Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halte es auch für Glück wenn damit ein Gehäuse dicht wird und das hat da nichts zu suchen.

Normale Papierdichtung hauchdünn mit Dirko einreiben, leicht antrocknen lassen und gut ist.

 

 

 

Geschrieben

Loctite 518

 

Recht teuer, kommt aber überall dazwischen wo es dicht sein soll.. sogar mein altes englisches Motorrad ist seitdem komplett dicht.  :thumbsup:

 

Wird im Kfz Bereich z.b bei Kettenkasten oder Ölwanne verwendet

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab den BGM Dichtung gerade an einem 200er Alt Block verbaut: hatte bei der Ölsauger Stelle genug Überdeckung so dass die Dichtmasse aufliegt

Die Dichtung passte super und hat in den Löchern kaum Spiel. Also ein Verrutschen an der FMP Ölsauger Stelle schließe ich aus

 

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!


Bin gespannt

 

 

Die BGM Dichtung für die Schaltraste habe ich jetzt schon 2x verbaut und die macht keinerlei Probleme

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!

 

Die sollte ja auch trocken verbaut werden.

Geschrieben

1x verbaut und keine Probleme damit.

Ich sehe allerdings den Vorteil zu einer originalen Dichtung nicht wirklich.

Original ist billiger und auch dicht!

Geschrieben

Wenn für dich Original die grüne ist stimme ich zu

 

Bei der O Papierdichtung: soll hoffentlich ein Witz sein

 

Die O Grüne mit Fett: nie Probleme gehabt

Sicher ü 50.000km mit diversen Motorblöcken 

Geschrieben
Am 28.7.2020 um 22:15 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Bei mir war die bgm Silikon Smallframe Kupplungsdeckeldichtung trotz Anziehen mit Drehmomentschlüssel in mehrere Teile zerbrochen

Ist mir auch passiert. Mein Gehäuse ist aber nicht das Beste.

 

Was ich im Vergleich zu anderen Dichtsätzen sagen muss: die BGM Passform ist 1A, rund um das Kurbelwellengehäuse zwickt nix (bei günstigen Papierdichtungen immer wieder)

 

Zurück zu einer Grundlagenforschungsfrage: Was bezweckt das Fetten der Dichtung?

Soll das Papier dadurch etwas "dicker" werden und zusätzlich dichten?

Passiert das nicht auch durch das Getriebeöl wenn es von innen durchsaugt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung