Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb benny.79:

Ich habe das auch mit dem Spanngurt zusammen gezogen.

Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher.

Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Ziehst Du die tachowelle unten raus, um die Lenkerkopfabdeckung zu entfernen? 

Ich schieb immer nur die Welle etwas in der Gabel hoch und komme dann oben eigentlich immer gut an die Verschraubung bzw Klemmung (bei Lusso) dran... 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ziehst Du die tachowelle unten raus, um die Lenkerkopfabdeckung zu entfernen? 

Ich schieb immer nur die Welle etwas in der Gabel hoch und komme dann oben eigentlich immer gut an die Verschraubung bzw Klemmung (bei Lusso) dran... 

Ja mach ich immer raus und man hat  oben endlich schööööön Platz.  Meine sind halt auch auf die Länge gekürzt und dann hast kaum Luft...

Bearbeitet von Nakkl
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weil mich die Sechskant und Inbus am Sattel immer etwas genervt hat, hab ich jetzt mal zu diesen Titan aus der Bucht gegriffen. Leider hab ich noch keine Infos zur Festigkeit gefunden, kann da jemand was dazu sagen?

IMG_9403.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Nakkl:

Weil mich die Sechskant und Inbus am Sattel immer etwas genervt hat, hab ich jetzt mal zu diesen Titan aus der Bucht gegriffen. Leider hab ich noch keine Infos zur Festigkeit gefunden, kann da jemand was dazu sagen?

IMG_9403.jpeg

Hast mal ein Link dazu? Also Quelle der Schrauben? 

Steht da explizit Titan bei? Mit ner ISO?

Titan hat grob die Festigkeit einer vergüteten Stahlschraube. 

Also wenn die aus sicherer Quelle stammt, würd ich das verbauen!

Wie der TÜV das finden würde, wenn er es weiß, steht auf einem anderen Blatt. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Und das ist jetzt kein 6-Kant? Und was soll das Drähtchen da, außer schnell aussehen? Wenn sich ne Bremssattelschraube lockert, würd ich entweder den Drehmomentschlüssel tauschen, oder den rechten/linken Oberarm überprüfen lassen :-D;-) 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb dorkisbored:

Und das ist jetzt kein 6-Kant? Und was soll das Drähtchen da, außer schnell aussehen? Wenn sich ne Bremssattelschraube lockert, würd ich entweder den Drehmomentschlüssel tauschen, oder den rechten/linken Oberarm überprüfen lassen :-D;-) 

Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok. 

Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht :-D 

Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻

Bearbeitet von Goof