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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Tyler Durden:

also? Du nutzt die Lüsterklemme nur als Absicherung, falls der Schraubnippel versagt?

 

 

ja, ich lasse normal 1-2mm spiel an den lüsternden klemmen, dann merkst du am hebel sofort wenn der hauptnippel rutscht - aber kannst noch bremsen.

ich traue bei so wichtigen sachen nur dem klemmnippel alleine nicht. grad bei bremsen kann das ein vorteil sein...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, ist das ja legitim. Aber ein zusätzlicher Klemmnippel oder meinetwegen auch 2 oder 3 oder 12,  wäre dann trotzdem die bessere Lösung als eine Lüsterklemme, ist zumindest meine Meinung. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

IMG-20181116-WA0011.jpg


den dämpfer hab ich auch vorne drin. vorher mit ungekürzter pk gabel den rs24. ich kotz jedes mal ab wenn ich mit der karre fahre, weil ich mit dem dämpfer echt nicht zufrieden bin (ordentlich am gewinde gedreht und oben den cm versatz für die feder verbaut).

bist du schon viel damit gefahren?

  • Like 1
Geschrieben

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Der Typ hat das auf Insta gepostet. Keine Ahnung wie das funktioniert. Teilhydraulisch auf original Gabel. Auf seinem Profil ist auch ein Video davon.
Vom Style her 1000x geiler als die europäische PK Gabel Lösung (hab ich auch). Ob sich das fahren lässt - keine Ahnung. Die Asiaten bremsen ja eh nicht. Da reicht der Look..

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb der kleine blechroller:

Danke für das Lob hier!

Hier ein paar Umbauten der letzten Wochen:B930A1ED-0D6F-4717-924B-EE40D53D14E3.thumb.jpeg.346d6293268ef46394027dbb07717182.jpeg8F39C8B8-7BC9-4FC6-9600-19E789F7D650.thumb.jpeg.09aa979bfdcc214ebb15fe20b9b6bdff.jpeg6445965B-B837-4A88-9E3B-064600B94C72.thumb.jpeg.de5e08fd380633b834118e53eb02da80.jpeg

Die beiden Lösung sind recht chic, auf welcher Basis ist die Bremse aufgebaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Basisgabel ist meist PK XL1 wobei der Umbau einer XL2 natürlich auch geht.

 

Bei Sprintmodelle o.ä nehmen wir XL2.

 

Die ursprünglich 8 Zollmodelle machen beim Anpassen des Kotflügels am meisten Stress. Richtig schön lassen sich die GL, Sprint... Kotlügel auflegen.

 

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Bearbeitet von der kleine blechroller
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

hab meine orig 8 zoll vnb gabel umgebaut,  kein spurversatz und kotflügel musste nicht gedengelt werden. 

Ist erst ein prototyp, kleinstserie ist aber evtl geplant

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O

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Bearbeitet von alfatreter
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2018 um 07:51 schrieb dragonball:

Hier meine Gabel vom kleinen Blechroller. Man muss aber einen Tod sterben, entweder du entscheidest dich für ein Geschwür am Kotflügel oder Spurversatz. Bei mir wurden die Bremstrommel, Bremszange und Stoßdämpferaufname noch bearbeitet, so dass ich ungefähr 1,5mm habe. Die Gabel ist absolut genial, ich kann dir den kleinen Blechroller nur empfehlen.

Schnell und Topqulität. 

 

Stoßdämpfer ist der kurze BGM Pro.

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Welche Komponenten werden da verbaut, die original Bremstrommel zu behalten und eine Scheibenbremse zu haben ist interessant... 

 

Das sieht jetzt erstmal genau so aus wie ich das mir vorstelle :thumbsup:

 

Sind das so ungefähr diese Teile die da verbaut werden ?

Gabel.thumb.JPG.f8154a9664214101a0c92d3bd9704179.JPG

 

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Rally 221:

Welche Komponenten werden da verbaut, die original Bremstrommel zu behalten und eine Scheibenbremse zu haben ist interessant... 

 

Das sieht jetzt erstmal genau so aus wie ich das mir vorstelle :thumbsup:

Die bremstrommel sieht eher wie eine auf der fläche abgedrehte grimeca trommel aus...

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-PX-Lusso-style-Grimeca-20mm-ohne-Pumpe-Leitung-Vespa-PX-Lusso-PK-XL

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
Gerade eben schrieb GT DRIVER:

Die bremstrommel sieht eher wie eine auf der fläche abgedrehte grimeca trommel aus...

