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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halte es auch für Glück wenn damit ein Gehäuse dicht wird und das hat da nichts zu suchen.

Normale Papierdichtung hauchdünn mit Dirko einreiben, leicht antrocknen lassen und gut ist.

 

 

 

Geschrieben

Loctite 518

 

Recht teuer, kommt aber überall dazwischen wo es dicht sein soll.. sogar mein altes englisches Motorrad ist seitdem komplett dicht.  :thumbsup:

 

Wird im Kfz Bereich z.b bei Kettenkasten oder Ölwanne verwendet

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab den BGM Dichtung gerade an einem 200er Alt Block verbaut: hatte bei der Ölsauger Stelle genug Überdeckung so dass die Dichtmasse aufliegt

Die Dichtung passte super und hat in den Löchern kaum Spiel. Also ein Verrutschen an der FMP Ölsauger Stelle schließe ich aus

 

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!


Bin gespannt

 

 

Die BGM Dichtung für die Schaltraste habe ich jetzt schon 2x verbaut und die macht keinerlei Probleme

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!

 

Die sollte ja auch trocken verbaut werden.

Geschrieben

1x verbaut und keine Probleme damit.

Ich sehe allerdings den Vorteil zu einer originalen Dichtung nicht wirklich.

Original ist billiger und auch dicht!

Geschrieben

Wenn für dich Original die grüne ist stimme ich zu

 

Bei der O Papierdichtung: soll hoffentlich ein Witz sein

 

Die O Grüne mit Fett: nie Probleme gehabt

Sicher ü 50.000km mit diversen Motorblöcken 

Geschrieben
Am 28.7.2020 um 22:15 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Bei mir war die bgm Silikon Smallframe Kupplungsdeckeldichtung trotz Anziehen mit Drehmomentschlüssel in mehrere Teile zerbrochen

Ist mir auch passiert. Mein Gehäuse ist aber nicht das Beste.

 

Was ich im Vergleich zu anderen Dichtsätzen sagen muss: die BGM Passform ist 1A, rund um das Kurbelwellengehäuse zwickt nix (bei günstigen Papierdichtungen immer wieder)

 

Zurück zu einer Grundlagenforschungsfrage: Was bezweckt das Fetten der Dichtung?

Soll das Papier dadurch etwas "dicker" werden und zusätzlich dichten?

Passiert das nicht auch durch das Getriebeöl wenn es von innen durchsaugt?

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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