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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halte es auch für Glück wenn damit ein Gehäuse dicht wird und das hat da nichts zu suchen.

Normale Papierdichtung hauchdünn mit Dirko einreiben, leicht antrocknen lassen und gut ist.

 

 

 

Geschrieben

Loctite 518

 

Recht teuer, kommt aber überall dazwischen wo es dicht sein soll.. sogar mein altes englisches Motorrad ist seitdem komplett dicht.  :thumbsup:

 

Wird im Kfz Bereich z.b bei Kettenkasten oder Ölwanne verwendet

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab den BGM Dichtung gerade an einem 200er Alt Block verbaut: hatte bei der Ölsauger Stelle genug Überdeckung so dass die Dichtmasse aufliegt

Die Dichtung passte super und hat in den Löchern kaum Spiel. Also ein Verrutschen an der FMP Ölsauger Stelle schließe ich aus

 

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!


Bin gespannt

 

 

Die BGM Dichtung für die Schaltraste habe ich jetzt schon 2x verbaut und die macht keinerlei Probleme

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!

 

Die sollte ja auch trocken verbaut werden.

Geschrieben

1x verbaut und keine Probleme damit.

Ich sehe allerdings den Vorteil zu einer originalen Dichtung nicht wirklich.

Original ist billiger und auch dicht!

Geschrieben

Wenn für dich Original die grüne ist stimme ich zu

 

Bei der O Papierdichtung: soll hoffentlich ein Witz sein

 

Die O Grüne mit Fett: nie Probleme gehabt

Sicher ü 50.000km mit diversen Motorblöcken 

Geschrieben
Am 28.7.2020 um 22:15 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Bei mir war die bgm Silikon Smallframe Kupplungsdeckeldichtung trotz Anziehen mit Drehmomentschlüssel in mehrere Teile zerbrochen

Ist mir auch passiert. Mein Gehäuse ist aber nicht das Beste.

 

Was ich im Vergleich zu anderen Dichtsätzen sagen muss: die BGM Passform ist 1A, rund um das Kurbelwellengehäuse zwickt nix (bei günstigen Papierdichtungen immer wieder)

 

Zurück zu einer Grundlagenforschungsfrage: Was bezweckt das Fetten der Dichtung?

Soll das Papier dadurch etwas "dicker" werden und zusätzlich dichten?

Passiert das nicht auch durch das Getriebeöl wenn es von innen durchsaugt?

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