Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ja die überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ich würde einfach nur gern wissen was man an der Malle Membran machen kann und was man machen sollte. Steckt da irgendwo ein denkfehler oder sowas änliches drin den man ändern sollte um noch ein eckchen mehr Leistung zu bekommen.

ich werd die Membrane in Verbindung mit nem 166er Malossi und nem 177er Polini fahren.

Ich bedank mich mal schon,

MaRi. :wasntme:

Geschrieben

du kannst den membranblock (das gehäuse) unterhalb der membran nach unten noch einiges fräsen, ja nach größe deines einlasses...aber darauf achten, dass am ende noch genug dichtfläche übrig bleibt, sonst wirds undicht...

Geschrieben

Hallo,

die Mallemembran ist so wie sie ist schon okay. Was man nicht machen sollte, ist die Mallemembran auf 2 Klappen um zu rüsten. Also den Steg heraus trennen. Generell ist darauf zu achten das keine Kanten gegen die Strömungsrichtung stehen. Also falls doch Kanten vorhanden sind,....wegmachen. Schau mal in den Ansaugkasten, vielleicht sind da noch Strömungswiderstände.

Grüße Ben

Geschrieben

Ich hab meinen Malle bis aufs äußerste aufgemacht.

Obs was gebracht hat weis ich nicht.

Du kannst allerdings den Mallestutzen auch zersägen und dann als echte

4 Klappen Membran fahren,aber dann mußt schweißen.

Wenn du ein paar Bilder haben willst, dann gib mir deine Mailadresse.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Was soll die Malossi-Membran denn im Auslieferungszustand bitte daran hindern ne Vierklappenmembran zu sein!? Das isse nämlich ohne Zweifel...

Geschrieben

Es ist und bleibt eine 4 Klappenmembran, daran gibts nichts zu rütteln.

Aber der Einlass ist mit dem Verbindungsstück sehr klein.

Ist ja auch von der Smallframe das Teil.

Der Basti von den Motörs hat den Mallestutzen auch aufgeschweißt, da kannst du

dann auch richtig was rausholen und brauchst nicht gleich den teuren 6 Klapper

vom Wrobel oder den schraubbaren 4 Klapper von S&S kaufen.

Mit ein bisschen Arbeit gehts auch günstiger!!

mfg mrfreeze

Geschrieben

Mein Augenmerk liegt gerade an dem Verbindungsstück. Da ist ja so eine Kante, die praktisch nach innen zeigt, und die Fläche des Einlasses verkleinert.

Wisst ihr was ich mein? :plemplem:

Kann ich, oder soll ich das stückchen rausmachen?!

Geschrieben (bearbeitet)
Der Basti von den Motörs hat den Mallestutzen auch aufgeschweißt, da kannst du

dann auch richtig was rausholen und brauchst nicht gleich den teuren 6 Klapper

Moeters bitte, ja? :-D

zur membran:

bin ich ja letztes jahr so gefahren. ist so sicherlich mehr rauszuholen als mit dem geschraubten malle stutzen (scheissendrecks winkel)

trotzdem ist und bleibt die malle membran ne kleine pisi-membran und wenn du schon das schweißen anfängst dann machs gleich mit ner richtigen männer-membran. ausserdem ist der käfig der malle membran nicht beschichtet und man darf öfters die plättchen wechseln wie tanken. :-(

der motor lief zwar wirklich gut und war auch haltbar, aber wieso malle membran wenn man mit dem gleichen aufwand ne größere draufbrutzeln kann die dann (bei mir zumindest) tatsächlich mehr leistung bringt und dicke vergaser (ich liebe sie) dann auch sinnvoller sind?

Fazit: ich würde es nicht wieder machen und wenn ich nen malle stutzen daliegen hätte und damit nen motor machen wollte dann würd ich ihn schrauben.

Gruss

Basti

EDIT:

das hier ist mein neuer:

ansauger.jpg

wer sowas für wenig geld haben will schreibt mir ne pm.

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … wenn du dich wunderst, warum Leute mit Kutte Vespa fahren. (Zwischen 40 und 60)
    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information