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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Gibt es bei SIP.

Skr Optik für die PX/Grimeca.

 

Sollte also passen mit´m Tachoantrieb.

Dazu gelernt :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.7.2020 um 13:42 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Das sind die Sterne von FA Italia die bei SIP angeboten werden (DIE HIER). Passen 1:1 als Ersatz für den Grimecavarianten. Der Tachoantrieb passt nur nicht mit LML zusammen.

 

Ah - okay. Ist aber nicht von SIP sondern vom SC und Hersteller FA.ITALIA, stimmt. Tacho ist kein Problem bei der Touringvariante der Achsaufnahme von AF Parts.

 

scheibe.jpg

Bearbeitet von anatomus
Bild hinzugefügt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.7.2020 um 21:06 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Ah - okay. Ist aber nicht von SIP sondern vom SC und Hersteller FA.ITALIA, stimmt. Tacho ist kein Problem bei der Touringvariante der Achsaufnahme von AF Parts.

 

scheibe.jpg

Ich habe fertig, ein Stahlbus-Ventil kam noch dazu. Hammer Bremswirkung I.direkten Vergleich zu einer Serien-Scheibenbremse. Genial dosierbar.

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe fertig, ein Stahlbus-Ventil kam noch dazu. Hammer Bremswirkung I.direkten Vergleich zu einer Serien-Scheibenbremse. Genial dosierbar.

 

 

Mit original HBZ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Mit original HBZ?

 

Habe eine Lusso von 2008 mit Originalscheibe als Vergleich (Heng Tong HBZ) und diesen HBZ habe ich hier auch verbaut, richtig.

Bearbeitet von anatomus
Geschrieben
Am 23.7.2020 um 06:06 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Habe eine Lusso von 2008 mit Originalscheibe als Vergleich (Heng Tong HBZ) und diesen HBZ habe ich hier auch verbaut, richtig.

Ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken zum Umbau. Hab aber gelesen, dass der HBZ nicht so gut zu 4-Kolben BS passen soll. Deswegen meine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken zum Umbau. Hab aber gelesen, dass der HBZ nicht so gut zu 4-Kolben BS passen soll. Deswegen meine Frage.

 

Da kann ich nichts zu sagen (Quelle?), meine Bremse funktioniert jedenfalls sehr gut - und die HT Bremspumpe wird für meinen Sattel auch so angeboten.

 

 

Bearbeitet von anatomus
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Aktuell fahre ich den BGM Stoßdämpfer mit AGB vorne. Wohl durch mein Lebensgewicht und leichte Keilform (gekürzte PX Gabel) taucht der Dämpfer beim Bremsen vorne ein ähnlich einer Oldigabel. Hab alles schon auf fast Maximum gestellt aber ist mir noch zu weich. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Tendiere jetzt zu SIP oder Malossi RS24. Hat die wer von euch?
Geschrieben
vor 28 Minuten hat bEnny313 folgendes von sich gegeben:

Die Federvorspannung richtig eingestellt? Alles andere hat weniger mit Härte zu tun, eher mit der Geschwindigkeit des Ein- und Ausfederns.

Gruß Benny

Die ist fast bis nach oben gedreht. Im gewissen Sinne hat die Druckstufe schon Einfluss beim schnellen eintauchen.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Freimut folgendes von sich gegeben:

vllt. ist die Gabel auch zu stark gekürzt für den Dämpfer? =Schwingenwinkel zu steil und taucht darum stark ein?

Stell doch mal ein Bild rein...

Gabel ist um 35mm gekürzt. Dämpfer ist mit Adapter um ca 45mm kürzer. Sollte also eigentlich passen. 

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Geschrieben

ja, sieht passend aus...hab die gleiche Kombi, nach wechsel auf den schwarzen Dämpfer mit ABE wurde die Kombi bei mir etwas "wabbeliger".

Hatte davor nen ganz frühen Silbernen BGM (damals noch ohne aufgravierte KBA)...der hatte noch ne progressive Feder, vllt. sind die Federn einfach weicher geworden?

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Freimut folgendes von sich gegeben:

ja, sieht passend aus...hab die gleiche Kombi, nach wechsel auf den schwarzen Dämpfer mit ABE wurde die Kombi bei mir etwas "wabbeliger".

Hatte davor nen ganz frühen Silbernen BGM (damals noch ohne aufgravierte KBA)...der hatte noch ne progressive Feder, vllt. sind die Federn einfach weicher geworden?

Vermutlich gibt es deswegen eine härtere Feder vom SCK aber leider nur für PK. 