 

Oder eine LML ? Das sind genau die Punkte wo ich raus bin und nicht mehr auf dem Stand der Technik von heute :rotwerd:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Rally 221:

Oder eine LML ? Das sind genau die Punkte wo ich raus bin und nicht mehr auf dem Stand der Technik von heute :rotwerd:

 

Habe dir einen link eingefügt ;-)

Oder grimeca trommel mit dem wabenmuster kaufen und selber abdrehen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Das ist eine abgedrehte Grimeca, die LmL hat zu wenig Fleisch, weil bei mir auch noch was an der Aufnahme abgedreht wurde um weniger Spurversatz zu haben.

Sonst habe ich den AF Tourer, BGM Zange, F16 Stoßdämpfer und eine Polini Scheibe verbaut. Die Gabel ist 3-3.5cm gekürzt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand die Unterschiede der italienischen PK zu den deutschen bzw. gibt es da überhaupt welche oder irgendwas was man wissen sollte ?

 

Hätte da folgende gerne gekauft von einer   ??  PK XL 1 ??

 

neue Gabel Vorderrad  

VESPA 
50 N (V5X5T) ' 89
AUTO-PK 50 ' 84
PK 50 XL RUSH (V5X4T) ' 88
PK 50 ' 82
PK 125 XL < span Class = "lüfte" ></span> (VMX6T) ' 86
1265752 Marke Code Olympia 
Original-Code 265752
Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DeNiro:

Die Italiener und Österreicher hatten die normale Schwinge der V50, weiß aber nicht bis zu welchen BJ.

Bild wäre hilfreich, ob PK Schwinge Deutsch.

Denke dass die schon passt, es sei denn da steckt irgendwo was im Detail

 

Screenshot_20181118-114059_eBay.thumb.jpg.b87623b90a1e1bac378e452b8f33578e.jpg

Geschrieben

Hi Leute... 

 

Ist zwar nicht ganz das Thema... 

Bei mir gerade ne pkxl gabel in meine sprint für ne bessere bremse... 

 

Wie gesagt... Pkxl2 gabel... Bremsankerplatte pk.. Bremstrommel px.. Stossdämpfer bgm... Kotflügel 180ss.....alles gut soweit... 

 

Nur die Kotflügelaufnahme bereit mir noch kleine Sorgen... Kotflügel sitzt nicht mittig zur Kaskade... 

 

Was haltet ihr am besten... Kotflügellöcher versetzen(neu bohren) oda an der Aufnahme neu bohren... Ist halt mehr Aufwand... Alu schweißen... Wieder anpassen usw.... 

 

Vielleicht hat auch wer Bilder... 

 

Danke schon mal... 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb PX Racer:

Hi Leute... 

 

Ist zwar nicht ganz das Thema... 

Bei mir gerade ne pkxl gabel in meine sprint für ne bessere bremse... 

 

Wie gesagt... Pkxl2 gabel... Bremsankerplatte pk.. Bremstrommel px.. Stossdämpfer bgm... Kotflügel 180ss.....alles gut soweit... 

 

Nur die Kotflügelaufnahme bereit mir noch kleine Sorgen... Kotflügel sitzt nicht mittig zur Kaskade... 

 

Was haltet ihr am besten... Kotflügellöcher versetzen(neu bohren) oda an der Aufnahme neu bohren... Ist halt mehr Aufwand... Alu schweißen... Wieder anpassen usw.... 

 

Vielleicht hat auch wer Bilder... 

 

Danke schon mal... 

 

 


Gummigelagerte Adapterplatte ist da mein Favorit ...

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Bremsleitung fahrt Ihr mit BGM Bremssattel, PK Gabel in der Sprint mit Hydraulik unter dem Lenkkopf ?

 

Welche Stoßdämpferaufnahme verwendet Ihr ?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Rally 221:

Welche Bremsleitung fahrt Ihr mit BGM Bremssattel, PK Gabel in der Sprint mit Hydraulik unter dem Lenkkopf ?

 

Welche Stoßdämpferaufnahme verwendet Ihr ?

 

Habe gestern umbgebaut.  

 

Spiegler Leitung, Grimeca NT auf abgedrehter Trommel. AJP Bremspumpe mit MRP Halter. Allerdings muss ich mir beim Halter noch was einfallen lassen, da dieser sich ein wenig verwindet und das wird dem Tüv nicht gefallen. 

 

 

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Bearbeitet von Housefrau
  • Like 1

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