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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ptuser:

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Sorry, ich schau mir das genau an und dann bearbeite ich alles so lange, bis alles passt und freigängig ist!

 

Ich denke nicht, dass es da eine einfachere Lösung gibt!

 

Aber ich bin glücklich, wenn ich gute, alte Schraubnippel dazu bekomme!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ptuser:

 

 

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Hab welche mit den Dimensionen verbaut:

 

https://www.ebay.de/itm/132095481356?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Gaf0GeoUSdi&sssrc=4429486&ssuid=fLvqiN_XT1y&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

Sind gut und bei mir genug platz zur Abdeckung

 

IMG_7693.thumb.jpeg.eca9e79e654a0540250d678c9dd6e8d3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

gibt‘s beim vr one bekannte probleme beim schaltrastenlager?

ich bekomm das einfach nicht ganz rein, da fehlen geschätzte 2-3 mm!

 

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Geschrieben

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ss90:

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

Geschrieben

Das Mittel ist aber eher für die Reinigung von der Dichtfläche gedacht - also wenn der Motor bereits gespalten ist ?

 

@supermoto : Versuch doch mal an einer Stelle  mit einer  Angelschnur oder einem dünnen weichen Drahtgeflecht ( ummantelt ) zwischen die Hälften zu gelangen um so die Dichtung zu durchtrennen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb supermoto:

Wie bekommt ihr eure Gehäuse wieder auseinander, wenn die Dichtpampe dann doch mehr klebt als gedacht?

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

 

Bei Silikon ähnlichen Dichtmitteln sollte das funktionieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2025 um 21:42 schrieb Han.F:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Bearbeitet von ss90
  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ss90:

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Mehr als 0,7mm axiales Spiel brauchst du da nicht…

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    • Wir hatten uns nach tollen Erfahrungen mit Bosch eine Miele Waschmaschine gekauft, die kostete irgendwas um 1000DM (ja, Währung stimmt, das war das letzte Jahr mit DM). Kurz vor Ende der Garantiezeit ging eine Elektronikkarte defekt und ich glaubte schon mein Deja Vu zur Bosch zu haben. Miele hat das aber anstandslos repariert und die Maschine lief jetzt ungelogen bis Mitte letzten Jahres völlig problemlos. Dann lief sie in einen Fehler, ich hab die Problematik eingekreist und es kamen folgende Fehler in die engere Wahl:   - Stoßdämpfer defekt (führt zu Unwucht) - Kohlen am Motor abgenudelt - Reversier-Relais defekt   Letztlich wurden alle drei Punkte in Eigenregie abgearbeitet, kostete in Summe ca 80 oder 90,--. Ich werde jetzt mal ausprobieren wie lange die Maschine mit vertretbarem Aufwand am Leben gehalten werden kann. (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: die Maschine ist top und hat mittlerweile mindestens zwei, vielleicht sogar drei Waschmaschinen "überlebt"! Das ist in meinen Augen super!!)   Dagegen ist pünktlich nach Ende der Garantie am Bauknecht Backofen die Unterhitze ausgefallen. Materialkosten: ca 30,--, aber bisschen blöd zu reparieren. Geht jetzt aber wieder, mal sehen wie lange.   Um den Bogen zum Topic zu spannen: mich kotzen die Entscheider bei den Herstellern an, welche ihre Produkte als hochwertig darstellen, die verkauften Waren schaffen es aber kaum über die Garantie hinaus! Da kann ich auhc Billig-Scheiß kaufen und dann wegwerfen.   Und in dem Zusammenhang: Beispiel Bauknecht: Reklame machen mit "5 Jahren Garantie", jedoch nur das Material bezahlen wollen, und das auch nur dann, wenn der eigene Service repariert (und Zeit/Anfahrt berechnet!). Setzen, sechs!!
    • Mit dem Bizeps anzugeben ist doch Oberarm. 🙄
    • Ich hab mir den von der T5 als Ersatz in meine Lince gepackt - ich sag mal so... bissken 'Gefühl' schluckt der Schalter schon... aber Bremsleistung ist gegeben...
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