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Geschrieben

Vielleicht bin ich ja selber dumm....

hab vom Stoffi eine Ersatzradhalterung für meine Special (steht auch auf er Verpackung drauf!)- die sollte ja eigentlich mit 2 Schrauben an den Gewinden am Holm festgemacht werden--->>> ABER: steckt man die Schrauben in die Bohrungen der Halterung, so stehn die Schrauben nicht parallel (also eindeutig schief!!), Löcher passen aber, nur eben die lange Schraube hat so eine Art Führung und ist dadurch echt schif - so kann ich das Ding ja dann auch NIE montieren!!

Hab ich da einen Denkfehler oder so?? Kann doch nicht sein, daß ich mir in die Halterung noch selber ein passendes Loch bohren muß! :-D

Geschrieben

moinsen,

das problem ist normal und gehört so zu den nachbau teilen, da muss man immer selber hand anlegen. ich musste bei meiner halterung aacuh selber noch ein wenig nachbohren bis ales schier aussah.

gruß Bayman :-D

Geschrieben

OK- bin scho wieder beruhigt! :-( hab nur gedacht, daß es da was hat, nachdem sich auch ein hi. Stoßdämpfer vom Stoffi der als V50/PV verkauft wurde als deutlich zu groß erwies und in Wahrheit nur beiden LFs paßt :-D

Umtauschen is auch nimma, weil ich dann mit leichten Hammerschlägen (*hüstel*) versucht hab den doch "anzupassen"

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    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
    • Wird extrem viel lauter, durch die Membran.  Ich würde mich am leiseren Drehschieber und intaktem Gehäuse erfreuen und das unangetatest lassen.   Wenn Du mehr Dampf willst, dann nimm den Zylinder mit Direkteinlass. Den mit L.  
    • im Zweimannbetrieb kann die Box/der Krümmer natürlich fies nach unten ausfedern, ins besondere in Rechtskurven. Stoßdämpferlänge bzw. -härte wäre da mein Ansatz. Die Box soll halt unbelastet möglichst nahe am Trittbrett sein.
    • Ich bin total interessiert den Rechner zu benutzen, aber es scheitert bei mir schon beim Auswählen von Primär und Getriebe. Ich kann die Checkbox von Primär oder Getriebe anklicken, aber wo bestätige ich die Auswahl? Selten kam ich mir so dumm vor :D :D
    • Ein Distanzstück habe ich nicht drin, hab sogar einen Stoßdämpfer mit verstellbarer Härte eingebaut und der hatte die gleiche Länge wie der Originale.
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