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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... 

Gruß, 

Humma 

Hi, 

 

sind bereits in Produktion. In ca. 2 Wochen werden die Adapter erhältlich sein. 

 

Gruß 

Basti 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 7.7.2019 um 22:56 schrieb xsivelife:

Habe mir heute die mitgelieferten KW-Lager angeschaut. Limaseitig ist jetzt auch ein Kugellager vorgesehen ... muß die Kurbelwelle dann beim Zusammenbau auch jedes Mal auf der Limaseite ins Lager gezogen werden? Hmmmm ... :baaa:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

Geschrieben
Am 8.7.2019 um 10:03 schrieb dust:

 

Laut den Maßen des Lima Lagers 25x52x15 , sollte da auch ein Rollenlager passen z.B. NU205.

Beim SCK wird ein T5 Lagersatz angeboten der auch für´s V-One und VR-One passt, dort wäre auch ein Rollenlager dabei.

 

 

 

 

Zitiere mich mal selbst....hab das Lager auch schon liegen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Basti_MRP:

Nur per Mail, dann reserviert ich dir eine. 

Vorbesteller erhalten bei mir immer 10% Rabatt. 

 

Gruß 

Basti 

Was kostet den einer?

und was ist mit dem Aufsatz für die Malossi Membrane?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin 

 

hab mir das Teil jetzt bestellt.

 

ich bin etwas verwirrt...

 

alle lager, wedis sind dabei? 

 

Nicht im Lieferumfang sind kicker Anschlag, ölleitblech, Scheiben für silentgummis? 

Geschrieben (bearbeitet)

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Bearbeitet von dust
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dust:

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Das VR also Membran. 

 

Gruss 

Geschrieben

 

 

 

 

 

 

 

+4mm auf der einen seite

was genau gleich bleibt ist der schwachpunkt direkt an achsaufnahme:

 


 

v one drehschieber gehäuse zusätzliches material:
 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Es ist da... umbauen auf Doppel PX breit ca. 7mm könnte klappen... einseitig bleibt der Sitz ja stehen. Bedeutet es kann nicht wandern. Ich schick das Gehäuse erstmal zum King zum Spindeln. 

 

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dieser Versatz ist normal ?

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  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Lager waren dabei? Wenn ja mach bitte mal Foto vom Lima

 

 

Ja das Lima ist ein rillenkugellager. 

 

Eben das NU205 bei Agrolager bestellt 

 

 

bilder vom Lima Lager 

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Geschrieben
Am 13.7.2019 um 01:04 schrieb xsivelife:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

 

Geschrieben

wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb JungSiegfried:

wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Basti85:

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

Mit dem richtigen Werkzeug 

das ksitet halt Geld 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb JungSiegfried:

ob es da von malossi ein tool gibt, vermag ich nicht zu sagen. notfalls mit wärme und presse oder kunststoffhammer.

So geht halt der Einbau 

schaut mal bei Facebook nach Eike Jost 

der hat ein sehr hochwertiges Werkzeug 

Geschrieben

 

vor 6 Stunden schrieb JungSiegfried:

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Werde mich dann eben erstmal mit "Achtziger"-Lagertechnik begnügen ... passt auch zu meinem Roller :-D. Mir ist wichtig, dass ich das Gehäuse wie bisher schnell und unkompliziert spalten kann, im Zweifelsfall quasi auch "am Strassenrand".

 

Kurbelwellen mit zwei Festlagern würde ich am ehesten bei Automatikrollern vermuten, wo im Kurbelgehäuse wirklich nur die KW kurbelt und kein Mensch da jemals ausserplanmäßig ran muss. Bei mir sind hier auch noch diverse Getriebeteile, die mich möglicherweise gerne mal sehen wollen :whistling:, und Demontage jedes Mal mit Gummihammer ist im Zweifelsfall eher ungesund für sowohl die Lager als auch deren Sitze ... 

Geschrieben

wo sich aber so bisschen die Frage aufdrängt, ob die Kuluseite so fest im Lager stecken muss, oder es da ein leichterer Sitz nicht auch täte.....

wird ja bombenfest verschraubt.

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    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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