Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, sieht schon geil aus, so ein SI! 

Ich schaue auch ständig unter die Backe und schlag mir einen ab, gerade, wenn da so ne Blechbox ist. :wheeeha:

Und dann erst der technische Gedanke, wie geil ist bitteschön so ein nadelloser Vergaser, Träumchen :inlove:

Muss ich auch haben, wenn ich so drüber nachdenke:muah:

:gsf_chips:

• Haha 3
Geschrieben

Naja. Gibt ja z.B. Länder wie Österreich, Italien und so, wo das mit den Eintragungen eher schwierig ist. Und da spielt eine (für Unbedarfte) "Originaloptik" vielleicht schon ne Rolle.

Und zur Technik / Abstimmung... naja. Ist vielleicht son Ding wie "Malossi kann nur Drehzahl und Polini nur Drehmoment".

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AAAB507:

Naja. Gibt ja z.B. Länder wie Österreich, Italien und so, wo das mit den Eintragungen eher schwierig ist. Und da spielt eine (für Unbedarfte) "Originaloptik" vielleicht schon ne Rolle.

Und zur Technik / Abstimmung... naja. Ist vielleicht son Ding wie "Malossi kann nur Drehzahl und Polini nur Drehmoment".

Und da ist dann der eingegossene Malossi Schriftzug kein Problem?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Hockl:

Und da ist dann der eingegossene Malossi Schriftzug kein Problem?

Auf dem Gehäuse?

Es soll ja Leute geben, die den schon erfolgreich entfernt haben... :-)

Keine Ahnung - ist mir auch eigentlich egal.

Ich finde es nur Panne, eine Neuentwicklung runter zu sprechen bzw. als unnütz ab zu tun.

Ich sehe eigentlich jede Neuentwicklung auf dem Markt unserer veralteten Nischenmodelle positiv und freue mich, dass es die Motivation gibt, da etwas Neues auf den Markt zu werfen.

• Like 1
Geschrieben

ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht. 

für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 

Geschrieben

Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält? 

Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser. 

In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

Ich finde es nur Panne, eine Neuentwicklung runter zu sprechen bzw. als unnütz ab zu tun.

…aber das ist hier im GSF doch Tradition! Es geht eigentlich gar nicht darum, ob das Teil wirklich gut oder schlecht ist, sondern es wird grundsätzlich erstmal alles runtergesprochen… und dann erst wieder als „…doch ganz geil!‘ bewertet wenn’s jemand verbaut und getestet hat. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Teil sich verkaufen wird. Auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn macht.

• Haha 1