Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich meinte den SicherungsRing für das Lager :laugh:

Bei dir schon...;-)

Weiter oben war aber die Rede von breiteren bzw. schmalen Hauptwellenlagern.

Am 7.1.2025 um 12:48 schrieb ss90:

aso ja das passt alles!

ich hab nur gerade auf der sc seite gesehen dass es das lager als "normale" version mit 12 mm höhe und "malossi" version mit 13 mm höhe gibt, ich hab natürlich eines mit 12 mm verbaut. aber auf den einen mm :shit: ich

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich meinte den SicherungsRing für das Lager :laugh:

Ich verstehe die ganzen Diskussionen mit dem Radialwellendichtring bei der KuLu-Seite nicht.

Ich habe beim Malossi als auch beim O-Gehäuse gemessen, und der Simmerring kann gar nicht am Lager anstehen, wenn alles richtig montiert ist, da die Sitzfläche tiefer ist, als der komplette Ring hoch. Egal ob Metall oder Gummiert.

Wenn der bündig drin sitzt hats bei mir immer Luft zum Lager gehabt...

Es geht dabei meist um die Gummilppe vom Siri am innenring des Lagers  bei den Corteco Metall Siris da hier der Kragen höher ist und wenn du den bündig einarbeitest kann es halt dazu kommen. 
Beim Malossi Siri passt das so - zumindest bei mir…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb steven77er:

Es geht dabei meist um die Gummilppe vom Siri am innenring des Lagers  bei den Corteco Metall Siris da hier der Kragen höher ist und wenn du den bündig einarbeitest kann es halt dazu kommen. 
Beim Malossi Siri passt das so - zumindest bei mir…

Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer.

Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!