Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: GM-Motor identifizieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

 

erst war ich im falschen Topic unterwegs. Deshalb jetzt einfach ein neues Topic.

 

Mir ist ein Motor zu gelaufen. Ich kenne mich mit vier Rädern nicht aus und brauche deshalb das geballte GSF KnowHow. Ich habe natürlich schon Dr. Google befragt. Verwende da aber, aufgrund von GM-Null-Ahnung, die falschen Begriffe.

 

Habe da ne Nummer abgelichtet. Aber ob das die Motornummer ist, kann ich nicht sagen. GM und so einigen Ziffern. Damit es nicht zu einfach wird, ist genau die erste Ziffer undeutlich. Ich tippe auf ne "8"?

 

Wie immer hier im Forum.... Bilder, Bilder Bilder weiter unten.

 

Wer weiß, was für ein Motor es ist? Zu welche m Fahrzeug? Baujahr?

 

Marktwert ganz ganz grob? Oder nur noch Entsorgungsobjekt?

 

Kaufinteresse? ;-)

 

20181110_160023.thumb.jpg.73b0539dfa037b5171ef98a49a3957b7.jpg

20181110_160015.thumb.jpg.2197befeb2fe9006efc4eb3734376ac9.jpg

20181110_160010.thumb.jpg.5954b9a5047beb3eac55625a0efbd52b.jpg20181110_160101.thumb.jpg.1dd3a589d691e8296245f741c7663687.jpg20181110_160116.thumb.jpg.facec109f1f5825554900918d944a465.jpg

 

Nun zeigt mal, was ihr drauf habt! ;-)

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Keine Ahnung ob GaySI, aber irgendein 8Ventil-Einspritzer aus der "großen" Baureihe, also mit 1800-2000ccm, die gabs ja nicht nur im Kadepp. Rechts am Block, knapp unter dem Zylinderkopf, befinden sich die Motorkennbuchstaben. Steht da C20NE ist es ein 2-Liter mit Kat und 115 PS. Die katlose Variante heißt 20SEH und hat 130 PS. Die anderen, keine Ahnung... Einfach mal googlen. 

Geschrieben

C20NE mit 2 Liter Hubraum, 8 Ventilen und 115 PS (G-Kat) - wurde früher oft gegen den C20XE (2l 16V - 150PS) getauscht, da dieser mehr Potenzial hat / hatte.

 

Vor ca. 10 Jahren haben die C20XEs gebraucht 400-600€ gekostet, die NEs wollte keiner.

Ich glaub kaum, dass sich das geändert hat.

Geschrieben

Mitlerweile bekommst du keine guten C20NE mehr... Sind alle auf Kg Preis in den Hochofen gegangen. Die XE sind dafür günstig geworden.

 

Willst du den loswerden und kannst etwas über die Laufleistung sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal danke für die Antworten. GSF Rules!

 

Ich würde den verkaufen ja. Will keinen Megadeal machen. Aber mich auch nicht verarschen lassen. Angebote, auch niedrige, sind willkommen.

 

Laufleistung ist unklar. Habe das Ding quasi wortwörtlich geerbt.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Also ich denk, dass du mit 300€ mehr als zufrieden sein kannst, da du leider nichts zur Laufleistung sagen kannst.

Wie sieht es denn mit der Funktion aus? Weisst du darüber was?

Geschrieben

Ich fände 300 Euro auch in Ordnung. Da würde ich nich lange schnacken.

Wie gesagt: Der Motor ist eine Überraschungsbox. Ich habe keinerlei Infos darüber. Kann voll tiptop sein oder verhunzt.

 

Der ist mir wirklich über ein Erbe und eine Haushaltsauflösung in die Hände gefallen. Der "Wissende" Eigentümer ist verstorben. Darum muss ich hier ja Infos rein holen.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information