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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter.

 

Fährt sich herrlich handlich.

 

collage.jpg

Bearbeitet von anatomus
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter.

 

Fährt sich herrlich handlich.

 

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Bei mir steht die Schwinge ähnlich steil, und das superleichte Handling begeistert mich nicht gerade (Kürzung Gabel 5 cm mit BGM Pro PK-Dämpfer). Für die durch die Kürzung mögliche Nachlaufsverlängerung und daraus folgende Stabilisierung des Fahrverhaltens war die Kürzung zu viel.

Kommenden Winter soll das wieder korrigiert werden mit einem weniger gekürzten Gabelholm.

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:


Bei mir steht die Schwinge ähnlich steil, und das superleichte Handling begeistert mich nicht gerade (Kürzung Gabel 5 cm mit BGM Pro PK-Dämpfer). Für die durch die Kürzung mögliche Nachlaufsverlängerung und daraus folgende Stabilisierung des Fahrverhaltens war die Kürzung zu viel.

Kommenden Winter soll das wieder korrigiert werden mit einem weniger gekürzten Gabelholm.

 

A6455C81-015A-4C4B-B4BE-1FB8DF939887.thumb.jpeg.55a6054d4d963374125fa07e5d50bb16.jpeg

 

 

Da würd ich eher den Dämpfer etwas Kürzen.

geht schneller und Günstiger

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Da würd ich eher den Dämpfer etwas Kürzen.

geht schneller und Günstiger


Ich möchte vermeiden dass der Lenkkopfwinkel zu steil wird.

Geschrieben

Moin.....

hab seit zwei Jahren auch eine Roberto Gabel liegen.Hab da mit einem Gekürztem BGM Dämpfer rumexperimentiert.Kann das mit dem Schwingenwinkel funzen? :blink:

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage: (Wie) bekommt ihr diese AF-Parts Bremssattel Aufnahmen eingetragen?

 

Ich frage für einen Freund. 

 

Al. 

 

AF Parts Schriftzug überlackieren und dem Prüfer nichts sagen dass das Bauteil nicht original Piaggio ist;-)

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 24.5.2019 um 10:03 hat Kowa66 folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Bilder.....

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20190403_230806_800x450.jpg

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Jaja, ich weis....ist mittlerweile viel Zeit den Bach runter gegangen.....Ich bin aber mittlerweile fast fertig und kurz vorm TÜV!

Gestern Abend ist die GUTE doch tatsächlich beim zweiten kicken angesprungen; Sensationell für den ersten Versuch....

Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich nochmal um entschieden hatte und die Vespatronic rausgeworfen und durch Vape ersetzt hab; ist aber ein anderes Thema.!

Mir geht es jetzt um Hilfe / Unterstützung bezüglich der VBB Lenkerklemmung mit der umgebauten und gekürzten PK Gabel! Wie habt ihr das gelöst? Gab es Probleme? Ich krieg die Sau irgendwie nicht richtig fest. Was mache ich falsch? Ich hatte mir noch einen zusätzlichen Spiegelhalter gefeilt....danach konnte ich die Klemmschrauber zwar festballern aber der Lenker hält nicht wirklich. Spiegelhalter wieder runter; gleiches Problem??? Wat nu?:aaalder:

Hat wer eine Idee? Siehe Bild 4

20190510_224318_800x450.jpg

 

Danke vorab für eure Vorschläge/ Lösungen....

 

Beste Grüße

Kowa

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

ist die Klemmschraube verjüngt in der Mitte oder ist das eine normale Schraube? 

 

Kann dann sein das die Schraube am Lenkrohr ansteht an der Längsseite. 

Dann bekommst du den Lenker nicht fest.

 

mach mit der Flex oder ähnliches die Schraube in der Mitte etwas "Dünner" das die nirgendswo angeht und teste nochmal.

 

IMG_04062020_131307_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.c204c74818952b621fba0f31e6eebaa6.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

50mm is schon heavy wennn das wieder in eine PX soll. Unbedingt den 185er nehmen, das passt wohl mit dem Schwingenwinkel ganz gut. 

 

 

Als Beispiel:

Screenshot_20200609-215552.thumb.jpg.f399fa36ffbbdf2164435e17240b5876.jpg

 

Die Gabel wurde um 25mm gekürzt und so sah das bei mir mit 185mm aus. Ich habe dann den Adapter für 205mm rein geschraubt - darum unbedingt den 185er nehmen bei - 50mm.

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Die Gabel wurde um 25mm gekürzt und so sah das bei mir mit 185mm aus. Ich habe dann den Adapter für 205mm rein geschraubt - darum unbedingt den 185er nehmen bei - 50mm.

 

 

 

Hast du ein Bild wie es aktuell aussieht mit 25mm gekürzt und 205mm Dämpfer?

 

Gruß Valle

Geschrieben
vor 8 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

Hast du ein Bild wie es aktuell aussieht mit 25mm gekürzt und 205mm Dämpfer?

 

Gruß Valle

IMG_20200229_153950.thumb.jpg.0236009bbc89345752d9ea7278f776d8.jpg

 

.... Bremsleitung wird noch anders verlegt :-)

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Da wo der Bremszug original auch raus geht. Ich meine ich habe die Durchführung auf 8mm aufgebohrt. 

 

Die Bremsleitung wurde falsch geliefert (120cm) und wie das eben so is (wenn man schon aufs Material wartet und man endlich fahrn will :-D) wurde die halt verbaut.

Werde aber nochmals eine Leitung mit 132cm kaufen, so is das jetzt Augenkrebs und technisch auch nicht ganz sauber. 

Bearbeitet von Mediakreck
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hm - das hatte ich auch geplant - auch mit dem Paioli….

Wie hast Du die Aufnahme oben gestaltet? Geht das halbwegs minimalinversiv, oder muss man da massiv bearbeiten?

Aufnahme muss Richtung Kotflügel beflext werden

Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hast Du das mal bildlich fest gehalten?

Koti oben passt so mit dem Dämpfer? Reicht da echt die kleine Ausnehmung?

Oder hast den Dämpfer nach innen gekippt?

Dämpfer ist nicht gekippt u einfach mal selbst Hand anlegen 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2020 um 06:22 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter.

 

Fährt sich herrlich handlich.

 

collage.jpg

 

Und zack - konnte nicht bis zum Winter warten - Umbau erfolgt gerade mit folgenden Komponenten:

 

Bremssattel Grand-Sport

Bremsscheibe Polini schwimmend

Bremstrommel PX-Stern

Bremspumpe Heng Tonk

Bremspumpenaufnahme MMW

140er Spiegler Leitung

Achsaufnahme AF Parts, touring

 

Nacharbeit ist erforderlich - nix Plug und so:

 

Loch für die Spiegler anpassen (Dremel)

AF-Achsaufnahme für die Polini Scheibe anpassen (im Bereich der Tachowelle, Dremel)

PX-Stern im Bereich der Bremsscheibe (Schimmteile) fräsen, Dremel

Fräsen am Lenker für die Montage der smarten MMW-Aufnahme, Flex und Dremel

 

Zwischenstand - siehe unten.

 

 

 

 

 

1.jpg

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3.jpg

Bearbeitet von anatomus
  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Das ist doch ein SKR Stern und kein PX MY Stern oder?

 

Funktioniert das so mit dem Tachoantrieb?:lookaround:

Gibt es bei SIP.

Skr Optik für die PX/Grimeca.

 

Sollte also passen mit´m Tachoantrieb.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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