Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Nakkl:

Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...

 

Der Crimaz 2.0 ist schon schön unauffällig. Bietet aber den genannten Nachteil mit dem Bremslichtgeber und das Entlüften ist echt nervig! Man könnte natürlich einen Kontaktgeber hinten an der Umlenkung anbringen. 

Geschrieben
Am 27.11.2024 um 10:56 schrieb Nakkl:

Frage zu Bremslichtschalter.

Hat da schon jemand den Spiegler mit Crimaz oder TPH in Sprint Lenkkopf untergebracht? Also mit kurzer Leitung in den Kopf, Doppelschalter abgestoppt oder Einzel mit Übergang auf lange Leitung ins Lenkrohr. Am Sattel finde ich nicht stimmig und frage mich ob das passen würde.

IMG_8597.jpeg

Also ich habe einfach den anschlag für die Zughülle Im Lenkkopf auf 5,5 aufgebohrt, bisschen da drin rum gedremelt und dann den bremslichtschalter für Simson in den lenkkopf geschraubt. Dann den Bremshebel an der nicht genutzten Aufnahme für den Zug passend gefeilt und das passt alles sehr gut. Und ist komplett versteckt!

Wenn zu unverständlich kann ich die Tage mal Fotos einstellen…

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekommt man denn aktuell die Adapterplatten für die TPH Pumpe am PX / Sprint usw. Lenker her?  Moto Components hat seinen Shop deaktiviert.

 

Wenn mir alternativ jemand die Maße geben kann, lasse ich das von einem Kumpel auf dem Wasserschneider herstellen.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb marocheck:

Also ich habe einfach den anschlag für die Zughülle Im Lenkkopf auf 5,5 aufgebohrt, bisschen da drin rum gedremelt und dann den bremslichtschalter für Simson in den lenkkopf geschraubt. Dann den Bremshebel an der nicht genutzten Aufnahme für den Zug passend gefeilt und das passt alles sehr gut. Und ist komplett versteckt!

Wenn zu unverständlich kann ich die Tage mal Fotos einstellen…

 

Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Kann es mir ohne Bilder gerade nicht so richtig vorstellen. Grüße 

Geschrieben

Servus zusammen,

ich bin noch nicht lang dabei im GSF und bastle nach vielen Jahren der Abstinenz endlich wieder einen Roller zusammen. 

Ich habe diesen Thread großflächig gelesen und ich sehe hier sehr viele umgebaute Gabeln und die wenigsten müssen den Kotflügel "ausbeulen". Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Einige hier im Thread schreiben auch, dass es ohne Sicke nicht geht, wenn das Federbein grade stehen soll. Ist das wirklich so?

Mein Setup ist eine Motovespa 160 GT, der Kotflügel vorn müsste daher einer Rally entsprechen. Gabel ist eine PK2XL, Federbein, Bremse und Aufnahme sind von BGM. Damit das Federbein senkrecht zur Achse steht, oben mit Versatzplatte montiert. Jetzt stößt das ganze leider oben im Kotflügel ans Blech, mit der großen Scheibe über den Gummies, da wo einige hier im Forum eine "Beule" ins Blech modelliert haben.

Wie schafft ihr es, dass alles unter den originalen Kotflügel passt, der weiterhin mittig sitzt und das Federbein senkrecht steht und keine Sicke auf der rechten Seite notwendig ist???

 

20241205_162641.jpg

20241205_162830.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.12.2024 um 09:16 schrieb Seabass2302:

 

Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Kann es mir ohne Bilder gerade nicht so richtig vorstellen. Grüße 

Sorry, hat ein bisschen gedauert…

Siehe Fotos, ich hoffe man erkennt was! 
cheerz!

 

IMG_6233.jpeg

IMG_6234.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb marocheck:

Sorry, hat ein bisschen gedauert…

Siehe Fotos, ich hoffe man erkennt was! 
cheerz!

 Coole Idee, kannst du noch den Schalter verlinken. Merci

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb marocheck:

Sorry, hat ein bisschen gedauert…

Siehe Fotos, ich hoffe man erkennt was! 
cheerz!

