Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Conti Zippy 1

PXfahrer

Empfohlene Beiträge

Hi

Fahre voren einen 100/90-10 und hinten einen 130/70-10 in J.Und der ist ja nur

bis 100km/h freigegeben :-D

Hat zufällig einer eine Freigabe für den Reifen auf 120km/h oder mehr :sabber:

Oder wo ich son Wisch bekomme?Conti reagiert nicht :-((

gruß

Gregor

:grins: Da wirst Du wohl das "J" ersetzen müssen!

und ablasten oder so? :-D

3.50-10 43J ... da ist 43 die Tragfähigkeitskennzahl und J die Geschwindigkeitskennung.

Wenn Du die Kiste leichter machst kannst Dich an die 43 rantasten ... aber für das J musst Du drosseln!

Für 120 muss da mindestens ein L stehen .. besser ein M

...die Reifen sind wohl intern alle für etwas höhere Gayschwindigkeiten freigegeben.....manche Prüfer wissen das wohl.

Ich denke das der Index J bei unsren 3.00 bzw 3.50 Reifen nur drauf ist weil die Kisten eh nicht schneller waren.

Habe letztens mal versucht nen 3.50er Reifen mit nem anderen Index als J zu bekommen....war bei keinem Reifenhändler im Programm!

Aber etliche 100/80er usw....und ich denke nicht das die Hersteller einen fast identischen Reifen sooo unterschiedlich herstellen!

• 2 Wochen später...

HI,

habe auch lange mit Conti-mitarbeitern geredet, die mir eine Tabelle für die Umrechnung (Leichter machen, dafür schneller fahren dürfen) gegeben haben. Leider kann man bei TÜv oder der Dekra nichts damit anfangen, denn bei denen ist J = 100km/h maximal! Da kan man reden was das Zeug hält, die bleiben dabei!. Aus diesem Grund habe ich mir auch den Schwalbe Raceman gekauft. Der kostet irgendwas um die 32 Euro und ist bis 150km7h zugelassen. DAnn hat man seine Ruhe.

/r

Tach,

Schwalbe Raceman ist auch mit Index M, also bis 150 Sachen.... und läuft meiner Meinung nach auch echt Klasse...

greets, bob

genau! der beste und wohl einzige reifen .... :-D

aber wirklich gut!

Schwalbe Weatherman .... der zweite Einzige :-(