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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Benutze eigentlich immer diese Dichtmasse.

Funktioniert auch bestens für den Zylinderkopf.

 

wie dickflüssig isn das bitte ?

 

ich hätte gerne mal was ganz dünnes, was quasi kaum aufträgt. z.b. am Zylinderfuss...

Geschrieben
vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

wie dickflüssig isn das bitte ?

Nicht dickflüssiger als andere Silikon-Dichtmassen.

 

vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

z.b. am Zylinderfuss

Funktioniert da auch sehr gut,einfach etwas weniger auftragen.

 

Geschrieben

Würth Silicone Special hält mein VRone dicht... :thumbsup: 

 

Ganz dünn aufgetragen, sowohl zwischen den Gehäusehälften, als auch an Zylinderfuss und Ansauger.

 

Läßt sich prima wieder demontieren, bleibt flexibel, kann man prima „wegrubbeln“ falls mal irgendwo was rausquetscht oder nach der Demontage.

 

Mein Favorit :inlove: 

Geschrieben

Also ich habe wirklich alles durch Dirko, loctite, würth und und und 

 

beste Erfahrung allein schon wegen der Dosierung hab ich hiermit gemacht. 


das setzt sich wirklich auf der Dichtfläche ab,

hatte bei Dirko (rot) das es sich zu Seite gedrückt hat, aber auf der Dichtfläche nichts geblieben ist 

 


 

 

top Zeug..

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das klingt mal interessant. Der ganze Silikon haltige Kram ist für mich echt nicht mehr einsetzbar, weil das so eine Sauerei ist mit dem Entfernen.

Wie geht das mit dem Entfernen? Einfach abrubbeln?

Geschrieben

Kann ich so nicht bestätigen. Gibt Dichtungsentferner. Aufsprühen. Einwirken. Abwischen.

Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Das klingt mal interessant. Der ganze Silikon haltige Kram ist für mich echt nicht mehr einsetzbar, weil das so eine Sauerei ist mit dem Entfernen.

Wie geht das mit dem Entfernen? Einfach abrubbeln?

Bisher ja, grober Lappen und wegwischen bzw. wegschieben.

Bin über den Hinweis von Dr Cut drauf gekommen und seit dem bleibt Hylomar, Dirko oder Würth in der Tube.

Ich pack mir das Zeug auch immer in kleinen Mengen in eine 10ml Einmalspritze und kann das Zeug so sehr genau und gut dosiert dorthin bringen wo es sein soll. Wenn dann doch mal ein kleiner Rest übrig bleibt ist das problemlos schnell entsorgt und die große Tube trocknet nicht ständig ein wie das mit den Geschmiere von Dirko ist.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.9.2020 um 08:12 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

 

Bedankt !

scheint genau das zu sein, wonach ich suche. Will was gut dosierbares, dünnflüssiges, wo nachher nicht der ganze Zylinder schiefsteht....

 

wobei sich die Basis vogelwild liest, was da alles drin sein soll...

Geschrieben

Doofe Frage: 

Bei der Komi VrOne mit Kingwelle, kommt der Lima Innenring bei der Kurbelwelle bis an die Wange oder hat der Lagerinnenring ein Abstand zur Wange? 

Geschrieben

An alle die sich mit dem Malossi-Drehschieber-Gehäuse und der M244-Quattrini-Drehschieberwelle einen Motor aufbauen wollen-> es muss auf beiden Seiten gespindelt oder das Pleuel bearbeitet werden! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat northrider folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: 

Bei der Komi VrOne mit Kingwelle, kommt der Lima Innenring bei der Kurbelwelle bis an die Wange oder hat der Lagerinnenring ein Abstand zur Wange? 

Ich habe den üblichen Abstand von 1 mm realisiert.

Geschrieben
12 hours ago, northrider said:

Doofe Frage: 

Bei der Komi VrOne mit Kingwelle, kommt der Lima Innenring bei der Kurbelwelle bis an die Wange oder hat der Lagerinnenring ein Abstand zur Wange? 

 

Hier stand doch irgendwo, dass das NU205 zu breit für den Lagersitz ist, bzw. nach innen übersteht....

Von demher würde ich erst mal messen, wie es zusammengebaut ausschaut. Würde aber aufgrund des vermeindlichen Überstandes vermuten, dass man den Ring bündig setzen muss...

Geschrieben

Ich hab eben gemessen. Lager ist 15 breit, Lagersitz 14,7. Die 3/10 Überstand machen nichts? Lagerring dann ganz an die Wange? 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich hab eben gemessen. Lager ist 15 breit, Lagersitz 14,7. Die 3/10 Überstand machen nichts? Lagerring dann ganz an die Wange? 

Macht nix u Lager 1 MM weg von Wange

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich hab eben gemessen. Lager ist 15 breit, Lagersitz 14,7. Die 3/10 Überstand machen nichts? Lagerring dann ganz an die Wange? 

Macht nix u Lager 1 MM weg von Wange

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Sieger Bitburg said:

Willst Ring ja nochmal abkriegen 

 

Das geht hervorragend mit nem Drehmel!

Ich würde vorher messen, als pauschal 1mm zu machen.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Das geht hervorragend mit nem Drehmel!

Ich würde vorher messen, als pauschal 1mm zu machen.

Dann aber auch richtig messen.

Überstand Lager im Gehäuse ist das Eine, wieviel Luft zwischen Kurbel-Wange und kleiner Gehäusehälfte ist das andere Maß.

Die musst du natürlich miteinander verrechnen und dann den Lagerring genau mittig zum Lager platzieren.

Geschrieben

Ich habe heute den Innenring mit 1mm Abstand zur Wange montiert. Lima Hälfte rauf sah ganz gut aus. Michael von King Welle sagte mir ganz ran geht auch. 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Das sind meine Favoriten um Lagerringe zu demontieren :-D:cheers:

 

Version 1 ist wiederverwendbar

 

Version zwei nicht wiederverwendbar ;-)

 

 

 

 

Bekommt man das tool aus dem ersten Video für das nu205 zu kaufen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich dachte das versteht sich von selbst ;-)

 

Normalerweise schon aber man weiß ja nie :-D.

Dann ist pauschal bündig also auch nicht korrekt, richtig? Kommt ja auf das errechnete Maß an.

Bearbeitet von Hjey

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