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Geschrieben

möchte mir auf meine pv nen dropbar raufmachen. hab aber nicht vor, das beinschild zu cutten, deshalb möchte ich auch nen dropbar mit nicht zu extremen winkel. hat vielleicht jemand von euch bilder von dropbars mit verschiedenen winkeln? wer bietet den qualitativ gute dropbars an?

:-D

Geschrieben

Ein Kumpel hat nen 30° Drop auf seiner PV.

Passt aber ist schon ziemlich an der Grenze. Pic hab ich aber leider keins

Du weißt aber, dass ein Drop bei einem Rundkopflenker der größte sch*** ist.

sieht zwar nice aus, aber das mit dem Schaltrohr ist der größte :-D :veryangry:

Geschrieben

das geht, man muss sich nur die finger brechen und dann kann man ohne probleme an dem runde drop schrauben! :-(

ich hab mir jetzt ein mbd schaltelement an mein lenlker gespachtelt!

fotos werd ich morgen posten!!!!

Schönen freitag!!!

gruß

malte :-D

Geschrieben

Hab auch ma bei Worb ein gekauft und ihm gesagt das ichs Beinschild net cutten möcht. Kein Prob... :-D

Geschrieben

Hast du ganz normalen Spachtel genommen? Und das Schaltgehäuse is festgeschraubt oder verschweißt mit dem Lenker?

Und warum das teil an den originalen Lenker? Paßt das mit der Schaltrolle nicht mehr??

Sebi

Geschrieben

also, ich hab das POLINI gasrohr genommen und das festgeschraubt! dann noch das schaltgehäuse festgeschraubt und den rest erst mit glasfaserspachtel gemacht und danach mit füllspachtel drübber und zum schluß noch feinspachtel!!!

zu einem hatte ich kein bock mehr auf die :-( fummellei mit den schaltzügen und so und zum anderen sieht das meiner meinung nach besser aus mit dem druckgeber auf der anderen seite!!! :-D

gruß

malte

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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