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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal überlegt, kannst auch px nehmen und dann als geschobene Kurzschwinge fahren, denke ich. 

Ansonsten Zip, Sfera o. ä

Oder Drehstab von Cozy und mit PX oder, hydraulisch, mit Cosa Bremse. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M245:

Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können. 

 

Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen? 

 

Die ganzen modernen Eimer haben die Gabel doch auch links, oder?

Also GTS, LX, Primavera und wie die Haufen alle heißen.

Aber eben alle mit Scheibenbremse...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich könnte günstig ein LML 4T bekommen. Der Kauf wäre für mich nur interessant, wenn ich die Gabel/ das Lenkrohr in eine Rally 200 einbauen könnte. Ein Post habe ich gefunden, dass das in Amerika schon gemacht wurde.

Passt die Gabel?

Müsste ich was bezüglich Länge, Bremspumpe, Kotflügel, Tachowelle, Lenkanschlag, Nachlauf oder TÜV beachten bzw. umbauen?

Gruß Ralf

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rabaha:

Hallo!

Ich könnte günstig ein LML 4T bekommen. Der Kauf wäre für mich nur interessant, wenn ich die Gabel/ das Lenkrohr in eine Rally 200 einbauen könnte. Ein Post habe ich gefunden, dass das in Amerika schon gemacht wurde.

Passt die Gabel?

Müsste ich was bezüglich Länge, Bremspumpe, Kotflügel, Tachowelle, Lenkanschlag, Nachlauf oder TÜV beachten bzw. umbauen?

Gruß Ralf

Du hast da eine höllen Arbeit vor dir, für eine extreme Fahrwerksverschlächterung. Könnte mit gut vorstellen, dass der TÜV da nur nett lächeln wird. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Olli de Bolli:

Du hast da eine höllen Arbeit vor dir, für eine extreme Fahrwerksverschlächterung. Könnte mit gut vorstellen, dass der TÜV da nur nett lächeln wird. 

wie kommst du auf so was?

Geschrieben

Könnte mir vorstellen dass Gabel und Komponenten von LML 4T und 2T gleich oder annäherd gleich sind. LML hat nur Modifikation vorgenommen wenn diese auch nötig waren.

 

Ich persönlich würde das nur angehen, wenn ich die Spezifikationen der Gabel hätte. Kann gutgehen, muss aber nicht..

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Labrat XL:

Könnte mir vorstellen dass Gabel und Komponenten von LML 4T und 2T gleich oder annäherd gleich sind. LML hat nur Modifikation vorgenommen wenn diese auch nötig waren.

 

Ich persönlich würde das nur angehen, wenn ich die Spezifikationen der Gabel hätte. Kann gutgehen, muss aber nicht..

Geht das auch etwas konkreter?

Wo siehst du das Problem?

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb rabaha:

Geht das auch etwas konkreter?

Wo siehst du das Problem?

 

Geht nicht konkreter da ich den Aufbau der LML Gabel nicht kenne.

 

Keine Ahnung was für ein Gewinde das Lenkrohr hat und welche Abmessungen die Gabel an sich hat. Recherchiere am besten mal nach PX Gabel in Rally. Den Koti wirst du sicher anpassen müssen und ggf. die Gabel kürzen...

Geschrieben

Grundsätzlich ist die LML-Gabel wie ne PX-Lussogabel! Tachoaufnahme ist glaub ich minimal anders , aber oben am Schaft, die Stoßdämpferaufnahme und Achse sind wie PX-Lusso. 

Wird halt oben zwischen Koti und Stoßdämpferaufnahme sehr eng, in dem Bereich baut ne Pk-Gabel schlanker!

Und eigentlich sollte man die LML 

-Gabel unten kürzen und dann mit Pk-Dämpfer verbauen, sonst wird das Moped ein Chopper:crybaby:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kandyrandy:

Grundsätzlich ist die LML-Gabel wie ne PX-Lussogabel! Tachoaufnahme ist glaub ich minimal anders , aber oben am Schaft, die Stoßdämpferaufnahme und Achse sind wie PX-Lusso. 

