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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage:

 

Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind.

Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ?

 

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten.

Bearbeitet von Voggi
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Voggi:

Servus,

 

Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage:

 

Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind.

Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ?

 

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten.

 

Das neu zu vernieten ist kein Hexenwerk.

Wenn du dich allerdings noch nie mit Schlagniete beschäftigt hast, lass es machen.

 

Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Hab ein Gehäuse mit dem Blech verbaut - leider verbastelt.

Könnte jemand ein Foto einstellen wie das Blech verbaut wird? Im Rep-Kit sind ja zwei Bleche vorhanden.

Nieten einfach mit Halbkugelschlagnietwerkzeug stauchen?

Wo befinden sich die original Nietlöcher? Nicht das hier auch gepfuscht wurde.

 

Am 11.11.2018 um 15:04 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert

Geht das auch bei Rally 1° (1975) Gehäuse? Eine Zentrierung für die Feder nehme ich an zu sehen. Feder scheint mir die einfachere Lösung.

 

Gruesse

PK

kickstarterritzelandruckfeder_oem_qualit

Bearbeitet von PK125XL_AT
  • 2 Jahre später...

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    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
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