Geschrieben

Cosa Gabel in meiner Rally 200

adapter gedreht welcher das Lenkrohrlager um 13mm hoch legt und gleichzeitig Lenkanschlag ist . Gabel um 45mm gekürzt. Mit BGM Pro PK Dämpfer 

Kotflügel von einer SS180 

selber angepasst . 
sitzt um 3 mm nicht in der Mitte der Koti, fällt aber wenig auf und keine fette Beule seitlich . 
Ist nur lackiert für Sommer . Kriegt neuen lackaufbau im Winter .

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  • Sad 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Gabel ist um 35mm gekürzt. Dämpfer ist mit Adapter um ca 45mm kürzer. Sollte also eigentlich passen. 

IMG_20200819_175252.thumb.jpg.a339bbda1995c82a2002ad636da2e86c.jpg

Da passt sicher was mit dem Dämpfer nicht

Ich habe drei verschiedene Dämpfer wo ich einen gerade erst letzte Woche neu bekommen habe 

Eine verstärkte Feder habe ich auch wo angegeben ist +15% 

 

Bei allen drei Federn ist eine Andere Nummer drauf 

 

Den neuen Dämpfer den ich gerade bekommen habe habe ich zu zweit die Feder fast nicht raus bekommen da die extrem hart ist und auch so schon vorgespannt ist was mir so aber auch gut passt da ich das schön hart haben möchte.

Bei dem Dämpfer hat die Feder auch absolut kein Spiel.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Da passt sicher was mit dem Dämpfer nicht

Ich habe drei verschiedene Dämpfer wo ich einen gerade erst letzte Woche neu bekommen habe 

Eine verstärkte Feder habe ich auch wo angegeben ist +15% 

 

Bei allen drei Federn ist eine Andere Nummer drauf 

 

Den neuen Dämpfer den ich gerade bekommen habe habe ich zu zweit die Feder fast nicht raus bekommen da die extrem hart ist und auch so schon vorgespannt ist was mir so aber auch gut passt da ich das schön hart haben möchte.

Bei dem Dämpfer hat die Feder auch absolut kein Spiel.

 

 

 

 

 

 

Das kanns doch aber auch nicht sein seitens SCK. Muss die Mal kontaktieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2020 um 07:52 hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Moinsen ... so, auch mal das YSS verbaut! Vorne PK inkl Spacer ... danke @ikearoller

 

...

 

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Kleines Update ... 

 

 

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Bald geht es endlich weiter ... 

Bearbeitet von MauriceLcroix
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

jemand Bilder und/oder Fahreindrücke zu einer um 3,5 cm gekürzten PX Gabel der mit z.B. 185cm ZIP Stossdämpfer fährt?

Aktueller Status:

PX Gabel 

3,5 cm gekürzt

PK YSS Stossdämpfer 210 mm Länge ( der ist mind. 8 Jahre alt, die aktuellen Stossdämpfer für PK sind von YSS mit 200mm Länge)

Da ich keinen PX Kotflügel fahre ist keine Dämpferverkürzung möglich wo die Gewindestange des Dämpfers weiter nach oben wandert

da kein Platz

 

Vielen Dank

Bearbeitet von x003
Geschrieben

Also irgendwie scheinst du nicht mit cm und mm klar zu kommen;)
Ich fahr ne Lusso Gabel um 3,5cm gekürzt mit dem Paioli, aber das wird dir nicht wirklich helfen oder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.7.2020 um 08:52 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe fertig, ein Stahlbus-Ventil kam noch dazu. Hammer Bremswirkung I.direkten Vergleich zu einer Serien-Scheibenbremse. Genial dosierbar.

 

 

 

So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert:

 

 

veporus10_2020.jpg

  • Like 6
  • Thanks 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bring den hinten mal min 10mm runter: eher Richtung 20

Wenn meine zarten 90kg da Platz nehmen, sind es locker deine 20mm. :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Custom0815 Schwingenumbau 4cm gekürzt, mit PK YSS Dämpfer (200mm)

Da die PX noch nicht Fahrbereit ist erstmal Vorläufige Bilder, weitere folgen...

Ach, fast vergessen, Grimeca Bremserei mit Polini Wave Scheibe.

 

 

20201018_114654.jpg

20201018_114706.jpg

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
  • Like 1
Geschrieben
Am 18.10.2020 um 19:41 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert:

 

 

veporus10_2020.jpg


Mir gefällt das so und denke so tief werde ich auch gehen ... wie würdest du das handling beschreiben? LG

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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