Wird halt oben zwischen Koti und Stoßdämpferaufnahme sehr eng, in dem Bereich baut ne Pk-Gabel schlanker!

Und eigentlich sollte man die LML 

-Gabel unten kürzen und dann mit Pk-Dämpfer verbauen, sonst wird das Moped ein Chopper:crybaby:

👍Danke!

Geschrieben

Moin,

hat schon jemand eine Ottopuntouno 8.1 Bremspumpe im Betrieb oder vielleicht schon die derste HU damit hinter sich?

Ich habe mir gerade eine bestellt für PX und da kam ein dezenter Hinweis dass der Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schauglas benötigt.
WIe sind da eure erfahrungen?
Ich hab mal geguckt, nachrüsten wäre ja nicht sooo tragisch.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fuffbuff:

Moin,

hat schon jemand eine Ottopuntouno 8.1 Bremspumpe im Betrieb oder vielleicht schon die derste HU damit hinter sich?

Ich habe mir gerade eine bestellt für PX und da kam ein dezenter Hinweis dass der Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schauglas benötigt.
WIe sind da eure erfahrungen?
Ich hab mal geguckt, nachrüsten wäre ja nicht sooo tragisch.

wurde bei uns bereits so gemacht: schauglas nachträglich verbaut und getüvt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb px211:


ich hab’s mit einem ölschauglas m10x1 gemacht - kostet 3-4€ 

 

Hast du da evtl. einen Link dazu?

Vielen Dank!

Geschrieben
Am 10.9.2024 um 12:42 schrieb light:

wurde bei uns bereits so gemacht: schauglas nachträglich verbaut und getüvt.

Gibts schon Bilder?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rambe:

Das Werkzeug dazu kann ich euch gerne ausleihen/zuschicken.

 

Da würde ich zu gegebener Zeit gerne gebrauch von machen.

Kannst du uns bitte noch verraten welches Schauglas du verwendet hast?

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Uriel:

 

Da würde ich zu gegebener Zeit gerne gebrauch von machen.

Kannst du uns bitte noch verraten welches Schauglas du verwendet hast?

Vielen Dank!

sourcing map 5Stk Luftkompressor Ölanzeige Schauglas M10x1mm Aluminum Flüssigkeitsanzeiger

bei Amazon bestellt.(für nen Link reichts nicht)

 

ich würde aber vorher den Tüvprüfer fragen, meiner hätte es nicht gebraucht!

 

Bearbeitet von Rambe
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rambe:

sourcing map 5Stk Luftkompressor Ölanzeige Schauglas M10x1mm Aluminum Flüssigkeitsanzeiger

bei Amazon bestellt.(für nen Link reichts nicht)

 

ich würde aber vorher den Tüvprüfer fragen, meiner hätte es nicht gebraucht!

 

https://www.amazon.de/sourcing-map-Luftkompressor-Ölanzeige-Flüssigkeitsanzeiger/dp/B0BF9XJ94N

  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb marocheck:

(...)

So, die GL hat jetzt auch endlich nen vernünftiges Fahrwerk und ne ordentliche Bremse und TÜV drauf!

(...)
 

 

Welche Bremsbeläge hast Du montiert? Zufällig BMG Sinter? :cool:

Sieht doch hübsch aus! :thumbsup:

 

(Damit der nachfolgende Beitrag auch morgen noch Spass bringt: Bremsbelege)

 

Bearbeitet von -Nepomuk-
typos
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb -Nepomuk-:

 

Welche Bremsbeläge hast Du montiert? Zufällig BMG Sinter? :cool:

Sieht doch hübsch aus! :thumbsup:

 

(Damit der nachfolgende Beitrag auch morgen noch Spass bringt: Bremsbelege)

 

Ne, einfach die die in der Sip-Zange drin sind… warum?!

 

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