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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin in die Runde,

 

ich benötige Euren Rat: Ich möchte meine PK Gabel mit einer Scheibenbremse verbessern. Paßt die ET4 Felge mit achsialer Scheibenbremsaufnahme und Bremssattel auf die PK Gabel-Achse oder was muss ich alles ändern - oder geht es vielleicht garnicht wg. seitlichem Versatz? oder Durchmesser?

 

Beste Grüße

 

ehuette

Bearbeitet von ehuette
Geschrieben

Rita hat natürlich recht aber ET4 passt mit Nachsetzten in die PK ;) Und das Fährt sich sowas von Geil das es schon fast unglaublich ist:)

 post-42576-0-75232400-1362056392_thumb.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stoxnet:

Rita hat natürlich recht aber ET4 passt mit Nachsetzten in die PK ;) Und das Fährt sich sowas von Geil das es schon fast unglaublich ist:)

 post-42576-0-75232400-1362056392_thumb.jpg

 

Was gehört da alles an der Gabel angepasst? Reicht kürzen + Gewinde abdrehen? Lenkanschläge? Koti-Aufnahme? Tachoantrieb?

 

Danke! :-D

 

 

 

Geschrieben

Genau kann ich es nicht mehr sagen is schon paar Jahre her;) fährt aber noch immer. 

Gekürzt is untenrum nix, koti muss natürlich angepasst werden inkl. Aufnahme. Abdrehen bzw. Nachsetzten vom Gewinde und Schlossnut neu setzen. Tachoantrieb hat meine ich sogar gepasst:/ zu den lenkanschlägen fehlt mir grad jede Erinnerung. 

Geschrieben

Ich fahre die Gabeln komplett in allen Rennrollern.

da gibt’s günstig Tuning teile für und das fährt sich z.b.mit komplettem Stage6 Zeug Mega geil.

aber ich dachte der erste Beitrag hier ging so in Richtung et4 Bremse und so auf pk Gabel?

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    • Ja i mach mal a Wurfbedüsung, Beim TÜV soll die eh nicht ziehen^^
    • Hier habe ich mal auf die schnelle die Kolbenbolzenlagergeschichte eingefügt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kolbenbolzenlager   Es fehlt mir allerdings ein eindeutiger Verweis auf die Bücher/Quellen (Jahr, eindeutige Buchnummer, Abbildung auf der Front). Habe nur Bildschnipsel aus den blauen Handbüchern, die darf man ja vermutlich nicht einfügen wegen Copyright.    https://www.ebay.at/itm/267180043216?_skw=werkstatthandbuch+vespa+px&itmmeta=01JPVQ4894D3VBPPC1ZE83Q5TK&hash=item3e352bebd0:g:MZoAAOSwgKxlgGu9&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1c%2BeJmXQvewcQD056I4hjGHnI3sI2%2FoiS%2Bc%2B3aupv%2FyhwFBeSuy0tZfWHqzL3Uc0wPVRl5WduMpr%2B0hq8j%2FlFY3F3ZLFhjUD6du7WN3%2FhKa3KztQ1LLtp8%2FZBNPeU0RD%2BXjmXNs0CRK9VGILHEjGEaEy1ePUHHMlL8ZLTMcLoQtxfnOLfJNZr%2BeLM3u28R2oecASZ8Y8obpAfkw%2BTniiteioRn7HOgo0tORdt9QeMBLihaVoGElYr8wrim7mcPXZD0cjXkjVMrWLVRM7rIkT1n9|tkp%3ABk9SR9qEkfe2ZQ   Schön wäre, wenn die geschichtliche Veränderung in den Handbüchern abgebildet werden würde. Laut @t4. war das Theme KB Lager im späteren Handbuch mit der T5 drauf nicht mehr beschrieben     https://www.ebay.at/itm/204775383744?_skw=werkstatthandbuch+vespa+px&itmmeta=01JPVQ4894S2N30Q23T7D1F47J&hash=item2fad9062c0:g:j6YAAOSwvG9mAVps&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fViXTIc%2BPARQKLCyjkh%2BSbBQoCCEID8FrHrfDW4fUpxAeO5KX%2F4kzzIkGviq%2B4HrpcNH5m8OlkbIbJz%2FfRFzjXxomW9kldX2PUYf1vo7UPdjv0YBxmrQVvi6lrqoHQzZ1YpGCh5XcBypmKaMJXFxlcb9wbUWXMLrYuR1XvPASIoUG9X%2BA4Y0VukcFe7uVD9nt6S79xfsa8pyEpr0EDx5GiZ3yABRquB4%2Fwf1539fLcWcLLjvBxa3bWKRnI3DwcFxJ49YFwFFUwdI9innkNI%2BVx|tkp%3ABk9SR9qEkfe2ZQ   falls da jemand Angaben gerne ergänzen
    • Frag mal @frankrr, der fährt gerade so rum.   Edit: Sorry, kein Evo, aber das sollte dennoch einigermaßen passen. Zur Sicherheit ein bisschen fetter und gut.
    • Danke Euch,  dann werde ich mal mit der HD runter gehen. Im Gegenzug mit der Nadel von 58 auf 57 und mit der ND von 20 auf 22,5
    • Ich denke, dass die trotz fehlender Papiere um die 4000€ bringen könnte. Immerhin eine 125 ccm mit 10 Zoll, vergleichbar mit einer GTR. 
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