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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ptuser:

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Sorry, ich schau mir das genau an und dann bearbeite ich alles so lange, bis alles passt und freigängig ist!

 

Ich denke nicht, dass es da eine einfachere Lösung gibt!

 

Aber ich bin glücklich, wenn ich gute, alte Schraubnippel dazu bekomme!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ptuser:

 

 

Welche Schraubnippel passen denn jetzt ohne wenn und aber an der Schaltraste?

Welche Teile verwendet ihr?

Hab welche mit den Dimensionen verbaut:

 

https://www.ebay.de/itm/132095481356?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Gaf0GeoUSdi&sssrc=4429486&ssuid=fLvqiN_XT1y&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

Sind gut und bei mir genug platz zur Abdeckung

 

IMG_7693.thumb.jpeg.eca9e79e654a0540250d678c9dd6e8d3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

gibt‘s beim vr one bekannte probleme beim schaltrastenlager?

ich bekomm das einfach nicht ganz rein, da fehlen geschätzte 2-3 mm!

 

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Geschrieben

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ss90:

bei mir sind scheinbar die letzten paar mm enger als der rest vom lagersitz.

jetzt muss ich schaun wie ich die um eine spur grösser bekomme :???:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

Geschrieben

Das Mittel ist aber eher für die Reinigung von der Dichtfläche gedacht - also wenn der Motor bereits gespalten ist ?

 

@supermoto : Versuch doch mal an einer Stelle  mit einer  Angelschnur oder einem dünnen weichen Drahtgeflecht ( ummantelt ) zwischen die Hälften zu gelangen um so die Dichtung zu durchtrennen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb supermoto:

Wie bekommt ihr eure Gehäuse wieder auseinander, wenn die Dichtpampe dann doch mehr klebt als gedacht?

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Welchen "Pampe" hast Du verwendet? Schon mit Wärme versucht? 

 

Bei Silikon ähnlichen Dichtmitteln sollte das funktionieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2025 um 21:42 schrieb Han.F:


Oder dir hat es einen Grad aufgestellt…

 

So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!

 

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Bearbeitet von ss90
  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ss90:

nein, kein grad, nix!

 

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

 

hab den motor dann mit der hauptwelle probeweise zusammengebaut, die welle lässt sich sehr leicht drehen und schleift nirgends, somit lass ich das so!

Mehr als 0,7mm axiales Spiel brauchst du da nicht…

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.1.2025 um 22:40 schrieb ss90:

ich hab jetzt nochmal den lagersitz geprüft, einmal mit schleifpapier durchgegangen und länger als normal erhitzt.

 

das neue lager lässt sich wieder bis auf 2-3 mm nicht bündig einziehen obwohl nichts im weg steht!

hast Du evt. nur von einer Seite erhitzt?

Hatte so ein Phänomen schon bei einem anderen Gehäuse dass das nicht durchgängig warm genug war...nur so als Idee...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

mir hat das eh keine ruhe gelassen!

 

ich hab den lagersitz nochmal ordentlich erhitzt, mit einem dorn und einem plastikhammer ist es dann auf anschlag rein!

 

IMG_9901.thumb.jpeg.b0e7872e5bef53c45de20d4604b0168a.jpeg

 

IMG_9902.thumb.jpeg.7706201eaeb0408f4874249e341f836f.jpeg

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

aso ja das passt alles!

 

ich hab nur gerade auf der sc seite gesehen dass es das lager als "normale" version mit 12 mm höhe und "malossi" version mit 13 mm höhe gibt, ich hab natürlich eines mit 12 mm verbaut. aber auf den einen mm :shit: ich

Geschrieben

Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin:devil:

Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war...

Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden.

Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin.

Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...

 

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    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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