Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 38 Minuten schrieb px211:

261A7998-D4AD-49F5-9EFE-D7A85B192776.thumb.jpeg.125138fd4a24425d1f3a75089752a7ad.jpeg3AFB805A-36DC-44B2-B2B2-C74D98D3A5CF.thumb.jpeg.ee75ca1c02cc9df8478d86470837b70d.jpeg

59F6BA42-907A-49AA-9E9B-0B10D7204777.thumb.jpeg.98d63b8ccf68ae6a1ebb7c7afa9df6f4.jpeg

 

 

35mm gekürzt

185+12mm Dämpfer pk

cosa Bremse vollhydraulisch 

 

10B82994-E47C-480A-B444-3B04F6D4CEFC.thumb.jpeg.68874b1e733c2656cd83eb619113c725.jpeg

 

 

F49B8652-3B4A-4038-A72A-61102B9228BE.thumb.jpeg.4610c239d86e72e13f085426fe182745.jpeg

 

nach nun einigen km kann man behaupten das es bombenmäsig bremst - quasi eine hidden Disc brake 

 

 

 

Darüber würde mich einiges mehr interessieren... evtl ein eigenes Topi???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2024 um 21:56 schrieb px211:

261A7998-D4AD-49F5-9EFE-D7A85B192776.thumb.jpeg.125138fd4a24425d1f3a75089752a7ad.jpeg3AFB805A-36DC-44B2-B2B2-C74D98D3A5CF.thumb.jpeg.ee75ca1c02cc9df8478d86470837b70d.jpeg

59F6BA42-907A-49AA-9E9B-0B10D7204777.thumb.jpeg.98d63b8ccf68ae6a1ebb7c7afa9df6f4.jpeg

 

 

35mm gekürzt

185+12mm Dämpfer pk

cosa Bremse vollhydraulisch 

 

10B82994-E47C-480A-B444-3B04F6D4CEFC.thumb.jpeg.68874b1e733c2656cd83eb619113c725.jpeg

 

F49B8652-3B4A-4038-A72A-61102B9228BE.thumb.jpeg.4610c239d86e72e13f085426fe182745.jpeg

 

nach nun einigen km kann man behaupten das es bombenmäsig bremst - quasi eine hidden Disc brake 

 

Ist dir das mit dem PK Federbein nicht zu hart bzw. zu wenig Federweg? 

 

Ich bin stark am überlegen die PK Federbeine bei mir in zwei Sprints mit PK Gabel gegen PX Federbeine mit Verkürzung hier ausm GSF zu tauschen. Die Verkürzung gibt's ja glaub mit 60mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lenki:

 

Ist dir das mit dem PK Federbein nicht zu hart bzw. zu wenig Federweg? 

 

Ich bin stark am überlegen die PK Federbeine bei mir in zwei Sprints mit PK Gabel gegen PX Federbeine mit Verkürzung hier ausm GSF zu tauschen. Die Verkürzung gibt's ja glaub mit 60mm.


Echt? Bin mit meinen Kombis PK-Dämpfer einmal in PK-Gabel und Cosa-Gabel (beide gekürzt) Mega zufrieden. Das fährt seidenweich.

 

Allerdings sind die Dämpfer auch eher soft eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb hacki:

Warum sollte ein Pk Dämpfer 'härter' sein als ein Px Derivat ?

Posch hat erst an seiner Viatka wieder auf PX umgebaut.

Bei der PX ist scheinbar der Federweg größer/länger als bei der PK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hacki:

Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...

 

Egal..

Nein da hast Du recht.

Aber der PK geht durch den kürzeren Federweg früher auf Block, wenn der Schwingenwinkel optimiert wurde.

Das macht natürlich auch den Eindruck, dass der PK härter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lenki:

 

Ist dir das mit dem PK Federbein nicht zu hart bzw. zu wenig Federweg? 

 

Ich bin stark am überlegen die PK Federbeine bei mir in zwei Sprints mit PK Gabel gegen PX Federbeine mit Verkürzung hier ausm GSF zu tauschen. Die Verkürzung gibt's ja glaub mit 60mm.


leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Posch hat erst an seiner Viatka wieder auf PX umgebaut.

Bei der PX ist scheinbar der Federweg größer/länger als bei der PK.


exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb px211:


leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 

 

Sorry! Ich spreche immer vom BGM SC/F16! 

 

Ich würde auch meinen dass die Feder für PK weicher ist als bei PX, aber ich vermute auch durch den geringeren Federweg in Verbindung mit dem höheren Gewicht federt das öfters Richtung Endanschlag und wirkt deshalb quasi härter.

 

vor einer Stunde schrieb px211:


exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg

 

Gibt doch hier um GSF ne 60mm Verkürzung die auch bei den PX Dämpfer passen sollte ( auch wieder nur bei den SC/F16), dann kommt man auf 190mm bei nem PX Dämpfer was doch top passen sollte. Nur die Zugstufeneinstellung nervt dann halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information