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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich würds mit nem lml probieren wollen, davon sind zwei versionen verfügbar 

 

https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-vespa-px-lusso-ab-bj.-1984-20mm-achse-ohne-schwinge-3334021?number=3334021

 

https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-nos-typ-vespa-px-lusso-oe20mm-achse-ohne-schwinge-mit-versatz-fuer-breitreifen-3334077?number=3334077

 

die zweite wäre doch unten mit dem auge ähnlich einer cosa mit dem versatz nach außen, oder nicht? 

 

 

edit: ansonsten hier langweilig grimeca mit 3.50 bgm sport 

image.jpeg.f20147da251bd2dd7eaab87bc018d78d.jpeg
 

ein wenig sieht’s wie Cosa aus. Hier meine fürs neue Projekt schon fertig bis auf die längere Schwinge. Die kommt aber bald. 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

…war die nicht für/auf Cosa Gabel entwickelt worden, oder läuft die auf allen Lenkrohren?

Die Schwingen sind auch alle gleich. Pk/Px/Cosa.

Geschrieben

Darf man fragen was das genau, wie bearbeitet ist? 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Kann mich nur anschließen! Ist mega geil gemacht und der Support war mega. Meine Gabel steht kurz vor der Probe…

 

 

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was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist 

Ich habe eine Cosa-Gabel gekürzt und womit Adapter versehen, damit es in eine Sprint passt. Die Gruppe um die CNC-Schwinge hat mir aber echt viel geholfen, damit das in die richtige Richtung geht. :cheers:
 

Bei Jens bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es in einer V50 Special mit PLC-Felge gelandet ist…

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ?

danke euch für die Unterstützung 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Stuard folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ?

danke euch für die Unterstützung 

 

Würde sagen: Originale kürzen, hartlöten und feilen.

Mehrmals gemacht und passt immer perfekt😊

Geschrieben
Am 3.4.2022 um 11:25 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Entlüften ist der Horror, über mehrere tage mit allen möglich gerätschaften. Aber wenn es entlüftet ist ist es super.

 

Der schalter kommt direkt an den Hydraulik anschluss, das bremsbanjo kommt an den schalter, wie eine verlängerung.

 

Hab ich auch schonmal verbaut.

Entlüften ging nur wenn die bremspumpe und der ausgleichsbejälter abmontiert waren in stehender Position. 

Dann hat es aber gut funktioniert. 

Im eingebauten Zustand unmöglich. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Welche Tachowelle nehmt ihr bei 5cm gekürzten PK Gabeln die dann an einen alten Rally Tacho passt?

 

Lange ist das Hauptproblem !

 

Hab mir vor 12 Jahren eine mit Lötzinn verlötet und gekürzt und 4 Kant abgeschliffen .... Würde das jetzt gerne wo kaufen ;-)

Geschrieben

Da gibts eine bei Sip. Da steht was dabei für Umbau auf Scheibenbremse. Glaub die hab ich.  Bin mir aber ned ganz sicher.  Länge müsste bei der Rally eigentlich die PK passen. Denn für rally wird ja nix gekürzt.  

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

ich habe meine superlow Gabel für px erhalten und hier liegt ein f16 Dämpfer, den ich auf 195mm bauen würde plus das s&s Oberteil womit man 15mm gewinnt. 
daran dann eine Grimeca und bgm sport 3.50-10 reifen 

 

wie fahren das denn andere Leute hier? 
gibt es superlow in px Fahrer? 
wie habt ihr das gebaut? 
 

ich hätte den Dämpfer zugunsten des schwingenwinkels noch 10mm tiefer aber wenig Interesse das tieferlegungs Kit zu verbauen und dann Probleme mit den Reifen zu bekommen beim voll einfedern und 100/80er sind keine Option 
 

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Ich fahre den "BGM7743B Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm - Vespa PK" mit einer um 6cm gekürzten Gabel und dem S&S Adapter. Bgm sport 3.50-10 reifen .

Seitens S&S wird ja zum 100/80 - 10 geraten. 

Bislang gab es dennoch nach 5.000km kein Durchschlagen oder Aufsetzen auf dem Reifen. Nichts. Ich möchte keine anderen Gabelkombi mehr fahren. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon wieder, sorry :rotwerd:

 

dieses Mal gehts um eine Heng Tong Pumpe an Px Lenker mit Spiegler Leitung und LML Bremszange dran. 
irgendwo habe ich das schonmal gelesen… gibt es mit der Kombi außer eines Sip oder PM bremssattels mit größeren Kolben eine Möglichkeit den Bremspunkt etwas weniger hart und digital hinzubekommen? Kann man mit anderen Belägen etwas erreichen? 
 

ich meine @berlinwestside hatte mal was dazu gepostet als jemand der schon viele Bremsen gebaut hat 

 

edit: hm da war es ja… so richtig scheint es keine wirkliche Lösung zu geben 

 

 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhakte sich beim drücken minimal. Kam wohl durch einen falschen Bremshebel von gs - hatte da nicht auf die div. Designs geachtet. Hab jetzt die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Bearbeitet von stuga
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben:

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild...

Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben:

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Doppelt

Bearbeitet von Tobi_no1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild...

Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? 

Yss oder Bgm Bild ist vom YssEF505A50-3500-4D66-B5B9-E728AE70AD95.thumb.jpeg.aada629a6db055fdd786dbce015e7178.jpeg

Geschrieben

Ob es mit dem langloch ohne bearbeiten passt weiß ich nicht 100%. Aber auf alle Fälle hast du mit dem Dämpfer mehr Luft zum bearbeiten. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch.

 

Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es .

 

Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. 

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben
vor 3 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

@Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch.

 

Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es .

 

Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. 

Es steht auf und ich kann die Löcher nicht länger machen, da ist nicht genug Material übrig. Muss mich für yss oder Bgm entscheiden...

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Hab diesen Winter ein kleines Update verbaut. In Sachen Bremse. A688A6AD-46F7-45E1-90D4-FD2E4CE3A52B.thumb.jpeg.151ebe3475f8088f6801fb4c54882f48.jpegA9126489-3316-4104-B40F-D8D85D4007A8.thumb.jpeg.5403eed535788f3f348bf5123c2845e4.jpeg

Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. 

Du wirst lachen aber der war mal Elektro Weiß. :laugh: Hab ich bei Kleinanzeigen gekauft. Außerdem würde sich das beißen. DFAFD6DE-E693-456A-9D89-916BFD8A8F6B.thumb.jpeg.caf631c6e40a32b2fac601e21bec6c7a.jpeg

Bearbeitet von Jensale
  • Like 3

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    • Na klar stöhne ich über die "IT-Eltern". Aber die sind heute ca. 35.   Und dass es auch heute 29jährige gibt, die zu dumm sind, den Power on-button am Notebook zu finden/zu drücken, will ich nicht bestreiten, sondern im Gegenteil. Aber dass es Einzelne gibt, die für die einfachsten Dinge zu blöd sind, ist kein Beleg dafür, dass es alle anderen ebenfalls sind bzw. lässt diese Verallgemeinerung nicht zu.   Es ging um die Frage, ob Unternehmen wie Banken, Versicherungen, Städte und Gemeinden u. a. in dem Maße wie früher noch Angebote vor Ort in Filialen zur Verfügung stellen müssen oder ob sich die Angebote in digitaler Form online abbilden lassen und dies den Bedürfnissen der meisten Kunden mehr entspricht.   Und ich bin davon überzeugt, dass das Festhalten an unzähligen (und damit teuren) Filialen und überall in der Fläche vertreten zu sein, nicht mehr der richtige Weg ist.   Man darf in dieser Sache auch selbstverständlich durchaus unterschiedlicher Meinung sein und wir werden sehen wie es kommt.     P. S. Ich arbeite seit 25 Jahren in verschiedenen Unternehmen im IT-Bereich.    Aber das nur kurz als Exkurs. Zurück zum Thema "Das Dumme-Menschen-Topic".  
    • Ganz grundsätzlich läuft ne Welle, wenn sie komplett eingebaut ist und der Motor zusammen ist schon so bissl wie im Honig. So ganz leicht zäh halt….schwierig zu beschreiben. Mehr aber nicht. Hast du gesehen ob der Wedi zum Kupplungslager minimalst Abstand hatte?  Wenn du den Wedi eingeölt hast und beim Einziehen der Kuwe du diese leicht hin und her drehst, schlupft der Wedi normalerweise schon ordentlich auf den Sitz.   
    • Oben hast du doch geschrieben das die Hälften nicht zusammen sind? Ohne Bilder ist eine Ferndiagnose natürlich überhaupt nicht möglich.
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