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Geschrieben

Mein Umbau... wurde durch einen guten Freund von mir umgesetzt.

XL2 Gabel, Grimeca NT vollhydraulisch, derzeit YSS Dämpfer (muss mal damit fahren um mir ein Urteil bilden zu können, wenns nicht passt kommt der SIP Dämpfer rein)

Kotflügel musste bearbeitet werden, stört mich aber nicht. Dämpfer steht absolut gerade, kein Spurversatz.

 

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Beim Bild von Vorne sieht es außermittig aus das täuscht aberIMG_20181217_161124.thumb.jpg.758b8c7b52b770c1575e6965c485cf60.jpg

 

Sonst am Lenker CRIMAZ - sieht einfach schön aus

 

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  • Like 1
Geschrieben
Am 18.11.2018 um 14:06 schrieb Han.F:


Gummigelagerte Adapterplatte ist da mein Favorit ...

 

 

Ich müsste einen VBA Kotflügel auf eine PK Gabel Adaptieren und das wird auch ein Spaß. Vielleicht hat jemand nen Tipp wie man das am Besten bewerkstelligen könnte?

 

Grazie

Geschrieben

Hab hier auch noch was am Start. Ist jetzt nichts besonderes. GayS4 mit gekürzter px Gabel. Und meine Smallframe mt gekürzter pk Gabel. 

Beide Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch mit Magura Pumpe. Die meiste Arbeit hat der GayS4 Kotflügel gemacht. Den habe ich mit dem Minderleistungsfahrer gebaut, haben wir einen Vormittag drangesessen. 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Sehr schick :thumbsup:

OT: Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Lenkerkopf und der Magura ?

Hab hier auch eine liegen die ich gern auf nen Rundkopflenker bauen will. Gerne auch PN. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Beide Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch mit Magura Pumpe.

 

Welche Magurapumpe hast Du genommen (mit ABE?)?

Bremsleitung durch das Gabelrohr geführt? Hast Du die SIP Leitung dazu verwendet  (ohne ABE.....)?

 

p.s.: Warum fährt so ein Blechkünstler ohne Motorklappe rum.....? ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb turtleharry:

Sehr schick :thumbsup:

OT: Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Lenkerkopf und der Magura ?

Hab hier auch eine liegen die ich gern auf nen Rundkopflenker bauen will. Gerne auch PN. 

Morgen stell ich eins rein

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Welche Magurapumpe hast Du genommen (mit ABE?)?

Bremsleitung durch das Gabelrohr geführt? Hast Du die SIP Leitung dazu verwendet  (ohne ABE.....)?

 

p.s.: Warum fährt so ein Blechkünstler ohne Motorklappe rum.....? ;-)

 

Morgen gibt’s Infos:zzz:

Geschrieben

Hier noch mal Bilder von oben.

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Magura Bremspumpe radial Ausgleichbehälter separat mit SIP Stahlflex durch die Gabel. Gasgriff Tommaselli. 

 

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Genauso Ausgleichbehälter integriert mit Magura Gasgriff.

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  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben

Danke dir!

hast du links an der Gangseite irgendwie ausgeglichen oder steht der Lenker rechts einfach weiter raus ? So ist das zumindest bei meinen Kisten mit Schnellgasgriff, etc.

Geschrieben

Ich habe bei der GayS4 das gasrohr radikal gekürzt. Bei der smallframe ist es rechts länger. Merke ich beim Fahren aber nicht, hab mich wohl dran gewöhnt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

27 mm ist Hülse ...in die 6 mm Schraube unten an Hülse stütze ich mich mit Daumen ab u das macht sicherer gegen verschalter

 

Zeig doch bitte mal die andere Seite...

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Am 8.12.2018 um 15:09 schrieb Rally 221:

Die Tage geht es los, bin gespannt was alles zueinander passt :sigh:

 

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Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Kombination Grimeca NT Scheibenbremstrommel, AF Bremszangenaufnahme und der BGM Pro Bremszange, so wie hier abgebildet....

Mit montierter Ori. Scheibe passt die Bremszange nicht zwischen die Trommel.....

Schaut mal die Bilder.....

 

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar....

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20190221_154050_800x450.jpg

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kowa66:

 

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Kombination Grimeca NT Scheibenbremstrommel, AF Bremszangenaufnahme und der BGM Pro Bremszange, so wie hier abgebildet....

Mit montierter Ori. Scheibe passt die Bremszange nicht zwischen die Trommel.....

Schaut mal die Bilder.....

 

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar....

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Trommel kurz lösen??

Geschrieben (bearbeitet)

Steck erst die Bremsbacke auf die Scheibe und schraube die dann fest, sonst kriegst du die nicht drauf.

Ich habe alles erst zusammen gesteckt und die Schrauben dann angezogen.

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Bearbeitet von dragonball

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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