Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kupplungsseitiges lager und schrägverzahnung..


sepp

Empfohlene Beiträge

ich hab da ein problem, das sich ursprünglich auf die smallframe bezog, aber hier sollte dasselbe problem vorhanden sein!

durch die schräge verzahnung der kupplung wird das lager ja seitlich belastet!

im smallframeforum wird hier immer der teufel an die wand gemahlt, soll heißen, daß dich da der lagersitzt ausschlägt oder besser ausnudelt!

die lager selber halten ja die belastung aus!

nachdem die largeframes, tw. zumindestens, doch mehr kraft haben als die kleinen, sollte man ja dasselbe problem auch hier kennen!

dazu eben ein paar fragen:

- ist das wirklich der fall?

- wird die schrägverzahnung der cosakupplung in kauf genommen (damit ev. lagerprobleme) weil das ding "besser" funktioniert als die normale px-kupplung?

- das größere lagersitz ist nicht so anfällig wie der der smallframes?

- alles quatsch, da schlägt sich gar nichts aus?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast angefangen mit dem zweimal das Gleiche posten! :-D

...und das alles nur weil du zu faul bist die Oberflächen der beiden Lagersitze mal größenmäßig zu bestimmen und in Relation zur erreichbaren/angepeilten Kupplungsleistung zu setzen! :-(

Ausgenudelte PX Lagersitze an der Stelle sind mir keine bekannt, auch nicht bei 30+ PS Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgelutscht smallframekupplungslager sind mir auch nicht bekannt (außer das eine im smallframeteil) eigentlich gehts mir ja auch mehr um die möglichkeit ob es das geben würde!

denn wenn ich mirs genau überleg ob 2.56/2.54 oder 2.36/2.34 wird wohl ziemlich wurscht sein!

also ausgelutschte kupplungslagersitze vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glauben, dass der lagersitz mehr durch die kupplung und deren betätigung belastet wird, als durch die schrägverzahnung. vorallem mit ultraharten federn etc.

was ja an sich wirklich nur bei der großen ein thema ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information