Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist bei Kabel Schute los?


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Moin,

was ist da bei M. Schute los? Mitte September bestellt und unmittelbar bezahlt. Vier Wochen nix, dann nahezu wöchentlich nachgefragt. Erst war es ein Umzug jetzt eine Erkrankung der Lebensgefährtin. 

Bei allem Verständnis für solche Situationen, aber Verpflichtungen sind Verpflichtungen und wenn es gar nix wird, mache ich eine Absage. Aber einfach nur hängen lasse ist kein guter Stil. Besonders ärgert mich, dass ich Antworten auf meine Mails erst nach der zweiten, dritten Aufforderung bekomme.

Hab jetzt mein Geld zurück gefordert. Mal sehen ob wenigstens das klappt. Hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da zwar noch nie bestellt, aber div. bekannte und da gab´s wirklich nie irgendwelche probleme - sei es von der lieferzeit oder qualität, von daher scheint mir das tatsächlich eher was temporäres zu sein.

 

mit der missglückten komunikation ist zwar äußerst ärgerlich, aber wenn die frau schwer erkrankt ist zumindest  nachvollziehbar, dass man da andere sachen im kopf hat. kenne solche sachen aus eigener erfahrung.

 

ich würde folgendermaßen vorgehen:

 

je nach dem, wie eilig die sache ist, fragen wie lange sich die sache noch ziehen wird und dann je nach antwort ggf.  woanders einen kabelbaum bestellen oder warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Pien:

je nach dem, wie eilig die sache ist, fragen wie lange sich die sache noch ziehen wird und dann je nach antwort ggf.  woanders einen kabelbaum bestellen oder warten. 

Ich hab für vieles Verständnis, ganz besonders dann wenn es um persönliche Schicksale und Probleme geht. Ganz besonders dann, wenn man sich entsprechend mitteilt.

Eben dass scheint das Problem zu sein. Jede Frage wird, nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits immer mit einer Entschuldigung beantwortet & Post geht morgen raus.

Frage bis wann er konkret liefern kann, also mit Respekt für seine Lage und guten Willen = selbes Spiel.

Es kommt aber nix und das Spiel beginnt von vorne. 

Klar kaufen kann ich auch woanders. Blöde nur, ich hab schon bezahlt. So weit geht mein Verständnis dann aber doch nicht, dass ich die 70 Euro mal eben als Spende betrachten will.

Ein Dilemma und ich frage mich wie es weiter geht. Ich hatte letztes Jahr ein größeres Gesundheitsproblem mit meiner alten Dame. Dennoch ging mein Alltag irgendwie weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2018 um 22:33 schrieb agent.seven:

 mit einer Entschuldigung beantwortet & Post geht morgen raus.

Das ist schlicht und einfach gelogen. Außerdem gab es keine ständigen Hinhaltereien. Ein einziges mal habe ich ihm meine persönliche Situation erklärt.

Es handelte sich um eine Sonderanfertigung und jeder der schon mal eine Sonderanfertigung bei mir bestellt hat weiß, dass das länger dauern kann und das ich keinerlei zeitliche Zusagen mache, da ich selber nicht weiß wie lange es dauert. Eine Aussage ala "schick ich morgen raus" hat es von mir nie gegeben.

Dass er meine persönliche Situation hier öffentlich macht ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sonntag bestellt. Donnerstag da. 

Keine Probleme. 

 

Bei allen Verständnis für fehlende Teile... ich finde es übertrieben so nen Thread deshalb zu starten... 

... lass mal was Pulver oder deinen Alten Tacho machen... da kann es auch sein das Mails spät beantwortet werden und es dauert bis die Teile wieder da sind ;-)

 

Letztendlich bin ich froh so kleine Anbieter zu haben die sich auch mit der Materie befassen...:thumbsup:

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nunja, zur Zeit ist Sommerferienzeit.

