Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich würds mit nem lml probieren wollen, davon sind zwei versionen verfügbar 

 

https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-vespa-px-lusso-ab-bj.-1984-20mm-achse-ohne-schwinge-3334021?number=3334021

 

https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-nos-typ-vespa-px-lusso-oe20mm-achse-ohne-schwinge-mit-versatz-fuer-breitreifen-3334077?number=3334077

 

die zweite wäre doch unten mit dem auge ähnlich einer cosa mit dem versatz nach außen, oder nicht? 

 

 

edit: ansonsten hier langweilig grimeca mit 3.50 bgm sport 

image.jpeg.f20147da251bd2dd7eaab87bc018d78d.jpeg
 

ein wenig sieht’s wie Cosa aus. Hier meine fürs neue Projekt schon fertig bis auf die längere Schwinge. Die kommt aber bald. 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

…war die nicht für/auf Cosa Gabel entwickelt worden, oder läuft die auf allen Lenkrohren?

Die Schwingen sind auch alle gleich. Pk/Px/Cosa.

Geschrieben

Darf man fragen was das genau, wie bearbeitet ist? 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Kann mich nur anschließen! Ist mega geil gemacht und der Support war mega. Meine Gabel steht kurz vor der Probe…

 

 

EBE88EA1-28CD-4799-A500-B437AC96E28E.jpeg

64E8FAC2-00F1-40FA-947E-D29AD74EFE3B.jpeg

 

was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist 

Ich habe eine Cosa-Gabel gekürzt und womit Adapter versehen, damit es in eine Sprint passt. Die Gruppe um die CNC-Schwinge hat mir aber echt viel geholfen, damit das in die richtige Richtung geht. :cheers:
 

Bei Jens bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es in einer V50 Special mit PLC-Felge gelandet ist…

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ?

danke euch für die Unterstützung 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Stuard folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ?

danke euch für die Unterstützung 

 

Würde sagen: Originale kürzen, hartlöten und feilen.

Mehrmals gemacht und passt immer perfekt😊

Geschrieben
Am 3.4.2022 um 11:25 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Entlüften ist der Horror, über mehrere tage mit allen möglich gerätschaften. Aber wenn es entlüftet ist ist es super.

 

Der schalter kommt direkt an den Hydraulik anschluss, das bremsbanjo kommt an den schalter, wie eine verlängerung.

 

Hab ich auch schonmal verbaut.

Entlüften ging nur wenn die bremspumpe und der ausgleichsbejälter abmontiert waren in stehender Position. 

Dann hat es aber gut funktioniert. 

Im eingebauten Zustand unmöglich. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Welche Tachowelle nehmt ihr bei 5cm gekürzten PK Gabeln die dann an einen alten Rally Tacho passt?

 

Lange ist das Hauptproblem !

 

Hab mir vor 12 Jahren eine mit Lötzinn verlötet und gekürzt und 4 Kant abgeschliffen .... Würde das jetzt gerne wo kaufen ;-)

Geschrieben

Da gibts eine bei Sip. Da steht was dabei für Umbau auf Scheibenbremse. Glaub die hab ich.  Bin mir aber ned ganz sicher.  Länge müsste bei der Rally eigentlich die PK passen. Denn für rally wird ja nix gekürzt.  

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

ich habe meine superlow Gabel für px erhalten und hier liegt ein f16 Dämpfer, den ich auf 195mm bauen würde plus das s&s Oberteil womit man 15mm gewinnt. 
daran dann eine Grimeca und bgm sport 3.50-10 reifen 

 

wie fahren das denn andere Leute hier? 
gibt es superlow in px Fahrer? 
wie habt ihr das gebaut? 
 

ich hätte den Dämpfer zugunsten des schwingenwinkels noch 10mm tiefer aber wenig Interesse das tieferlegungs Kit zu verbauen und dann Probleme mit den Reifen zu bekommen beim voll einfedern und 100/80er sind keine Option 
 

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Ich fahre den "BGM7743B Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm - Vespa PK" mit einer um 6cm gekürzten Gabel und dem S&S Adapter. Bgm sport 3.50-10 reifen .

Seitens S&S wird ja zum 100/80 - 10 geraten. 

Bislang gab es dennoch nach 5.000km kein Durchschlagen oder Aufsetzen auf dem Reifen. Nichts. Ich möchte keine anderen Gabelkombi mehr fahren. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon wieder, sorry :rotwerd:

 

dieses Mal gehts um eine Heng Tong Pumpe an Px Lenker mit Spiegler Leitung und LML Bremszange dran. 
irgendwo habe ich das schonmal gelesen… gibt es mit der Kombi außer eines Sip oder PM bremssattels mit größeren Kolben eine Möglichkeit den Bremspunkt etwas weniger hart und digital hinzubekommen? Kann man mit anderen Belägen etwas erreichen? 
 

ich meine @berlinwestside hatte mal was dazu gepostet als jemand der schon viele Bremsen gebaut hat 

 

edit: hm da war es ja… so richtig scheint es keine wirkliche Lösung zu geben 

 

 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhakte sich beim drücken minimal. Kam wohl durch einen falschen Bremshebel von gs - hatte da nicht auf die div. Designs geachtet. Hab jetzt die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Bearbeitet von stuga
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben:

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild...

Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? 

IMG_20230114_134743.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben:

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Doppelt

Bearbeitet von Tobi_no1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild...

Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? 

Yss oder Bgm Bild ist vom YssEF505A50-3500-4D66-B5B9-E728AE70AD95.thumb.jpeg.aada629a6db055fdd786dbce015e7178.jpeg

Geschrieben

Ob es mit dem langloch ohne bearbeiten passt weiß ich nicht 100%. Aber auf alle Fälle hast du mit dem Dämpfer mehr Luft zum bearbeiten. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch.

 

Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es .

 

Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. 

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben
vor 3 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

@Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch.

 

Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es .

 

Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. 

Es steht auf und ich kann die Löcher nicht länger machen, da ist nicht genug Material übrig. Muss mich für yss oder Bgm entscheiden...

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Hab diesen Winter ein kleines Update verbaut. In Sachen Bremse. A688A6AD-46F7-45E1-90D4-FD2E4CE3A52B.thumb.jpeg.151ebe3475f8088f6801fb4c54882f48.jpegA9126489-3316-4104-B40F-D8D85D4007A8.thumb.jpeg.5403eed535788f3f348bf5123c2845e4.jpeg

Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. 

Du wirst lachen aber der war mal Elektro Weiß. :laugh: Hab ich bei Kleinanzeigen gekauft. Außerdem würde sich das beißen. DFAFD6DE-E693-456A-9D89-916BFD8A8F6B.thumb.jpeg.caf631c6e40a32b2fac601e21bec6c7a.jpeg

Bearbeitet von Jensale
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information