Zum Inhalt springen

Mischrohre


Stulle

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

Mittlerweile hab ich ja viel gelesen über SI-Bedüsung, und meine 190/BE4-Kombi ist auch schon rausgeflogen...

Aber ich hab immer noch nicht verstanden, warum das BE3 Mischrohr magerer sein soll, wo es doch mehr Luftlöcher hat als BE4? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl dass, das BE3 fetter als das BE4 ist-oder?

Ist aber eine wirklich interessante Frage, denn die hab ich mir am letzten We auch schon gestellt. Die Luft wird über die HLKD ins Mischrohr und in die Mischkammer angesaugt. Das Benzin über die Hauptdüse in die Mischkammer. Dann müsste doch das Mischrohr magerer werden, wenn die Lochanzahl größer wird.

Denn es gibt keine Verbindung von der HD ins Mischrohr. Geht nur über die Mischkammer. Ansonsten wär's ja genau umgekehrt. Weil dann kommt Benzin und Luft durch's Mischrohr in die Mischkammer. Aber so nur die Luft.

Kann uns das bitte wer erklären?

Denn ein BE3 ist ja tatsächlich fetter, als ein BE4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Die HD bestimmt die Menge an Benzin, die von unten in die Mischkammer reingesaugt werden darf, und lemkt diese seitlich durch ihre zwei Löcher in die Mischkammer. Von oben bestimmt die HLKD die Menge Luft, die ins MR darf. Die Luft strömt durch die Löcher, je mehr Löcher, desto magerer das Gemisch. (Stimmt, wenn das BE4 hat mehr Löcher hat, als das BE3; du sagst aber im ersten Text, dass das BE3 mehr Löcher als das BE4 hat??)

Jetzt wird's schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information