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Geschrieben

Ja die 16mm Alt Gabel kam raus & die 20mm Lusso Gabel kam rein da ich günstig mal eine ergattert habe. Plan war Anfangs diese zu kürzen auf Pk Stoßdämpfer. 

Dann kam die Idee mit dem (BGM Pro SC Dämper der eine Gesamtlänge von 240mm hat und somit nur 15mm kürzer ist wie der eigentliche Px Dämpfer ... 

zwar nicht viel aber zwischen Reifen & Kotflügel ist der Spalt weg ... 

Gabel ungekürzt... nur Dämpfer 15mm kürzer 

Grüße :-D

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Geschrieben
Am 18.11.2018 um 12:04 schrieb Basti85:

Ist ein yss zip Stoßdämpfer 

 

werde mir mal bei Geldregen diese S&S Verkürzung holen um den Schwingenwinkel noch etwas flacher zu bekommen. 

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Die S&S Verkürzung wollte ich mir die Tage auch besorgen.. kann ich mir aber glaub ich echt klemmen weil mein gekürztes rs24 mit seinem 6kant wohl nicht in die Aufnahme passt! Glaub auch das der federteller dort anschlägt.. 

 

Geschrieben
Am 8.12.2018 um 15:09 schrieb Rally 221:

Die Tage geht es los, bin gespannt was alles zueinander passt :sigh:

 

20181208_141900.thumb.jpg.62b719cf273edefcbecc256ca998bfc3.jpg

Die BGM Felge wird bei mir auch Morgen verbaut... mit nem 100/60/10 Conti Twist! Ich bin gespannt :drool:

Geschrieben

Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb konrektor:

Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

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Bearbeitet von sinfonique
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Geschrieben

Also ich dann auch noch mal. PK gekürzt, Grimeca vollhydraulik, YSS Zip Dämpfer mit Serie Pro Platte. Bin grad dabei den Fender zu verbeulen, bisher sieht er gar nicht mehr so gut aus. Möchte auf jeden Fall noch tiefer mit dem Fender....

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 27. Dezember 2018 um 20:21 schrieb sinfonique:

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

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Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Bearbeitet von Klabauter
Geschrieben
Am 27.12.2018 um 20:21 schrieb sinfonique:

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

C718A8AF-B979-4EA6-BEFD-691A9B59F257.jpeg

Schöner Hobel, hast du mehr Fotos davon?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb berlinwestside:

die bilder sind von 2014, aber müsste der roller sein. wenn die bilder raus sollen, dann gib bescheid.


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Krass…da gehörte sie noch meinem besten Freund aus Berlin! Gelbe Blinker und 2 Spiegel?! Da lag wohl TÜV an :sigh:

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2018 um 15:21 schrieb Klabauter:

Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Yo.. sieht echt mini aus.

hab jetzt die bgm felge verbaut!

 

hinten ist ein 110/80/10 drauf.

 

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Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Roller 2010 angefangen aufzubauen... bin damit aber nie wirklich weit gekommen. 2013 hab ich ihn an meinen besten Freund verkauft.

der hat ihn dann von S&S fertig machen lassen.

 

Anfang 2018 hab ich ihn wieder zurück gekauft und seitdem gab es das ein oder andere Upgrade :inlove:

 

und jetzt gebe gebe ich ihn nie wieder her! :-)

 

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Bearbeitet von sinfonique
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hätte mal ne Frage, in meine Motovespa Gt 160 soll eine PK XL2 Gabel verbaut werden, optisch ist der Roller komplett Original aber die PK Gabel muss sein. Hat jemand Bilder eines solchen Umbaus (kannsuch von einer Sprint oder Rally sein)? Muss, bzw. sollte die Gabel gekürzt werden wenn diese ziemlich Original von der Höhe her sein soll?

Bearbeitet von tec23
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb funthomas:

ich hab das bei mir an der sprint so verbaut

 

Gabel Roberto,BGM Dämpfer,Sip Sattel , Wave Scheibe,Trommel LML ,

 

IMG-20181228-WA0015.jpeg

20180104_185427.jpg

IMG-20171213-WA0017.jpeg

IMG-20180103-WA0011.jpeg

Hast du auch ein Bild von der Verlegung der Leitung von Hbz in den Lenker?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine ist auch vom roberto, ist gekürzt mit Bgm Dämpfer. Mann muss leider wenn man Pech hat ein bisschen warten bis man die Gabel bekommt. Aber der Aufwand lohnt sich. Ich musste bei mir wirklich nur die Gabel reingeben und fertig!!

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Bearbeitet von LoUDA
Geschrieben

Die Roller sehen wirklich sehr gut aus, welche Stoßdämpferlänge habt ihr verbaut? Wisst ihr wie viel cm die Gabel gekürzt wurde?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lenki:

Die Federbeine stehen bei den Roberto-Gabeln halt alle schräg drin oder wie?

Woran machst du das fest? An der grünen Sprint müsste das nach meinem Verständnis so sein mit Scheibenbremse und der normalen Dämpfer-Aufnahme oben auf dem Bild. Bei der roten mit Trommelbremse sollte aber doch kein Versatz am Dämpfer auftreten? 

Geschrieben

Ah sorry, hab nicht gesehen das die Rote mit Trommelbremse ist. Ja genau, meine mit Scheibenbremse.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir heute diesen stossdämpferversatz bestellt...damit sollte man eigentlich oben mit dem bgm stossdämpfer gerade werden!

IMG_20190116_191903.png

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Lenki:

Die Federbeine stehen bei den Roberto-Gabeln halt alle schräg drin oder wie?

Mit Trommel ist da kein versatz. 

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