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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.6.2019 um 19:42 schrieb Freimut:

Das passt normalerweise auch mit der Lusso-Gabel, hab ich in meiner PX alt auc so drinn. Warum/Ob da die MY-Gabel abweicht weiß ich nicht.

Wenn du die alte Gabel noch hast vergleich mal Länge Lagersitz unten (auf der Gabel) bis Gabelende oben, sowie Position des Lenkanschlags. Vllt ist die MY-Gabel auch nicht komplett eingezogen, oder der Lenkanschlag im Rahmen ist im Sack!

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 Am Rahmen sieht alles gut aus.. kann mich auch täuschen 

 

Die lusso haben immer gepasst . Nun egal, das hab ich gerichtet bzw mit Schrauben nachgearbeitet 

 

 

Bearbeitet von Basti85
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. 

Der Banjo wäre jetzt auf der Position zum festziehen aber ich komm absolut nicht auf die Anschlussposition vom Sattel. 

Oben am Geber ist der schon angeschlossen ,und es kann nix mehr verdreht werden, des crimaz Teil bzw. die Verlegung der Leitung hat mich den letzten Nerv gekostet.... 

 

Vielleicht jemand nen Tip, ich würd mir jetzt mal ein paar 90 Grad Bögen bestellen in der Hoffnung die Gewindewindungen sind nicht alle auf der selben Position ..

IMG_20190818_080750.jpg

Geschrieben
  Am 18.8.2019 um 06:55 schrieb Marcelleswallace:

Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. 

Der Banjo wäre jetzt auf der Position zum festziehen aber ich komm absolut nicht auf die Anschlussposition vom Sattel. 

Oben am Geber ist der schon angeschlossen ,und es kann nix mehr verdreht werden, des crimaz Teil bzw. die Verlegung der Leitung hat mich den letzten Nerv gekostet.... 

 

Vielleicht jemand nen Tip, ich würd mir jetzt mal ein paar 90 Grad Bögen bestellen in der Hoffnung die Gewindewindungen sind nicht alle auf der selben Position ..

IMG_20190818_080750.jpg

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Ich habe bei mir Spiegler Leitungen verbaut und da ist das Banjo drehbar gelagert. 

Kannst ganz normal festschrauben und dann kannst du es noch an der Verschraubung verdrehen. 

Geht etwas stramm aber funkt. 

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  Am 10.9.2019 um 19:50 schrieb Marcelleswallace:

Weiss jemand welchen Kolbendurchmesser die tph Bremspumpe von crimaz hat ?

Beim sck/sip sind unterschiedliche Werte angegeben 11/13mm..

 

 

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Leider nicht genau. Werden aber beide mit der Crimaz funktionieren. 

 

Kleiner Kolben: leichter Kolbendruck, bei längerem Hebelweg 

 

Großer Kolben: höherer Kolbendruck, kürzerer Hebelweg

Geschrieben
  Am 24.5.2019 um 08:27 schrieb julianneubert:

Richtig! Da muss der sitzen. Das Problem an der Lösung ist, dass dann das erste Lager in Bremstrommel nicht über die Passcheibe kommt. Die Scheibe muss aber vor dem zweiten (äußeren) Lager sitzen, also zwischen bei den Lagern. Daher musst du die Passcheibe etwas biegen (ist kein ding, ist ja federstahl) und durch den innenring des zweiten äußeren Lagers zwischen den beiden Lagern positionieren. Das geht aber recht easy.

Es sind diese Passscheiben nach DIN 988 sind: M15x21x0,2. 

Bestellt hier https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?FORMNUMM=1406&Diameter=15 im günstigen 100Stk pack... für 5,-

 

 

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Moinsen,

 

habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen.....

Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung.

Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst.

 

Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen....

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kowa

Geschrieben
  Am 11.9.2019 um 10:20 schrieb Kowa66:

 

Moinsen,

 

habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen.....

Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung.

Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst.

 

Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen....

