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GSFwa: GM-Motor identifizieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

 

erst war ich im falschen Topic unterwegs. Deshalb jetzt einfach ein neues Topic.

 

Mir ist ein Motor zu gelaufen. Ich kenne mich mit vier Rädern nicht aus und brauche deshalb das geballte GSF KnowHow. Ich habe natürlich schon Dr. Google befragt. Verwende da aber, aufgrund von GM-Null-Ahnung, die falschen Begriffe.

 

Habe da ne Nummer abgelichtet. Aber ob das die Motornummer ist, kann ich nicht sagen. GM und so einigen Ziffern. Damit es nicht zu einfach wird, ist genau die erste Ziffer undeutlich. Ich tippe auf ne "8"?

 

Wie immer hier im Forum.... Bilder, Bilder Bilder weiter unten.

 

Wer weiß, was für ein Motor es ist? Zu welche m Fahrzeug? Baujahr?

 

Marktwert ganz ganz grob? Oder nur noch Entsorgungsobjekt?

 

Kaufinteresse? ;-)

 

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Nun zeigt mal, was ihr drauf habt! ;-)

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Keine Ahnung ob GaySI, aber irgendein 8Ventil-Einspritzer aus der "großen" Baureihe, also mit 1800-2000ccm, die gabs ja nicht nur im Kadepp. Rechts am Block, knapp unter dem Zylinderkopf, befinden sich die Motorkennbuchstaben. Steht da C20NE ist es ein 2-Liter mit Kat und 115 PS. Die katlose Variante heißt 20SEH und hat 130 PS. Die anderen, keine Ahnung... Einfach mal googlen. 

Geschrieben

C20NE mit 2 Liter Hubraum, 8 Ventilen und 115 PS (G-Kat) - wurde früher oft gegen den C20XE (2l 16V - 150PS) getauscht, da dieser mehr Potenzial hat / hatte.

 

Vor ca. 10 Jahren haben die C20XEs gebraucht 400-600€ gekostet, die NEs wollte keiner.

Ich glaub kaum, dass sich das geändert hat.

Geschrieben

Mitlerweile bekommst du keine guten C20NE mehr... Sind alle auf Kg Preis in den Hochofen gegangen. Die XE sind dafür günstig geworden.

 

Willst du den loswerden und kannst etwas über die Laufleistung sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal danke für die Antworten. GSF Rules!

 

Ich würde den verkaufen ja. Will keinen Megadeal machen. Aber mich auch nicht verarschen lassen. Angebote, auch niedrige, sind willkommen.

 

Laufleistung ist unklar. Habe das Ding quasi wortwörtlich geerbt.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Also ich denk, dass du mit 300€ mehr als zufrieden sein kannst, da du leider nichts zur Laufleistung sagen kannst.

Wie sieht es denn mit der Funktion aus? Weisst du darüber was?

Geschrieben

Ich fände 300 Euro auch in Ordnung. Da würde ich nich lange schnacken.

Wie gesagt: Der Motor ist eine Überraschungsbox. Ich habe keinerlei Infos darüber. Kann voll tiptop sein oder verhunzt.

 

Der ist mir wirklich über ein Erbe und eine Haushaltsauflösung in die Hände gefallen. Der "Wissende" Eigentümer ist verstorben. Darum muss ich hier ja Infos rein holen.

 

 

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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