Einige haben sie gerade oder morgen hinter sich, manche haben noch eine Woche. Zu letzteren gehört Bayern und Augsburg/ der Firmensitz dürfte in Bayern liegen.

Könnte eine Ursache sein.

############################################################################################################################

Zur Info an alle PX Lusso Fahrer, die die notwendigen Kabel für einen modernen Hupengleichrichter in ihrem Kabelbaum integriert haben wollen aus Mai 2023:

Anfrage:

Hallo
Ich möchte fragen, ob man den Kabelbaum Vespa PX Lusso (Rumpf) Art.Nr.: 00010 Typ 2 zusätzlich mit einem roten bzw. einem roten und einem weißen Kabel vom Hupengleichrichter bis 0,5m über den großen grauen Verteilstecker ohne jegliche Stecker bekommen kann und was dieser kosten würde.
Sinn: Statt des alten Hupengleichrichters gibt es moderne Hupengleichrichter mit zusätzlich "USB-Spannung" (und LED Blinkerrelais) und so ein USB Ausgang für die Ladung des Navis wäre schon toll.
 

Antwort am selben Tag:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir das nicht anbieten.

Bearbeitet von CDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubszeit versteht man. Aber da sollte man es auch schaffe, innerhalb ein paar Tagen zu antworten. 
 

Dein Beispiel vom Mai 2023 versteh ich nicht ! 
 

Anscheinend seit ihr schon länger nicht mehr auf den laufenden ! Schade ! 
 


 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info war nicht für dich, sondern für alle PX Lusso Fahrer, die einen moderneren Hupengleichrichter nutzen wollen.

 

Und wenn du während deiner Urlaubszeit Firmen E-Mails beantwortest, dann ist das deine Sache. Andere können darüber anders denken, zumal wenn es sich nur um einen Zuerwerbsbetrieb handelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CDI:

 

Und wenn du während deiner Urlaubszeit Firmen E-Mails beantwortest, dann ist das deine Sache. Andere können darüber anders denken, zumal wenn es sich nur um einen Zuerwerbsbetrieb handelt.

Was für ein Schwachsinn !!


Hier im gsf kannst aber schnell antworten und das auch am Sonntag ;-) !!


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sprint 21:

Urlaubszeit versteht man. Aber da sollte man es auch schaffe, innerhalb ein paar Tagen zu antworten. 
 

Dein Beispiel vom Mai 2023 versteh ich nicht ! 
 

Anscheinend seit ihr schon länger nicht mehr auf den laufenden ! Schade ! 
 


 

 

Was nimmst du und wie viel? Ich brauch das auch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ha w gute Erfahrung gemacht mit Kabel Schulte aber auch nur normales bestellt. Bei extra Wünschen würde ich lieber altmodisch anrufen. 
Für Sonderwünsche ist einfach mittlerweile kein Personal da und verdienen tut man daran meistens auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sprint 21:

Nichts !
 

Mich kotzen solche Leute bzw. Firmen nur an. 


 

 

Also ich glaube, Du weisst überhaupt nicht, welche Ausmaße ein solches Nebengewerbe erreichen kann.

Wenn man das als One man show betreibt, hat man ziemlich viel an der Backe.

Die Ungeduld der Menschen ist manchmal grenzenlos.

 

Ich bin aktuell auch im Urlaub und beantworte alle 2 Tage 1 Std. lang Anfragen und allgemeine Nachrichten, damit es nach dem Urlaub nicht Überhand nimmt.

Findet meine Frau auch nicht toll und macht eben auch nicht jeder.

 

Menschen wie Du nehmen einem jegliche Freude daran.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Mal Kontakt gehabt zu Kabel-Schute, hat immer zeitnah geantwortet. Bestellter und eingebauter Kabelbaum macht, was er soll. Kann bislang nur Positives berichten. @Sprint 21: wenn es dir/euch nach einer Bestellung woanders besser geht, ist es doch gut. Bislang scheint es so, dass du der Einzige bist, bei dem es Probleme mit Kabel-Schute gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information