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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Habe die Malossigummis einfach ohne Nachdenken anleitungsgemäß eingepresst und darf/werde sie jetzt wieder rausfummeln ... habe 100 U-Scheiben im Zulauf :whistling:.

 

Kann man das Ganze auch leicht versetzt machen, um dem Vergasergedöns etwas mehr Raum zu verschaffen oder: Ganz blöde Idee?

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Besser ist wohl. 

Ich hab mir jetzt 8er Alu besorgt und klöppel da zwei Scheiben raus... 

Und ob Du den Motor jetzt versetzt, um sinnlos breite Reifen zu fahren oder um einen sinnlos großen Vergaser zu verwenden sollte ja egal sein:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
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So, hab jetzt zwei Scheiben aus 6mm Schwarzblech gemacht. 6mm,weil die Silentblöcke beim einpressen noch etwas "breiter" werden. 

 

Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem :

Ich kann meine Nebenwelle nicht montierten, ich komme nicht mit dem Tannenbaum am Kurbelgehäuse vorbei. 

Hab ein drt Spitfire road mit bgm pro primär und der dritte Gang stößt an. 

 

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IMG_20190817_174338.thumb.jpg.b2fe27e6c976d20b0594b150ef780452.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Einfach mal hier :

IMG_20190817_174354.thumb.jpg.bab77c60400603f1ba081f513bfe8867.jpg

 

den Fräser dran halten? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Bilder, Rechtschreibung
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vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, hab jetzt zwei Scheiben aus 6mm Schwarzblech gemacht. 6mm,weil die Silentblöcke beim einpressen noch etwas "breiter" werden. 

 

Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem :

Ich kann meine Nebenwelle nicht montierten, ich komme nicht mit dem Tannenbaum am Kurbelgehäuse vorbei. 

Hab ein drt Spitfire road mit bgm pro primär und der dritte Gang stößt an. 

 

IMG_20190817_174316.thumb.jpg.7b78f6e890ea3de9be652968a3d9f056.jpg

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Wie habt Ihr das gelöst? Einfach mal hier :

IMG_20190817_174354.thumb.jpg.bab77c60400603f1ba081f513bfe8867.jpg

 

den Fräser dran halten? 

Gruß, 

Humma 

Das Problem hatte ich auch habe die Nut bisle Bit einen Schleifer bearbeitet 

war auch ein DRT 

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so erster Lauf.... 

 

vorab: 

 

alle lager sind ohne Kraftaufwand ins Gehäuse eingesetzt worden, kulu seitig wurden passscheiben verbaut um ein wandern zu verhindern. 

 

 

Nun nun hab ich das Problem, das beim kulu ziehen(pinasco Bull) ein schleifgeräusch auftaucht und der Motor ausgeht. Das lüra wandert nicht, also nicht das es mich beunruhigt. Etwas wandern würde ich wegen lagerspiel als normal ansehen. 

 

Kulu Deckel ist ausgedreht, die kulu hat keine vorspannung nur das Leerspiel der Feder. 

 

Jemand ein Tipp ? 

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Da wir ja noch Malossiblöcke zum Spindeln im Keller haben, könnte ich schnell als Sonntagmorgen Beschäftigung die Lagergassen Messen. Auch beim Pinasco, das Ergebnis. Lagergassen und Welle passen zusammen, sind ja als Lima Lager Rollenlager mit Laufring ohne Bund, da sind längen Unterschiede möglich....

 

 

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vor 11 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

so erster Lauf.... 

 

vorab: 

 

alle lager sind ohne Kraftaufwand ins Gehäuse eingesetzt worden, kulu seitig wurden passscheiben verbaut um ein wandern zu verhindern. 

 

 

Nun nun hab ich das Problem, das beim kulu ziehen(pinasco Bull) ein schleifgeräusch auftaucht und der Motor ausgeht. Das lüra wandert nicht, also nicht das es mich beunruhigt. Etwas wandern würde ich wegen lagerspiel als normal ansehen. 

 

Kulu Deckel ist ausgedreht, die kulu hat keine vorspannung nur das Leerspiel der Feder. 

 

Jemand ein Tipp ? 

Hast du den Laufring ganz auf die Welle aufgeschrumpft oder 1mm oder mehr Spalt gelassen um bei einer Revision mit einem Abzieher ansetzen zu können?

 

Kann der Ring wenn zu weit aussen am Gehäuse schleifen? Weiß das jemand?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein: Da sitzt doch dann der Simmerring

Stimmt, der größere Lagerring des Rollenlagers würde eher den Wellendichtring rausdrücken als das Gehäuse berühren falls der Ring zu weit aussen sitzt....

 

OK, ist noch früh morgens - Brauch glaub einen Kaffee

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vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Motor aus beim Kuluziehen heißt die Zündgrundplatte passt nicht mehr mit dem Lüra: ZGP ausdistanzieren?

 

 

Sie geht ja nicht sofort aus, 

 

bei etwas mehr Drehzahl hält sie das,  ich ziehe nachher mal das lüra. 

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vor 1 Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hast du den Laufring ganz auf die Welle aufgeschrumpft oder 1mm oder mehr Spalt gelassen um bei einer Revision mit einem Abzieher ansetzen zu können?

 

Kann der Ring wenn zu weit aussen am Gehäuse schleifen? Weiß das jemand?

 

Der Laufring hat diesmal 1-1,5 Spalt zu kuwe. 

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Am 14.8.2019 um 08:20 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

Überall muss was geändert werden... 

 

 

Sowas hatte ich mal bei ner T5. Da ging beim ziehen der Kulu der Motor aus. Ergebnis was, das die Kulu minimal am Limalager angegangen ist. Dann dicke SIP Polyamid Dichtung rein und schon hat es gepasst. Vielleicht ist das auch bei dir so? 

Von außen war nicht erkennbar, das die KuWe minimal richtung Lima wandert.

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