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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ptuser:

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Sorry, ich schau mir das genau an und dann bearbeite ich alles so lange, bis alles passt und freigängig ist!

 

Ich denke nicht, dass es da eine einfachere Lösung gibt!

 

Aber ich bin glücklich, wenn ich gute, alte Schraubnippel dazu bekomme!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ptuser:

 

 

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Hab welche mit den Dimensionen verbaut:

 

https://www.ebay.de/itm/132095481356?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Gaf0GeoUSdi&sssrc=4429486&ssuid=fLvqiN_XT1y&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

Sind gut und bei mir genug platz zur Abdeckung

 

IMG_7693.thumb.jpeg.eca9e79e654a0540250d678c9dd6e8d3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

gibt‘s beim vr one bekannte probleme beim schaltrastenlager?

ich bekomm das einfach nicht ganz rein, da fehlen geschätzte 2-3 mm!

 

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Geschrieben

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ss90:

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

Geschrieben

Das Mittel ist aber eher für die Reinigung von der Dichtfläche gedacht - also wenn der Motor bereits gespalten ist ?

 

@supermoto : Versuch doch mal an einer Stelle  mit einer  Angelschnur oder einem dünnen weichen Drahtgeflecht ( ummantelt ) zwischen die Hälften zu gelangen um so die Dichtung zu durchtrennen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb supermoto:

Wie bekommt ihr eure Gehäuse wieder auseinander, wenn die Dichtpampe dann doch mehr klebt als gedacht?

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

 

Bei Silikon ähnlichen Dichtmitteln sollte das funktionieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2025 um 21:42 schrieb Han.F:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Bearbeitet von ss90
  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ss90:

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Mehr als 0,7mm axiales Spiel brauchst du da nicht…

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.1.2025 um 22:40 schrieb ss90:

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

hast Du evt. nur von einer Seite erhitzt?

Hatte so ein Phänomen schon bei einem anderen Gehäuse dass das nicht durchgängig warm genug war...nur so als Idee...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

mir hat das eh keine ruhe gelassen!

 

ich hab den lagersitz nochmal ordentlich erhitzt, mit einem dorn und einem plastikhammer ist es dann auf anschlag rein!

 

IMG_9901.thumb.jpeg.b0e7872e5bef53c45de20d4604b0168a.jpeg

 

IMG_9902.thumb.jpeg.7706201eaeb0408f4874249e341f836f.jpeg

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

aso ja das passt alles!

 

ich hab nur gerade auf der sc seite gesehen dass es das lager als "normale" version mit 12 mm höhe und "malossi" version mit 13 mm höhe gibt, ich hab natürlich eines mit 12 mm verbaut. aber auf den einen mm :shit: ich

Geschrieben

Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin:devil:

Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war...

Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden.

Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin.

Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...

 

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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