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kowa

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Moin, das ist echt kein Ding! Du hast doch in deiner Trommel zwei Lager, dann nimmst du einfach die passcheiben biegst diese und schiebst Sie durch das Lager von innen her durch. Dann mit etwas fett die Scheiben positionieren und auf die Welle, fertig.

 

das sind eher Minuten als Stunden :-D

grüsse 

Geschrieben
  Am 11.9.2019 um 10:20 schrieb Kowa66:

 

Moinsen,

 

habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen.....

Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung.

Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst.

 

Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen....

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kowa

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Dudenhofensohn sagt es.

Scheiben leicht biegen und durch das erste Lager durchschieben. Zwischen den beiden Lagern der Trommel positionieren und mit Fett am ersten Lager von innen festkleben.  Dann trommel auf Achse und darauf achten, das die Scheiben in Position bleiben

Geschrieben
  Am 11.9.2019 um 13:51 schrieb julianneubert:

Dudenhofensohn sagt es.

Scheiben leicht biegen und durch das erste Lager durchschieben. Zwischen den beiden Lagern der Trommel positionieren und mit Fett am ersten Lager von innen festkleben.  Dann trommel auf Achse und darauf achten, das die Scheiben in Position bleiben

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Danke, hat geklappt.....

Jedoch habe ich an einer kleinen Stelle immer noch eine Blockade. Obwohl die Teile, Scheibenbremse, Trommel und Bremssattel nagelneu sind. Ich hoffe, dass hat sich dann beim ersten Bremsen erledigt....

 

Kowa

Geschrieben

Fahr mal Vorsichtig 2-3 Runden um den Block.Solltes du dir dann an der Scheibe ne Kippe anzünden können musste noch mal bei.Das die Beläge an der Bremsscheibe Anliegen ist ja durchaus gewollt.klemmen sollte da aber nix.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen.

Vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen bei der Lösung für mein Problem mit dem Einbau meiner Scheibenbremse.

Ausgangslage:

PX lusso Steuerrohr mit 20mm Achse

AF Tourer Achsaufnahme

BGM 4 Kolben Bremssattel

Grimeca NT Radnabe abgedreht

Malossi Woop Bremsscheibe

Problem:

Radnabe geht nicht so weit drauf, dass die Radmutter vernünftig anzuziehen ist

Bremssattel berührt Radnabe wenn die Bremsscheibe in der Flucht ist

Abstand zwischen Bremsscheibe und Achsaufnahme ist zu groß

Gruß aus Augsburg :thumbsup:

 

 

IMG_2693.JPG

IMG_2695.JPG

IMG_2696.JPG

Geschrieben
  Am 12.10.2019 um 18:38 schrieb Martin76:

Hallo Zusammen.

Vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen bei der Lösung für mein Problem mit dem Einbau meiner Scheibenbremse.

Ausgangslage:

PX lusso Steuerrohr mit 20mm Achse

AF Tourer Achsaufnahme

BGM 4 Kolben Bremssattel

Grimeca NT Radnabe abgedreht

Malossi Woop Bremsscheibe

Problem:

Radnabe geht nicht so weit drauf, dass die Radmutter vernünftig anzuziehen ist

Bremssattel berührt Radnabe wenn die Bremsscheibe in der Flucht ist

Abstand zwischen Bremsscheibe und Achsaufnahme ist zu groß

Gruß aus Augsburg :thumbsup:

 

 

IMG_2693.JPG

IMG_2695.JPG

IMG_2696.JPG

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na gottseidank geht es nicht nur mir so.....

gruß an nachbarn in augsburg

Geschrieben
  Am 13.10.2019 um 00:59 schrieb rally210er:

Zahnfee 2.0 auf Linksgabel mit Schneeflocke und Stufe säx Federbein von der KR Automation...

2019-06-29_20_04_40.jpg

2019-06-29_20_04_24.jpg

2019-06-27_20_48_28.jpg

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geiler technikscheiss, aber wie lässt sich das überhaupt entlüften mit nippel unten?...sollte nicht die Leitung unten rein und der nippel zum entlüften nach oben?

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