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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

ich habe nicht länger mit den aktuellen Bremsprodukten beschäftigt, was ist denn 2021 en vogue für eine PK Gabel in Sprint? 

 

Ich würde gerne die 2.0 Crimaz Pumpe verbauen, da das sicherlich optisch sehr sehr fein aussehen wird, was kombiniert der versierte Bremser von Welt da heute als Bremssattel, Bremsscheibe und Trommel, sowie Aufnahme auf einer Roberto Gabel? 

Angetrieben werden soll der originale Tacho, kein digitaler schnick schnack, die Kiste soll oben optisch original bleiben. 

 

Was hat es mit radialen Bremspumpen auf sich? 

 

Ich würde das gerne einmal ordentlich mit bewährten Produkten zusammenbauen und mich danach darauf für die nächsten jähre darauf verlassen können sicher den Anker werfen zu können. 

 

Oder ist der ganze "moderne" Kram nur Hokus Pokus und Geldmacherei? 

= 0815 grimeca oder Millennium rein und Arschlecken? 

 

Ich muss nicht viel Geld für irgendwelchen Kram ausgeben, der dann am Ende nur nervt und nicht wirklich besser funktioniert als erprobte Lösungen, so wie neulich bei mir mit dem S&S Mist, siehe weiter oben im Topic. 

 

Bewegt werden sollen ca. 25PS 

 

schau dir das topic von Dudenhofenssohn an, ist eine top anleitung!

 

 

wenn du wert auf unauffälligkeit und keine kodi verstümmelung legst würde ich es (wieder) so machen ... roberto gabel etc. ... hab meine GL auch so umgebau und bin sehr zufrieden.

billig ist der spass jetzt nicht, eine roberto gabel liegt momentan bei 420,- der bgm dämpfer liegt bei 250,- (wobei der es ja nicht sein muss) ... sip bremssattel knappe 120,- das ganze läppert sich und ein tausi ist da gleich weg (wenn man das ganze jetzt neu aufbaut ohne prozente etc.).

 

 

  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen 

 

Bin durch die Beiträge hier richtig angefixt meine Gabel zu kürzen . Würde dann die PX Gabel gerne in Verbindung mit dem -YSS Pro-X, 200mm Stössdämpfer und Scheibenbremse verbauen. Was wäre dann noch mit einem anständigen Winkel fahrbar ? Wären 4,5 bis 5 cm zuviel ?

 

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine andere PX, Gabel 3cm gekürzt, BGM Pro Competition mit Adapter auf 215mm länge gebracht.

Gekürzt von Custom0815 wie immer Top Arbeit !

20210203_164206.jpg

20210203_164132.jpg

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
  • Like 3
Geschrieben
vor 46 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hier meine andere PX

Geiles Gerät und stimmiges Konzept!:inlove:

Die Bremsleitung ist original oder eine angefertigte?

 

Gruß Markus

Geschrieben

Nicht tiefergelegt. Aber zumindest endlich mal auf Scheibe umgebaut. Alles (bis auf die GS Griffe und Reifen) gebrauchte teile oder selbstgebauter krempel. Mein low budget projekt halt. Läuft aber klasse und das immer und schon sehr sehr lange.

20210202_145316.jpg

20210202_145326.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Geiles Gerät und stimmiges Konzept!:inlove:

Die Bremsleitung ist original oder eine angefertigte?

 

Gruß Markus

Hatte ich bei ebaykl. gekauft. Ist ne Spiegler Vario. Leider etwas zu lang

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Würdet ihr die Position so lassen oder den Koti mit Bastelei etwas nach hinten setzen?

War schon etwas Fummelei und Feinstarbeit dass der jetzt satt aufliegt und (fast) gerade ist.

BBCC65A1-876C-4DBD-8BBE-E16518E15747.jpeg

Bearbeitet von freddykrger
Schreibfehler
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Lass ihn, ist den aufwand für den Zentimeter nicht wert.


ja, das dachte ich mir ebenfalls. Wollte die Meinung der Profis aber auch hören.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Ich würde den vorne noch etwas runter drücken so daß es hinten gerade noch so passt beim einlenken. ;-)

 

Ich hatte mich grob an dem Falz/Sicke orientiert dass dieser möglichst gerade steht. 
Ich guck mir das morgen mal an. Das Hauptproblem ist dass jede kleine Änderung nen Rattenschwanz hinterher zieht. Gefühlt zumindest.

15F68764-F3FD-4534-8384-64C776AD0CDD.jpeg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

 

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

 

 

 

Screenshot_20210328-200341_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hier zur Erinnerung. So sah die sog. Suppenschüssel aus, die mit dem Standardsattel von Grimeca passte. Dass der SIP Sattel passen könnte, ist klar. Aber kann jemand bestätigen, dass die Suppenschüsselmimik mit der SIP Zange passt?

 

Das Foto ist das einzige hier im Threat, das die alte Bremse zeigt. Zu finden auf einer der ersten 5 Seiten. :-)

 

 

 

Screenshot_20210328-213503_Samsung Internet.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

 

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

 

 

 

 

Die SIP Bremszange passt. Gerade letzten Herbst bei mir gegen die alte getauscht. Und lohnt sich...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch!

Wo finde ich einmal das max. Tiefenmaß des Sattels, also dessen maximale 'Dicke' gesamt, im Bereich der beiden Ausbuchtungen der Kolbenführungen?

Hat das wer parat oder kann es mir messen, bitte?

 

 

20210329_063646.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Am 3.3.2021 um 19:23 hat freddykrger folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr die Position so lassen oder den Koti mit Bastelei etwas nach hinten setzen?

War schon etwas Fummelei und Feinstarbeit dass der jetzt satt aufliegt und (fast) gerade ist.

BBCC65A1-876C-4DBD-8BBE-E16518E15747.jpeg

Der Flügel muss weiter nach vorne. Dann kippt er hinten hoch. „Nur“ hinten hoch geht nicht.  Das Anpassen ist immer ne Scheiss Arbeit. Da sieht man dann sehr deutlich wer durchgehalten hat und wer aufgegeben hat. Also drann bleiben.  Es rentiert sich auf alle Fälle. 
 

das ist meine 

image.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 52 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Was für eine Gabel und Bremserei ist das?

Jau, das sieht mal superclean aus. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Und welche Bremspumpe ? Weil ich sehe keine, sehr geil.

Denke mal von der TPH im Handschuhfach.

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