Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird mies aussehen.

1.: "Original" gabs keine 125er, also auch keine Originalpapiere.

Bleibt also Einzelabnahme, dann kommt aber

2.: Die großen Tuningsätze sind gleich bei 133ccm oder so - bei 125 müsste man wohl nen PK Zylinder oder so drauf verpflanzen. Das jemand das gemacht hat (Und eingetragen vor allem) statt gleich nen 133er kann ich mir schwerlich vorstellen...

 

Jan

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb scooterboy86:

Zu 2. Stimmt nicht so ganz... 125er Parma direkt

 

Oder

 

VMC 100ccm

 

Oder oder oder... da geht schon was mit Leistung aber trotzdem wirst du keine 125er Zulassung bekommen.:-D

BEKOMMEN wirst du die Zulassung schon.

Hab selber schon ganz andere Sachen bei Ape 50 gesehen und gestaunt... Und ja: In Deutschland.

 

Aber WENN sich jemand die Mühe macht nimmt er gleich 133ccm oder so - das wollte ich eigentlich auch damit sagen.

125er Papiere daher eher unwahrscheinlich...

 

Jan

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.11.2018 um 10:06 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das wird mies aussehen.

1.: "Original" gabs keine 125er, also auch keine Originalpapiere.

Bleibt also Einzelabnahme, dann kommt aber

2.: Die großen Tuningsätze sind gleich bei 133ccm oder so - bei 125 müsste man wohl nen PK Zylinder oder so drauf verpflanzen. Das jemand das gemacht hat (Und eingetragen vor allem) statt gleich nen 133er kann ich mir schwerlich vorstellen...

 

Jan

 

Hey Jan,

 

gerade gelesen. Das habe ich auch immer gedacht, dass es die kleine Ape nur als 50ccm Version gab. Das stimmt aber nicht. Ich habe auch eine Ape 75 aus Spanien im Netz gefunden, was ja auch nicht abwegig ist. Da gibts Werkstatthandbücher für von Motovespa. Ausserdem gab es die Ape als 125ccm Version.

 

ape250-1.thumb.PNG.8b774fea1c1902a18b48e85eb33ed64c.PNGape250-2.thumb.PNG.63a6c0179b694b11ce1215ce695e681d.PNGape250-4.thumb.PNG.3f625c9b45f236ed9d0477939c491026.PNGape250-5.thumb.PNG.3a6f63561d18f1083adcee06c5616cf0.PNG

War mir auch neu, dass es das gab. Hab mal rumgerechnet. Mit dem Ape Getriebe komme ich da auf ca ne 3.00er Übersetzung. Kann auch sein, dass dafür vielleicht die 3,25er aus der spanischen PK75XL/2 genommen wurde, oder eventuell die 2,87 aus der V90/PK80/100. Oder sonst irgendetwas spezielles.

 

Sieht nach PV Motorkomponenten in der Ape aus. So was würde ich mir eigentlich auch gern bauen. Liegt alles im Keller :-D

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eben! Als Audi 50, Polo 86C und Polo 6N Besitzer muss man auf die Details achten.   Und jetzt weine ich ne Runde dem Audi nach. 1300er mit Allem und viel scharf, Weber Doppel offene Trichter. Leer geräumt, Hart, Laut, geil. Leider tatsächlich in den frühen 90ern beim Slalom  bös überschlagen…
    • Ist die DRT jetzt ein Vollwange so wie es überall steht, oder Drehschieber? Weil auf die Fotos kann man sich in den Shop ja leider auch nicht immer Verl. Denn abgebildet wäre ja eine drehschieber 
    • https://www.motostore.com/de/pinasco-produkte/1677-kurbelwelle-voraussichtlicher-hub-45-mm-kegel-20.html?srsltid=AfmBOooxcCsY_IjwREMA4vBY0JTTl-hAd210DaGbKAbeqvqNTxJPY4pk die könnte auch net so schlecht sein  
    • Nur weil die LiMa-Seite voll ausgeführt ist, ist das aber noch lange keine Vollwangenwelle. Taffspeed hat sowas damals als HPC- (High Primary Compression) Drehschieberwelle für PXen verkauft.   Die VMC-Wellen sind Vollwangenwellen weil beide Wangen vollrund ausgeführt sind! Das macht bei direktgesaugten Zylindern auch Sinn, weil damit der Totraum vom Kurbelgehäuse reduziert wird.   Bei den VMC-Wellen ist Spindeln nicht erforderlich: Die passen so ins Gehäuse
    • Also das hier sieht mir schon nach Rissen aus: So als ob jemand mit enormer Gewalt das Lager montiert hat. Davor hab' ich immer Angst, wenn das Lima-Lager getauscht werden muss; das geht oft schlecht rein. Kann mich aber auch irren; bin schließlich kein Experte und hatte sowas zum Glück noch nicht, auch wenn ich auch schon Sachen kaputt repariert habe. Hoffe jedoch, dass ich unrecht habe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung