Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Ich bin ganz zufrieden mit meinem VRone :

 

IMG_20250219_181042.thumb.jpg.cb0a3b69cfe4488ef079bbc69d556747.jpg

 

:inlove:

 

Wenn deine Frau sieht, was du mit ihren Nagellack machst, musst du wieder zwei Wochen in der Badewanne schlafen...

 

Screenshot_2025-02-19-19-17-20-744-edit_org.mozilla.firefox.thumb.jpg.d63fdd7008bbca852b5040406a4653f5.jpg

  • Haha 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Humma Kavula:

Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack:-D

Nun ja, ich dachte halt, wer ne Carbonhutze verbaut macht auch vor Nagellack nicht halt :whistling:

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Torto:

Wozu das?

 

Malossi gibt als Dichtung eine Dichtungsmasse vor. Was anderes wird auch nicht benötigt

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Humma Kavula:

Auch beim vOne? 

 

Zitat

Eine dünne und gleichmäßige Schicht Dichtmasse des Typs Loctite blau Silikon 5926 (art. 4319441B)

laut der Anleitung von SIP

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-malossi-v-one-fuer-vespa-p200e-px200-e-lusso-98-my_57172450?usrc=malossi gehäuse

 

Anleitung:

 

https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/88443176-ec2b-4691-b26d-9e856ed6e24d/57172450-Instruction-V-OneCase.pdf?contentType=application-pdf

 

 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Danke für die Antworten 
    • Evtl die ? Giallo Texas 935 (Texasgelb)
    • Heute habe ich mich endlich an den SIP Ersatzzylinder und meinen alten O-Tuning Motor gemacht. Der Zylinder sieht soweit gut aus, keine Lunker, auch keine Risse mehr an den Port-Kanten. Das war an Dichtungen dabei (ohne die KoDi) So ganz verstehe ich die 4mm FuDi nicht - sie macht keinen Sinn, denn ohne sie federn die Ringe oben aus, auch schon mit der 1.5er...   Der 1.2mm Kopfspacer von @500 Miles hat optimal gepasst (danke nochmal dafür!!), mit der 4mm FuDi ergibt sich eine QS von 1.05mm einseitig, also inkl. Kolbenkippen. Wird also in der Realität etwas unter 1.0mm sein. Mit einer zusätzlichen 0.15 Papier-FuDi sollte das dann auf 1.1-1.2mm kommen.   Resultierende Steuerzeiten mit 4mm FuDi: Nicht viel, aber ich schau mal was da bei raus kommt und arbeite mich sukzessive nach oben. Zum Vergleich: Meine O-Tunings liegen im Bereich ~114/164°, meine T5 habe ich mit 165.5/118.5° vermessen Um mehr mit den Steuerzeiten spielen zu können, wären wohl ne 0.5er, 0.7er und 1.0er KoDi sinnvoll. Was ich klasse finde, ist dass die Zentrierung trotz KoDi noch funzt!   Was mir leider gar nicht gefällt: Im eingebauten Zustand steht vor allem der linke Kolbenringschlitz sehr nahe am BP, verdrehen lässt sich der Zylinder nur minimal, bedingt durch die engen Bohrungen: Der rote Bereich kennzeichnet die Verdrehwinkel des Kolbenrings um den Pin, also die beiden Extremstellungen im NEUZUSTAND. Abgenutzt wird wie üblich das Ringstossspiel grösser und dann hakt der Ringstoss ganz sicher ein, zumal die BP-Kanten nicht perfekt gerade sind. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass genau das bei meinem ersten Zylinder passiert ist! An der Stelle am Zylinderfuss kann man das Verdrehspiel im eingebauten Zustand recht gut ermitteln:   Ich denke, da müsste SIP die Position der Kolbenring-Pins nachbessern, wenn sie die Teile nicht haufenweise wie meinen ersten nach 150km zurück haben wollen.   Ich werde jetzt erstmal die Bohrungen vergrössern und den Zylinder etwas verdrehen - ich bin zuversichtlich, dass das dann hinhaut! Ich werde im Hinterkopf behalten, die Ringe evtl. nach ein paar tausend KM zu wechseln.   Wird schon!    
    • Gießen ist das neue Drucken, sag ich auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung