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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ptuser:

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Sorry, ich schau mir das genau an und dann bearbeite ich alles so lange, bis alles passt und freigängig ist!

 

Ich denke nicht, dass es da eine einfachere Lösung gibt!

 

Aber ich bin glücklich, wenn ich gute, alte Schraubnippel dazu bekomme!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ptuser:

 

 

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Hab welche mit den Dimensionen verbaut:

 

https://www.ebay.de/itm/132095481356?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Gaf0GeoUSdi&sssrc=4429486&ssuid=fLvqiN_XT1y&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

Sind gut und bei mir genug platz zur Abdeckung

 

IMG_7693.thumb.jpeg.eca9e79e654a0540250d678c9dd6e8d3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

gibt‘s beim vr one bekannte probleme beim schaltrastenlager?

ich bekomm das einfach nicht ganz rein, da fehlen geschätzte 2-3 mm!

 

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Geschrieben

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ss90:

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

Geschrieben

Das Mittel ist aber eher für die Reinigung von der Dichtfläche gedacht - also wenn der Motor bereits gespalten ist ?

 

@supermoto : Versuch doch mal an einer Stelle  mit einer  Angelschnur oder einem dünnen weichen Drahtgeflecht ( ummantelt ) zwischen die Hälften zu gelangen um so die Dichtung zu durchtrennen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb supermoto:

Wie bekommt ihr eure Gehäuse wieder auseinander, wenn die Dichtpampe dann doch mehr klebt als gedacht?

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

 

Bei Silikon ähnlichen Dichtmitteln sollte das funktionieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2025 um 21:42 schrieb Han.F:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Bearbeitet von ss90
  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ss90:

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Mehr als 0,7mm axiales Spiel brauchst du da nicht…

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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