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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scarface0710:

 

Hats bei dir probleme mit den felgen gegeben? Werde das gleiche umsetzen pinascofelge mit grimeca nt

Ja, die Felge passt ohne Bearbeitung der Trommel nicht drauf. Einfach 1mm mit der Flex wegnehmen (Überstand der Stehbolzen) und gut ist. 

Geschrieben

Hier kann ich auch ein paar Cent zu beitragen:

 

USA P200E mit LML Gabel, 40mm kürzer, Pinasco 4 Kolben und PLC Scheibe, Pinasco PK Dämpfer.

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USA Rally 200, 1974 mit Pk Gabel, Grimeca Setup und BGM 195mm Dämpfer

 

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und dann Demnächst, 1962er VNB mit kurzer PK Gabel und 195mm YSS Dämpfer, grimeca zange, PLC Scheibe.

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DRC_174:

Hier kann ich auch ein paar Cent zu beitragen:

 

USA P200E mit LML Gabel, 40mm kürzer, Pinasco 4 Kolben und PLC Scheibe, Pinasco PK Dämpfer.

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USA Rally 200, 1974 mit Pk Gabel, Grimeca Setup und BGM 195mm Dämpfer

 

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und dann Demnächst, 1962er VNB mit kurzer PK Gabel und 195mm YSS Dämpfer, grimeca zange, PLC Scheibe.

 

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Soweit ich erkennen kann sind die Bilder von der PX auch in den USA aufgenommen worden, da stellt sich mir die Frage wie es sich in den USA mit einem Scheibenbremsenumbau verhält?

Einfach einbauen und fahren weil es keinen interessiert? 

Geschrieben
13 minutes ago, minderleistungsfahrer said:

 

Soweit ich erkennen kann sind die Bilder von der PX auch in den USA aufgenommen worden, da stellt sich mir die Frage wie es sich in den USA mit einem Scheibenbremsenumbau verhält?

Einfach einbauen und fahren weil es keinen interessiert? 

 

Ja, es gibt kein „TÜV“ hier in Ohio. Es gibt gewisse regeln Punkto Lautstärke, Blinker usw. aber es interessiert eig. Niemanden

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb DRC_174:

 

Ja, es gibt kein „TÜV“ hier in Ohio. Es gibt gewisse regeln Punkto Lautstärke, Blinker usw. aber es interessiert eig. Niemanden

 

Wie geil es das denn:-D

 

Was heist Regeln bezogen auf Latstärke?

 

Membran mit großem Vergaser und Resotüte auf LF würde jemanden stören?

Geschrieben
52 minutes ago, minderleistungsfahrer said:

 

Wie geil es das denn:-D

 

Was heist Regeln bezogen auf Latstärke?

 

Membran mit großem Vergaser und Resotüte auf LF würde jemanden stören?

 

 

Abhängig wo du wohnst. Downtown Chicago kriegst du gerne mal ein 250$ Ticket weil es zu laut ist (Membran, reso usw.) 

 

hier stört es aber keinen. Denke es ist eines der Gesetze wo die Polizei gerne drauf zurückgreift wenn er dein Gesicht nicht mag.

 

jede Harley ballert hier, Vespa sind das mindeste Problem. All meine P Modelle sind mit 221+ unterwegs und recht laut. Es amüsiert mehr als es stört

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DRC_174:

Hier kann ich auch ein paar Cent zu beitragen:

 

USA P200E mit LML Gabel, 40mm kürzer, Pinasco 4 Kolben und PLC Scheibe, Pinasco PK Dämpfer.

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USA Rally 200, 1974 mit Pk Gabel, Grimeca Setup und BGM 195mm Dämpfer

 

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und dann Demnächst, 1962er VNB mit kurzer PK Gabel und 195mm YSS Dämpfer, grimeca zange, PLC Scheibe.

 

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Eigentlich ganz ok, aber warum verlegst deine Bremsleitung nicht durch die Gabel ?

 

So schauts :shit: aus 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb DRC_174:

 

 

Abhängig wo du wohnst. Downtown Chicago kriegst du gerne mal ein 250$ Ticket weil es zu laut ist (Membran, reso usw.) 

 

hier stört es aber keinen. Denke es ist eines der Gesetze wo die Polizei gerne drauf zurückgreift wenn er dein Gesicht nicht mag.

 

jede Harley ballert hier, Vespa sind das mindeste Problem. All meine P Modelle sind mit 221+ unterwegs und recht laut. Es amüsiert mehr als es stört

 

Also mit kurzen Worten

 

- auf dem Land juckt es keinen 

- in der Stadt gibt es mal eher Stress 

 

Als nix anderes als in good old Germany:-D

 

Mein Sandkastenkumpel und ich hatten im Sommer die supertollegigantische Idee unsere Roller mit in die USA zu nehmen und ne längere Tour zu machen. Deshalb frage ich

Geschrieben
2 hours ago, Housefrau said:

 

Eigentlich ganz ok, aber warum verlegst deine Bremsleitung nicht durch die Gabel ?

