ansaugweg um einigen Zentimeter gekürzt. Malossi-Gehäuse (Membran) und TMX35. Machbar mit dem CNC-Ansauger von MRP, zwei Spacern und dem kurzen Ansauggummi von BGM.

Die Benzinpumpe habe ich nach innen verlegt, unterhalb des Tanks. Rausgeflogen sind das lange Ansaugstück (rot) und der MonkFish von CMD.

Die Haube von BSK muß nur minimalst bearbeitet werden, was der Kühlung zu Gute kommt. Der recht hohe Vergaser schlägt nicht an der Haube an, wenn man die Falz in diesem Bereich um 5mm beischleift. Die Federweg hinten muß nicht erhöht oder verlängert werden.

 

Das Ergebnis war absehbar. Eine viel spontanere Gasannahme und ein deutlich bessere Fahrerlebnis.

D64E9319-EA52-4217-8C7B-D205C1FBAF82.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb pv211:

Der ist glaub falsch zusammen gebraten.  MRP mal anschreiben.  Die hab ich bei Kumpels verbaut.  Der sitzt normal anders.  

Ok danke, hab ihn mal angeschrieben. 
so ist das ja echt doof 🤪 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stehts ja irgendwo, aber ich habs nicht gefunden…

 

Bei welchem Zylinder muss man eigentlich bei den Überströmern motorseitig am wenigsten anpassen.

Passen die Malossis ohne weiteres?

Wie schauts mit Polini etc. aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mal eine Frage zu den mitgelieferten Lagern. Limaseitig ist ja ein einteiliges Kugellager dabei, Kuluseitig das was sonst auch verbaut wird.

Lagerluft allerdings Lima C3 und Kulu C4 (zumindest wenn ich es nachkaufen möchte ist es so beschrieben). 

Jetzt hab ich jedoch das Limalager gegen das (wie in der T5 verbaute) zweiteilige ausgetauscht. Ebenso C3 Lagerluft. 

 

Ich kenne das von den SF Motoren mit zwei normalen Kugellagern auf der Kurbelwelle so, das eines eben dann erhöhte Lagerluft haben soll um eben das System beim Einbau zu erleichtern.

 

Wie sieht das hier aus? Wenn ich das austausche, wie beschrieben, ist dann ein C4 nicht obsolet?

 

Hintergrund ist, das ich noch Lager da liegen habe mit C3 für die Kupplungsseite. Die von PFI

 

Meinungen dazu?

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Passt das nu205 tatsächlich ohne nachbearbeiten mittlerweile bei dem vr one? 

Ja, es ragt nen ticken aus dem Lagersitz raus, also bitte nicht mit Gewalt bündig einpressen, dann ist das Gehäuse hinüber. Das Stück das rausragt beeinflusst die Funktionalität nicht, das funzt so...

 

Das Lager sitzt stramm aber bei mir war es noch in der Toleranz, hab den Lagersitz dreimal heißgemacht und das Lager montiert, abkühlen lassen und wieder von vorn.

 

Das gekühlte Lager fällt nun bei erhitzen Gehäuse sauber in den Lagersitz. Aber was bei mir passt, muss bei nem anderen Gehäuse nicht unbedingt der Fall sein....

 

Bearbeitet von Labrat XL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Im Membran-Gehäuse passt das NU205.

Im DS-Gehäuse, muss das PX Nadellager verwendet werden. Zum Spindeln auf NU205 ist nicht genug Fleisch da. 

ok, weil geschrieben wird, dass es beim vr one zu eng werden kann mit dem nu205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ss90:

ok, weil geschrieben wird, dass es beim vr one zu eng werden kann mit dem nu205

Das war bei mir 3 Hundertstel zu stramm, hab das Gehäuse von @kobold vermessen lassen, der wollte da nicht mit der Maschine ran und hat die Vorgehensweise empfohlen. 

 

Also entweder messen oder einfach testen ob das Lager mit heiss/kalt ohne Gewalt in den Lagersitz fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Labrat XL:

Das war bei mir 3 Hundertstel zu stramm, hab das Gehäuse von @kobold vermessen lassen, der wollte da nicht mit der Maschine ran und hat die Vorgehensweise empfohlen. 

 

Also entweder messen oder einfach testen ob das Lager mit heiss/kalt ohne Gewalt in den Lagersitz fällt.

Moin, die 3/100 kann ich so bestätigen von meinem Gehäuse...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Labrat XL:

 

 

Das Lager sitzt stramm aber bei mir war es noch in der Toleranz, hab den Lagersitz dreimal heißgemacht und das Lager montiert, abkühlen lassen und wieder von vorn.

 

 

 

 d.h. du hast es 3 x aus- und eingebaut oder wie ist das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ss90:

 d.h. du hast es 3 x aus- und eingebaut oder wie ist das zu verstehen?

Ja, @kobold meinte dass er wegen 3/100 nicht mit der Maschine rangeht. Er empfahl die Prozedur des Lager Ein- uns Ausbaus 2-3 mal zu wiederholen.

 

Gehäuse erhitzen, gekühltes Lager rein. Gehäuse abkühlen lassen. Zum Ausbau der Lagers Gehäuse erhitzen.

 

Und nochmal von vorn. Der Lagersitz wird durch das gute alte rein und raus minimal ausgedehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Labrat XL:

Ja, es ragt nen ticken aus dem Lagersitz raus, also bitte nicht mit Gewalt bündig einpressen, dann ist das Gehäuse hinüber. Das Stück das rausragt beeinflusst die Funktionalität nicht, das funzt so...

Das ist bei original T5 auch immer so und gehört so :thumbsup:

Wenn man das bündig reinkloppen will, gibt‘s Tränen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information