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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, gut - da hätte ich ja auch selber drauf kommen können und am neuen Lager messen :muah:

Dafür hat sich gerade mein treuester Gefährte - der Heißluftfön - verabschiedet :crybaby:

Geschrieben
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Wie hast Du das NU205 da zerstörungsfrei wieder raus bekommen?

Über die Tonnen von außen raus geschlagen?

Und dann final ein neues Lager verbaut?

 

Gut "theoretisch" müsste es bei Erwärmung ja auch einfach wieder raus fallen - aber irgendwie glaube ich das bei meinem Glück noch nicht so ganz....

Da es ein neuer Block war im Backofen auf 180 Grad erwärmt, bei ersten mal übern Aussenring leist rausgeklopft, beim zweiten Mal ist es fast von allein rausgefallen. Musst aber schon auf die Temperatur gehen, sonst wird das nix...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Labrat XL:

Da es ein neuer Block war im Backofen auf 180 Grad erwärmt, bei ersten mal übern Aussenring leist rausgeklopft, beim zweiten Mal ist es fast von allein rausgefallen. Musst aber schon auf die Temperatur gehen, sonst wird das nix...


 

180 Grad sind aber schon ein Hot Point. 
 

da fängt schon so langsam die Gefügeveränderung an bei längerer Dauer, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. 
 

Die Gummis waren noch nicht drin, oder? 

Das müffelt schon langsam sonst, glaube ich ;-) 

 

Bisher hat beim Backofen immer so 120 Grad gereicht für alle Lager. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Goof:

 

Verstehe ich das richtig: 1,5...2 Hundertstel bei um die 50mm Bohrung?

Wird glaube ich knapp nicht reichen, wenn ich die Welle im C3 Lager nicht mal rein bekomme...

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Labrat XL:

Da es ein neuer Block war im Backofen auf 180 Grad erwärmt, bei ersten mal übern Aussenring leist rausgeklopft, beim zweiten Mal ist es fast von allein rausgefallen. Musst aber schon auf die Temperatur gehen, sonst wird das nix...

 

An den Außenring kommst von Außen doch gar nicht hin?

Da sitzt der Simmerringsitz davor...

Geht maximal über die Tonnen selber 

Geschrieben

Ich habe dafür einen gehärteten Lagerdummy mit 0,04 Untermaß, der kommt bei 250° das 1.x rein, dann ausgekühlt, geht es über Nacht ins Gefrierfach.

 

Am nächsten Tag wird wieder aufgeheizt, bis der Dummy raus fällt.

In den meisten Fällen reicht ein Durchgang damit es passt und sicher rund ist (was bei einem Lagerring nicht garantiert ist)!

 

Finde ich besser als Nachhohnen, da das Material verdichtet wird.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Verstehe ich das richtig: 1,5...2 Hundertstel bei um die 50mm Bohrung?

Wird glaube ich knapp nicht reichen, wenn ich die Welle im C3 Lager nicht mal rein bekomme...


 

So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Goof:


 

180 Grad sind aber schon ein Hot Point. 
 

da fängt schon so langsam die Gefügeveränderung an bei längerer Dauer, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. 
 

Die Gummis waren noch nicht drin, oder? 

Das müffelt schon langsam sonst, glaube ich ;-) 

 

Bisher hat beim Backofen immer so 120 Grad gereicht für alle Lager. 

 

 

 

:gsf_chips:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

An den Außenring kommst von Außen doch gar nicht hin?

Da sitzt der Simmerringsitz davor...

Geht maximal über die Tonnen selber 

Altes Lager genommen, Tonnen entfernt und ein Stück Metall zuechtgeflext, das in den Aussenring greift beidseitig...

Bearbeitet von Labrat XL
Geschrieben

Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte.

Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen.

Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen?

Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird.

Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...

Geschrieben (bearbeitet)

Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.

 

Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert.

Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb wasserbuschi:

Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.

 

Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert.

Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.

 

Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte. 

Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder?

Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen?

Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Von oben herab ist Dein Kommentar zu bewerten, wenn Du schreibst, dass hier alle offenbar zu doof sind, Lager richtig einzubauen und bei dir die Lager quasi von alleine in die Sitze hüpfen.

Und dass hier jemand Lager ins Eisfach legt lese ich hier auch nicht.

 

Aber hier geht es um das Malossi Gehäuse und welche Stellen Probleme bereiten können. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, brauchst Du ja auch einfach gar nix schreiben!

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Boah, Kontenongtze bitte!

 

Und (weil's irgendwie laufend vorkommt): Dremel! Ohne H! Ist keine Kurzform von Drehbank-Eumel oder sowas ... ;-)

 

 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Von oben herab ist Dein Kommentar zu bewerten, wenn Du schreibst, dass hier alle offenbar zu doof sind, Lager richtig einzubauen und bei dir die Lager quasi von alleine in die Sitze hüpfen.

Und dass hier jemand Lager ins Eisfach legt lese ich hier auch nicht.

 

Aber hier geht es um das Malossi Gehäuse und welche Stellen Probleme bereiten können. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, brauchst Du ja auch einfach gar nix schreiben!

 

Ganz wie du meinst Bert. 

Und danke dir für deinen Hinweis, in welchen Bereich ich mich hier bewege und dazu geäußert hatte... 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Ich hatte kein einziges von den beschriebenen Problemen mit meinem Gehäuse. :-D

donn host glick ghobt puzi ;-)

Geschrieben

Zur Info, ich habe es mal übersetzt per Google

Original hier

https://www.facebook.com/share/p/1ApSnVLXfP/?mibextid=wwXIfr
 

weis nicht ob das interessant ist :-)

 

 

Malossi VR-ONE / SI Carb Umbau 

Nach monatelangen Tests präsentieren wir euch unser SI 24-26-28 Futterset für lamellare Malossi-Carter.

Entstanden aus der Idee, einen hochmodernen Motorradstand zu haben, mit der Möglichkeit, in wenigen Minuten wieder in eine originelle Ästhetik zurückzukehren.

Für die am meisten unhandhüllten Menschen kann man auch an der Tankpumpe einen Depressionsanfall bekommen.

Total plug and play, montiert mit Vergaserbox ohne Mischung.

 

IMG_5435.jpeg

IMG_5436.jpeg

IMG_5437.jpeg

IMG_5434.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Grubi_67:

Für die am meisten unhandhüllten Menschen kann man auch einen(…)Depressionsanfall bekommen.

….

 

 

Das kenne ich gut! :)

 

 Vom Konzept aber interessant! 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der SI Adapter für das VR One ist in Produktion und kostet 90 bis 100 € plus Versand. 
Ich bestelle was bei denen und  würde 1 Adapter für einen Interessenten mit bestellen, der Herr müsste dann nur den Versand innerhalb D bezahlen. 
Wie lange ist in Produktion bedeutet ?

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben

Rückrüstung zwecks Optik oder Platz wäre so ne Möglichkeit.

Oft ändert sich auch der Geschmack oder Bedarf oder der Motor zieht in nen anderen Rahmen um...?

Gibt zig Möglichkeiten und ist doch ne ganz coole Sache das Ding.

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