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Geschrieben

Moin zusammen,

 

habe bei der PX von meinem Bruder das Problem, dass wenn ich die Rücktrittbremse betätige, das Ablendlicht kurz austeigt.

 

Bei der Vorderbremse ist das nicht der Fall, da passt alles! Und wie gesagt, seit gestern abend, davor alles i.O.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin noch relativ frisch dabei!

 

Ach ja, ist eine PX125E Lusso Original von 1993!

Geschrieben

Eine 93er Lusso hat vorne normalerweise keinen Bremslichtschalter. Den gab es erst ab den Ausführungen mit Scheibenbremse und bei Modellen für bestimmte Märkte (z. B. Dänemark).

 

Geht das Licht komplett aus? Wenn die PX keine Batterie hat, kann es sein, dass das Licht mal kurz etwas dunkler wird.

 

Stimmt die Wattzahl der Bremslichtbirne? Da gehören 10W rein - nicht dass da jemand ein 18W-Leuchtmittel reingesteckt hat ...

  • Like 1
Geschrieben

Hatte auch mal so ein problem, allerdings kompletter Stromausfall beim Bremsen.

 

Da lag ein Stecker im Rücklicht (der vom Bremslichtschalter) irgendwie auf der Karosserie auf. Im laufe der Zeit war der Lack etwas weggeschubbert und dann gab es immer beim Bremsen nen Kurzen.

 

Ist mir erst gar nicht aufgefallen, erst als ich mich gewundert habe das beim Bremsen die Tankanzeige immer ausgefallen ist.

  • Like 1

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    • Ganz sicher! Das ist die Seite vom Gehäuse die sich da spiegelt.    Wie breit ist die Wange von der 200er bzw 125er Welle? Ich habe nur 17mm   Hab gerade nochmal auf den Karton geschaut. Falsche Bestellung war es nicht!    
    • Oha! Das kann so nicht funktionieren…. so wäre die Welle zu ja tief drin…. Hast du den Einlass breiter gefräst? Oder nur oben angepasst? Mess doch mal die Wangenbreite  und die einlassbreite und sag mal welche Welle das vom sip ist.    wenn du Welle einziehst, und dann darauf achtest, dass der ds verschlossen ist, dann schau dir mal den unterstand von außen an. Und schau dann mal, ob sich die Welle dann noch dreht.
    • Leute, habt mal ruhig den Mut! Das tut echt nicht weh; ich wollte damals auch erst nicht, hab's dann aber 20(?) Jahre ausgehalten. Mit Höhen und Tiefen. Absolute Unparteiigkeit muss nicht zwingend sein. Wichtig ist ein Blick für's grobe Ganze, eine halbwegs gute Menschenkenntnis und der Wille und die Fähigkeit, Menschen zu beurteilen, auch wenn sie einem nicht beim Bier an der Theke gegenübersitzen.    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und es wird immer Topics geben, wo man selbst aus Gründen der Befangenheit (beteiligte gute Kumpels oder so) lieber nicht rangehen will. Das macht dann halt mal ein Kollege, wenn man ihn drum bittet. Und man wird auch mal übers Ziel hinausschießen - muss man sich dann ggf. auch eingestehen. Die meisten Dinge regeln sich von allein; da ist das GSF in seiner Userschaft im Allgemeinen gut aufgestellt. Und: es passt immer irgendein User auf und macht auf Dinge mit Regelungsbedarf aufmerksam. Als Moderator muss man also nicht 24/7 online sein und den Newsticker mitlesen.   Es wäre nur Kacke, wenn auf Grund von mangelnder Beteiligung engagierter User einer der letzten Posten der freien Schaltrollerwelt austrocknet. Ich selbst fühle mich teilweise tatsächlich langsam zu alt, mir (z. B.) die FMPs dieser Erde geben zu müssen und habe zuviele andere Dinge, die betreut werden wollen. Rentenalter ist halt Rentenalter. Jugend vor! Ich vertraue auf euch!  
    • Versuche mal den gianelli um 3 - 4 cm zu verlängern im geraden dünnen teil..wäre interessant. 
    • Das mit dem Akkuschrauber ist ne gute Idee. Danke.  Hast du schonmal so eine Revision der Pumpe gemacht @Deichgraf?
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