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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

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Hatte ich auch schon mal überlegt, kannst auch px nehmen und dann als geschobene Kurzschwinge fahren, denke ich. 

Ansonsten Zip, Sfera o. ä

Oder Drehstab von Cozy und mit PX oder, hydraulisch, mit Cosa Bremse. 

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vor 4 Stunden schrieb M245:

Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können. 

 

Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen? 

 

Die ganzen modernen Eimer haben die Gabel doch auch links, oder?

Also GTS, LX, Primavera und wie die Haufen alle heißen.

Aber eben alle mit Scheibenbremse...

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  • 3 Monate später...

Hallo!

Ich könnte günstig ein LML 4T bekommen. Der Kauf wäre für mich nur interessant, wenn ich die Gabel/ das Lenkrohr in eine Rally 200 einbauen könnte. Ein Post habe ich gefunden, dass das in Amerika schon gemacht wurde.

Passt die Gabel?

Müsste ich was bezüglich Länge, Bremspumpe, Kotflügel, Tachowelle, Lenkanschlag, Nachlauf oder TÜV beachten bzw. umbauen?

Gruß Ralf

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vor 2 Stunden schrieb rabaha:

Hallo!

Ich könnte günstig ein LML 4T bekommen. Der Kauf wäre für mich nur interessant, wenn ich die Gabel/ das Lenkrohr in eine Rally 200 einbauen könnte. Ein Post habe ich gefunden, dass das in Amerika schon gemacht wurde.

Passt die Gabel?

Müsste ich was bezüglich Länge, Bremspumpe, Kotflügel, Tachowelle, Lenkanschlag, Nachlauf oder TÜV beachten bzw. umbauen?

Gruß Ralf

Du hast da eine höllen Arbeit vor dir, für eine extreme Fahrwerksverschlächterung. Könnte mit gut vorstellen, dass der TÜV da nur nett lächeln wird. 

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vor 16 Minuten schrieb Olli de Bolli:

Du hast da eine höllen Arbeit vor dir, für eine extreme Fahrwerksverschlächterung. Könnte mit gut vorstellen, dass der TÜV da nur nett lächeln wird. 

wie kommst du auf so was?

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Könnte mir vorstellen dass Gabel und Komponenten von LML 4T und 2T gleich oder annäherd gleich sind. LML hat nur Modifikation vorgenommen wenn diese auch nötig waren.

 

Ich persönlich würde das nur angehen, wenn ich die Spezifikationen der Gabel hätte. Kann gutgehen, muss aber nicht..

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vor 4 Stunden schrieb Labrat XL:

Könnte mir vorstellen dass Gabel und Komponenten von LML 4T und 2T gleich oder annäherd gleich sind. LML hat nur Modifikation vorgenommen wenn diese auch nötig waren.

 

Ich persönlich würde das nur angehen, wenn ich die Spezifikationen der Gabel hätte. Kann gutgehen, muss aber nicht..

Geht das auch etwas konkreter?

Wo siehst du das Problem?

 

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vor 7 Minuten schrieb rabaha:

Geht das auch etwas konkreter?

Wo siehst du das Problem?

 

Geht nicht konkreter da ich den Aufbau der LML Gabel nicht kenne.

 

Keine Ahnung was für ein Gewinde das Lenkrohr hat und welche Abmessungen die Gabel an sich hat. Recherchiere am besten mal nach PX Gabel in Rally. Den Koti wirst du sicher anpassen müssen und ggf. die Gabel kürzen...

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Grundsätzlich ist die LML-Gabel wie ne PX-Lussogabel! Tachoaufnahme ist glaub ich minimal anders , aber oben am Schaft, die Stoßdämpferaufnahme und Achse sind wie PX-Lusso. 

Wird halt oben zwischen Koti und Stoßdämpferaufnahme sehr eng, in dem Bereich baut ne Pk-Gabel schlanker!

Und eigentlich sollte man die LML 

-Gabel unten kürzen und dann mit Pk-Dämpfer verbauen, sonst wird das Moped ein Chopper:crybaby:

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vor 3 Stunden schrieb kandyrandy:

Grundsätzlich ist die LML-Gabel wie ne PX-Lussogabel! Tachoaufnahme ist glaub ich minimal anders , aber oben am Schaft, die Stoßdämpferaufnahme und Achse sind wie PX-Lusso. 

Wird halt oben zwischen Koti und Stoßdämpferaufnahme sehr eng, in dem Bereich baut ne Pk-Gabel schlanker!

Und eigentlich sollte man die LML 

-Gabel unten kürzen und dann mit Pk-Dämpfer verbauen, sonst wird das Moped ein Chopper:crybaby:

👍Danke!

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Moin,

hat schon jemand eine Ottopuntouno 8.1 Bremspumpe im Betrieb oder vielleicht schon die derste HU damit hinter sich?

Ich habe mir gerade eine bestellt für PX und da kam ein dezenter Hinweis dass der Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schauglas benötigt.
WIe sind da eure erfahrungen?
Ich hab mal geguckt, nachrüsten wäre ja nicht sooo tragisch.

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vor einer Stunde schrieb fuffbuff:

Moin,

hat schon jemand eine Ottopuntouno 8.1 Bremspumpe im Betrieb oder vielleicht schon die derste HU damit hinter sich?

Ich habe mir gerade eine bestellt für PX und da kam ein dezenter Hinweis dass der Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schauglas benötigt.
WIe sind da eure erfahrungen?
Ich hab mal geguckt, nachrüsten wäre ja nicht sooo tragisch.

wurde bei uns bereits so gemacht: schauglas nachträglich verbaut und getüvt.

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vor 3 Stunden schrieb Rambe:

Das Werkzeug dazu kann ich euch gerne ausleihen/zuschicken.

 

Da würde ich zu gegebener Zeit gerne gebrauch von machen.

Kannst du uns bitte noch verraten welches Schauglas du verwendet hast?

Vielen Dank!

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vor 1 Stunde schrieb Uriel:

 

Da würde ich zu gegebener Zeit gerne gebrauch von machen.

Kannst du uns bitte noch verraten welches Schauglas du verwendet hast?

Vielen Dank!

sourcing map 5Stk Luftkompressor Ölanzeige Schauglas M10x1mm Aluminum Flüssigkeitsanzeiger

bei Amazon bestellt.(für nen Link reichts nicht)

 

ich würde aber vorher den Tüvprüfer fragen, meiner hätte es nicht gebraucht!

 

Bearbeitet von Rambe
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vor einer Stunde schrieb Rambe:

sourcing map 5Stk Luftkompressor Ölanzeige Schauglas M10x1mm Aluminum Flüssigkeitsanzeiger

bei Amazon bestellt.(für nen Link reichts nicht)

 

ich würde aber vorher den Tüvprüfer fragen, meiner hätte es nicht gebraucht!

 

https://www.amazon.de/sourcing-map-Luftkompressor-Ölanzeige-Flüssigkeitsanzeiger/dp/B0BF9XJ94N

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    • Ich hoffe darauf bald mehr sagen zu können. Stand heute bin ich erst 2km gefahren weil Kiste noch nicht angemeldet ist. Meinen ersten Eindruck hatte ich ja bereits weiter oben beschrieben. Wenn sich das bestätigt wär das schon cool. 
    • Ich würde das Pleuel schmaler schleifen lassen, ein gutes unteres Silber-Pleuellager und gute 0,5mm dicke gute Anlaufscheiben damit die Welle nicht zu breit wird.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nicht heulen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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