 

So schauts :shit: aus 

 

 

Kommt diesen Winter. Finde es auch nicht so toll

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Clean design.

Brachiale Bremskraft.

Mit einer originalen Grimeca Pumpe oben perfekt zu dossieren.

Das Ding verzögert so gut, dass dir im "stop and go" Betrieb die Handballen anfangen weh zu tun, weil Stoppies so viel Spaß machen.

Neues Produkt der KR Automation...

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch gestern meine Gabel vom mottin86 zurück bekommen, sieht schonmal schön aus. Morgen mal trocken zusammen stecken (Lusso Gabel, my Bremse, Polini wave Scheibe, Malossi Beläge, bgm PK Dämpfer, T5 Kotflügel, sip TL Felge) 

Bin gespannt, stelle dann Bilder ein. 

Wenn der Drop von mottin kommt, muss der Kram noch lackiert werden... Die Saison '19 wartet nicht... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Digge Finga
Geschrieben
Am 16.11.2018 um 19:36 schrieb light:

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Der Typ hat das auf Insta gepostet. Keine Ahnung wie das funktioniert. Teilhydraulisch auf original Gabel. Auf seinem Profil ist auch ein Video davon.
Vom Style her 1000x geiler als die europäische PK Gabel Lösung (hab ich auch). Ob sich das fahren lässt - keine Ahnung. Die Asiaten bremsen ja eh nicht. Da reicht der Look..

Gibt es das nicht auch bei uns??

würde mir gern sowas in meine T4 bauen, möchte nicht auf PK umrüsten. war doch erst vor kurzem eine bei ebay drin , die hatte auch ne scheibenbremse (denke die war von ner sfera). verkäufer hat sich dazu nicht geäussert. bilder hab ich leider keine.

  • Like 2
Geschrieben

@alfatreter Er hat auch den Sip Performance Dämpfer + härtere Feder verbaut mit Scheibenbremse.

 

Da ich dieses Fahrwerk zuhause liegen habe + 33% Stoffi Feder bin ich auch am überlegen.

Welche Scheibenbremse fährt er hier Marke/Modell?

Da dieses Fahrwerk vorne kein Gewinde hat, wird hier dann nochmals die Gabel um das verkürzt damit vorne tiefer kommt wie hinten (keilförmig)?

 

Ich fahre eine VNA1T und hier umgebaut auf 10 Zoll.

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Verbaut habe ich die Bremsaufnahme für px etc. von Af-Parts (die find ich optisch und haptisch mit Abstand am geilsten), die Bremszange ist eine radiale von Adelin. Dazu hab ich noch die Grimeca NT Bremstrommel mit ner schwimmenden Polini Wave Scheibe kombiniert

Geschrieben

Wie schaut das bei den teilweise brachialen Radialbremssätteln mit dem gebogenen Stahlröhrchen (Gabel genannt) aus. Wenn ich sehe, was für massive Gabeln die Motorräder haben, frage ich mich, was so ein einseitiges Stahlrohr bei nem Stoppie macht...??

Geschrieben

Nix!!!! 

 

Bevor sich das verbiegt blockiert das Rad. 

 

 

 

Und mal am Rande, jeder der mich kennt Weiss das ich auf der Bremse kein Kind von Traurigkeit bin, aber ein Stopie mit einer Vespa ist und bleibt ein Mythos

  • Like 1
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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Da Woidi:

Nix!!!! 

 

Bevor sich das verbiegt blockiert das Rad. 

 

 

 

Und mal am Rande, jeder der mich kennt Weiss das ich auf der Bremse kein Kind von Traurigkeit bin, aber ein Stopie mit einer Vespa ist und bleibt ein Mythos

:-D

  • Like 2
  • Haha 5
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier sind ja einige echt hübsche, echt tiefe Umbauten gepostet. Da ich bei meinen Umbauten immer einen Drybuild ohne Feder mache um zu sehen wo das Rad sitzt wenn ich auf Block bremsen würde, täte mich interessieren ob das hier auch ein Thema bei den Umbauten ist/war.

Bei einigen Umbauten hier kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen das der Reifen nicht Kontakt mit dem Koti oder der Gabel bekommt, gerade bei den Oldies mit ehemals 8". Ausser der Weg der Kolbenstange wurde mit nem zusätzlichen Gummi oder so begrenzt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rabbit 1:

Px Alt  Bj.1981 

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Aber mit Umbau auf Lusso-Gabel, oder?

Was ja an der Länge nichts ändert...

Und ungekürzt, mit dem normalen PX-Dämpfer, nicht gekürzt + PK-Dämpfer?

 

vor 37 Minuten schrieb tarzan:

Bei einigen Umbauten hier kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen das der Reifen nicht Kontakt mit dem Koti oder der Gabel bekommt[...]

Das bremst dann erst richtig kräftig...

:-D

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    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
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    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
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