Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich meinte den SicherungsRing für das Lager :laugh:

Ich verstehe die ganzen Diskussionen mit dem Radialwellendichtring bei der KuLu-Seite nicht.

Ich habe beim Malossi als auch beim O-Gehäuse gemessen, und der Simmerring kann gar nicht am Lager anstehen, wenn alles richtig montiert ist, da die Sitzfläche tiefer ist, als der komplette Ring hoch. Egal ob Metall oder Gummiert.

Wenn der bündig drin sitzt hats bei mir immer Luft zum Lager gehabt...

Es geht dabei meist um die Gummilppe vom Siri am innenring des Lagers  bei den Corteco Metall Siris da hier der Kragen höher ist und wenn du den bündig einarbeitest kann es halt dazu kommen. 
Beim Malossi Siri passt das so - zumindest bei mir…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb steven77er:

Es geht dabei meist um die Gummilppe vom Siri am innenring des Lagers  bei den Corteco Metall Siris da hier der Kragen höher ist und wenn du den bündig einarbeitest kann es halt dazu kommen. 
Beim Malossi Siri passt das so - zumindest bei mir…

Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer.

Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!

• Like 1
Geschrieben
Am 8.1.2025 um 09:27 schrieb wasserbuschi:

Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin:devil:

Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war...

Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden.

Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin.

Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...

also das lager montieren war bei bei mir überhaupt kein problem, dafür hat der mitgelieferte sicherungsring nicht gepasst. viel zu dick, keine chance den zu montieren. :shit:

ein gebrauchter hat dann perfekt gepasst!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb supermoto:

Hab gerade mal die zwei Lager vermessen. Also das teure von Malossi und das normale von Nadella. Sind beide 12,5mm in der Breite. Also kein Unterschied. 

hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zentrierungen.

2 Bohrungen der Gehäuseschrauben haben Vertiefungen, da kommen die rein.

Bearbeitet von collyn
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ss90:

das wären dann ziemlich grosse zentrierhülsen ;-)

OK - dann weiss ich‘s nicht. Waren bei meinen Gehäusen nicht dabei

Geschrieben
Am 9.1.2025 um 18:03 schrieb zimbo:

Wie schlagt ihr die Simmeringe ein? Mir ist noch NIE ein Simmering aus Metall am Lager angegangen! NOCH NIE! 

Doch ich hatte das und bin dann auch auf diese Fahrradschlauch-Methode gekommen (weiß´nicht mehr woher die kam, hatte ich hier gelesen). Den Siri schlage ich natürlich bündig ein. Die Methode mit dem Messen macht auch Sinn :rotwerd:, Ich hatte das bei einem Malossi Wedi gehabt, und seither schleife ich die Teile pro forma ein bisschen runter.

:cheers: