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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Korflügel muss weiter nach vorne.  Dazu musst du den Flügel oben etwas ausnehmen und das Alu bis zum Rohr hin entfernen.  Dann noch etwas zusammen drücken damit er kürzer wird.  Vbb ist echt schwierig.  Hab jetzt aber 3 gemacht und es geht. Der Buckel im Flügel ist bei mir aufgefüllt.  Hab da dementsprechend bei der Gsbel aufgeschweißt damit das so aussieht wie orig.   

Bearbeitet von pv211
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 25.11.2018 um 14:55 schrieb Housefrau:

Ja, die Felge passt ohne Bearbeitung der Trommel nicht drauf. Einfach 1mm mit der Flex wegnehmen (Überstand der Stehbolzen) und gut ist. 

Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen?

bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). 
freue mich auf euer Feedback 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb P-ET3:

Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen?

bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). 
freue mich auf euer Feedback 

 

Ist kein Problem. Kannst du machen. 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb P-ET3:

Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen?

bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). 
freue mich auf euer Feedback 

 


wo muss man den was wegschleifen? Mir erschließt sich das noch nicht nur vom mitlesen rein aus Interesse 😇

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:


wo muss man den was wegschleifen? Mir erschließt sich das noch nicht nur vom mitlesen rein aus Interesse 😇

Schnall ich auch nicht so ganz. :-(

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Seabass2302:

@P-ET3 gerne 

Es ist echt wenig was man wegnehmen muss, damit es passt, aber was dann stört ist die Vertiefung in der Felge.  Die Trommel liegt nicht plan auf und selbst wenn man die Distanz mit Unterlegscheibe ausgleichen würde, sind die Gewindebolzen nicht lang genug 🤦🏽

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Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb P-ET3:

Es ist echt wenig was man wegnehmen muss, damit es passt, aber was dann stört ist die Vertiefung in der Felge.  Die Trommel liegt nicht plan auf und selbst wenn man die Distanz mit Unterlegscheibe ausgleichen würde, sind die Gewindebolzen nicht lang genug 🤦🏽

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Wait. Die Laschen der Trommel liegen gar nicht plan auf sondern auf der Rundung der Felge? Und deshalb Unterlegscheiben zum unterfüttern??

 

Okee, so wichtig ist mir die Pinasco Felge dann doch nicht.:aaalder:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb sinfonique:

Wait. Die Laschen der Trommel liegen gar nicht plan auf sondern auf der Rundung der Felge? Und deshalb Unterlegscheiben zum unterfüttern??

 

Okee, so wichtig ist mir die Pinasco Felge dann doch nicht.:aaalder:

Ja, ich würde sie nicht unterlegen. Mal sehen, wie es die Kollegen hier gelöst haben.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb P-ET3:

Ja, ich würde sie nicht unterlegen. Mal sehen, wie es die Kollegen hier gelöst haben.

Sowas verstehe ich nicht. Das ist wieder typisch Pinasco.

Warum fräst man die Taschen nicht so das ne ‚moderne‘ Grimeca Nabe passt. Scheibenbremse fahren ja nunmal die meisten.

Ne Alt Trommel ohne Scheibe passt. Taschen größer fräsen, beide würden passen.

 

Kollege Arschbrand hat auf seinem Zabel Projekt die PLC Nabe verbaut.

Die Taschen passen.
Aber das Teil ist ja quasi ein Exot.

Im Spielzimmer haben wir letztens noch die Felge befummelt und für

eines der wenigen tollen Pinasco Teile befunden. Da fiel mir der Scheiss aber auch noch nicht auf. :wallbash:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb sinfonique:

Sowas verstehe ich nicht. Das ist wieder typisch Pinasco.

Warum fräst man die Taschen nicht so das ne ‚moderne‘ Grimeca Nabe passt. Scheibenbremse fahren ja nunmal die meisten.

Ne Alt Trommel ohne Scheibe passt. Taschen größer fräsen, beide würden passen.

 

Kollege Arschbrand hat auf seinem Zabel Projekt die PLC Nabe verbaut.

Die Taschen passen.
Aber das Teil ist ja quasi ein Exot.

Im Spielzimmer haben wir letztens noch die Felge befummelt und für

eines der wenigen tollen Pinasco Teile befunden. Da fiel mir der Scheiss aber auch noch nicht auf. :wallbash:

Ist ein Scheiß, ja! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb P-ET3:

Ist ein Scheiß, ja! 


Hat mich damals auch mega geärgert. Vor allem weil ich die Felge gutgläubig gepulvert habe vor dem Einbau und dann das. :wallbash:
 

wenn du die Enden nun abgenommen hast, setzt die Gelge mal auf und ziehe sie vorsichtig mit Drehmoment an. Dann wirst du an den markierten Stellen leichte Druckpunkte finden. Das kannst du dann nochmal sachte an der Grimeca wegnehmen. Danach passt das ohne unterlegen. Habe die Felge danach dann nochmal schwarz gemacht. Seither ohne Probleme. 
 

Nachdem Sie angepasst war, liefert sie gut ab. Laufruhig und ohne relevanten Luftverlust. 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Seabass2302:


Hat mich damals auch mega geärgert. Vor allem weil ich die Felge gutgläubig gepulvert habe vor dem Einbau und dann das. :wallbash:
 

wenn du die Enden nun abgenommen hast, setzt die Gelge mal auf und ziehe sie vorsichtig mit Drehmoment an. Dann wirst du an den markierten Stellen leichte Druckpunkte finden. Das kannst du dann nochmal sachte an der Grimeca wegnehmen. Danach passt das ohne unterlegen. Habe die Felge danach dann nochmal schwarz gemacht. Seither ohne Probleme. 
 

Nachdem Sie angepasst war, liefert sie gut ab. Laufruhig und ohne relevanten Luftverlust. 

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Also Du würdest an der Trommel wegnehmen? Hast Du evtl Bilder wie das Resultat dann bei Dir ausgesehen hat ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb P-ET3:

Also Du würdest an der Trommel wegnehmen? Hast Du evtl Bilder wie das Resultat dann bei Dir ausgesehen hat ?


Hab vorhin schon mal geschaut - leider keins gemacht. Kann ansonsten die Tage mal die Felge runterholen. 
 

Es war tatsächlich nicht besonders viel. Wenn lackiert, kann die lange Kante hinter der Schraube noch sperren. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Seabass2302:


Hab vorhin schon mal geschaut - leider keins gemacht. Kann ansonsten die Tage mal die Felge runterholen. 
 

Es war tatsächlich nicht besonders viel. Wenn lackiert, kann die lange Kante hinter der Schraube noch sperren. 

Was meinst mit „sperren“?

wenn Du Bilder machen kannst, wäre das top! Möchte da ja nicht unkontrolliert rumdremeln….

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb P-ET3:

Was meinst mit „sperren“?

wenn Du Bilder machen kannst, wäre das top! Möchte da ja nicht unkontrolliert rumdremeln….

Er meint nach lackieren oder beschichten die neue Kante. Da kann es sperren, weil mehr Material wieder drauf ist. 

Geschrieben

Finde die Pinasco Felge optisch den absoluten Hammer und wollte diese eigentlich auch verbauen, ist aber leider nicht möglich wegen meiner Vorderradbremse. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jensale:

Hier ist ein Bild zur Bearbeitung der Flächen. 

Vielen Dank, das hilft, aber da muss man wohl mit professionellem Equipment ran.

Geschrieben

Junge, junge... aufhören sich in die Hose zu kacken und einfach mal machen. :wacko:

 

Wenn keine Fräsmaschine zur Verfügung steht einfach mal mit nem Rundschleifer da ran... ne Flex mit Polierscheibe tut es im Notfall auch. ;-)

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Das O:

Junge, junge... aufhören sich in die Hose zu kacken und einfach mal machen. :wacko:

 

Wenn keine Fräsmaschine zur Verfügung steht einfach mal mit nem Rundschleifer da ran... ne Flex mit Polierscheibe tut es im Notfall auch. ;-)

 

Du hast schon recht, aber hier geht es ja auch um sicherheitsrelevante Themen. Werde es mal testen

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

PK XL2 Gabel mit BGM-Pro Dämpfer. Der Dämpfer ist durch Kim Lehmanns Adapter 5cm kürzer und noch einmal 5mm durch Dämpferhalterung. 

Noch tiefer geht das meiner Meinung nicht, da selbst der 100/80 Reifen schon die Gabel berührt hat.

 

Die Gabel wurde von Basti (0815custom) 2018 um 5cm gekürzt, was sich aber beim Fahren als zu kurz rausstellte - ab 120 wurde es sehr unruhig. Er hat Gabel jetzt wieder um 15mm verlängert und das fährt sich in Kombination mit der längeren Schwinge super.

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  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

IndienGabel 35mm kürzer, lange CNC Schwinge, PK Dämpfer mit dem langen Oberteil - den Nachlauf merkt man brutal, aber nicht schlecht zu fahren.

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  • Like 1
Geschrieben

Für mich fährt sich jede normale PX jetzt seltsam 

 

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Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb pv211:

Was gena merkst du da? 

Der Geradeauslauf ist stabiler, musst mehr in die Kurve „drücken“

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  • Beiträge

    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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