 


Finde auch, cool gelöst. Schaue ich mir an meiner Sprint auch mal an. :cheers:

Geschrieben
Am 6.12.2024 um 15:10 schrieb GraDa101:

Servus zusammen,

ich bin noch nicht lang dabei im GSF und bastle nach vielen Jahren der Abstinenz endlich wieder einen Roller zusammen. 

Ich habe diesen Thread großflächig gelesen und ich sehe hier sehr viele umgebaute Gabeln und die wenigsten müssen den Kotflügel "ausbeulen". Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Einige hier im Thread schreiben auch, dass es ohne Sicke nicht geht, wenn das Federbein grade stehen soll. Ist das wirklich so?

Mein Setup ist eine Motovespa 160 GT, der Kotflügel vorn müsste daher einer Rally entsprechen. Gabel ist eine PK2XL, Federbein, Bremse und Aufnahme sind von BGM. Damit das Federbein senkrecht zur Achse steht, oben mit Versatzplatte montiert. Jetzt stößt das ganze leider oben im Kotflügel ans Blech, mit der großen Scheibe über den Gummies, da wo einige hier im Forum eine "Beule" ins Blech modelliert haben.

Wie schafft ihr es, dass alles unter den originalen Kotflügel passt, der weiterhin mittig sitzt und das Federbein senkrecht steht und keine Sicke auf der rechten Seite notwendig ist???

 

20241205_162641.jpg

20241205_162830.jpg

 

Geschrieben

Meine ich das nur oder ist das auf dem 2ten Bild (unter Ansicht) falsch zusammengesetzt? Die Gummis müssten doch in der Aussparung der Gabel sitzen?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb benny.79:

@Thilo29 original ja, aber hier geht's um einen Umbau mit Scheibenbremse tieferlegung usw

Habe ich ja oben bei meiner MV GT in Orange auch gemacht. Da ist das aber nicht so montiert! Wurde die PK Gabel oben von der Auflage für den Koti angepasst?

Geschrieben
Am 6.12.2024 um 15:10 schrieb GraDa101:

Servus zusammen,

ich bin noch nicht lang dabei im GSF und bastle nach vielen Jahren der Abstinenz endlich wieder einen Roller zusammen. 

Ich habe diesen Thread großflächig gelesen und ich sehe hier sehr viele umgebaute Gabeln und die wenigsten müssen den Kotflügel "ausbeulen". Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Einige hier im Thread schreiben auch, dass es ohne Sicke nicht geht, wenn das Federbein grade stehen soll. Ist das wirklich so?

Mein Setup ist eine Motovespa 160 GT, der Kotflügel vorn müsste daher einer Rally entsprechen. Gabel ist eine PK2XL, Federbein, Bremse und Aufnahme sind von BGM. Damit das Federbein senkrecht zur Achse steht, oben mit Versatzplatte montiert. Jetzt stößt das ganze leider oben im Kotflügel ans Blech, mit der großen Scheibe über den Gummies, da wo einige hier im Forum eine "Beule" ins Blech modelliert haben.

Wie schafft ihr es, dass alles unter den originalen Kotflügel passt, der weiterhin mittig sitzt und das Federbein senkrecht steht und keine Sicke auf der rechten Seite notwendig ist???

 

20241205_162641.jpg

20241205_162830.jpg

Doch geht! Habs bei meiner Sprint auch ohne Delle hinbekommen! 
Ich habe dazu ein topic gemacht, kann’s aber nicht verlinken 

„Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen“ … ggf. geht es mit den aktuellen Teilen noch besser….

grüsse 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Doch geht! Habs bei meiner Sprint auch ohne Delle hinbekommen! 
Ich habe dazu ein topic gemacht, kann’s aber nicht verlinken 

„Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen“ … ggf. geht es mit den aktuellen Teilen noch besser….

grüsse 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/361830-scheibenbremse-in-sprint-so-kann-es-gehen/

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Doch geht! Habs bei meiner Sprint auch ohne Delle hinbekommen! 
Ich habe dazu ein topic gemacht, kann’s aber nicht verlinken 

„Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen“ … ggf. geht es mit den aktuellen Teilen noch besser….

grüsse 

 

Mega, danke! Du bist einer der wenigen mit ein paar Detailfotos im Thread. Das hilft mir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
    • Gaszug spiel werde ich mir mal anschauen, danke. Was bringt das Kürzen des Endröhrchens? Eventuell zugesetztes Stück entfernen?  VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information